1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Glasfront unregelmäßig in Gehäuse eingebettet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von flinki, 19.06.2011.

  1. flinki, 19.06.2011 #1
    flinki

    flinki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo, hab mein Galaxy s2 nun seit etwa einem Monat und bin eigentlich ziemlich zufrieden nur ist mir vor kurzem erst aufgefallen, dass die Glasfront ins Gehäuse nicht überall gleich eingebettet ist. Auf der rechten Seite meines Handies z.B. spührt man wenn man von der Displaymitte mit dem Daumen nach rechts über die rechte Seite des Gehäuses fährt klar den Rand des Gehäuses. Auf der linken Seite hingegen ist das Gehäuse beim drüberfahren kaum oder gar nicht zu spüren. Somit ist auf der linken Seite die Glasfront fast bündig mit dem Gehäuse und auf der rechten Seite nicht. Zudem steht in der linken oberen Ecke das Diplay/Glasfront sogar über das Gehäuse hinaus. Dies lässt sich klar von der Seite aus erkennen. Mann kann es auch mit ein wenig Druck wieder hinunterdrücken. Nun wollt ich euch fragen, wie es bei euren Handies so ist und ob es eurer Meinung nach ein Reklamationsgrund ist.
    Hier noch ein paar Bilder:ImageShack Album - 4 images
    mfG Flinki
     

    Anhänge:

  2. Sakaschi, 19.06.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    bei mir ist alles bündig und i.o.
    Ich würde an deiner stelle schon reklamieren aber das musst du wissen.
     
  3. neevs, 19.06.2011 #3
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Bei mir liegt das Glas auch gut im Gehäuse. Was mich stört ist das oben und unten ein wenig Freiraum ist, jeweils ein kleiner Schlitz, in dem sich Staub sammelt..
     
  4. ArmedAnger, 19.06.2011 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Worüber zum Geier denkt Ihr da nach?!?
    Es ist nicht so verarbeitet wie es sein sollte, wegschicken und fertig!

    Man kann das Display mit etwas Druck hinunterdrücken...und überlegt dann noch ob es ein Reklamationsgrund ist?!?

    *kopfschüttel*
     
  5. Aurora, 19.06.2011 #5
    Aurora

    Aurora Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.11.2010
    zurückschicken... ! Der Rand ringsum schützt es gleichzeitig vor Kratzer, wenn man es doch mal auf das Dis legt.
     
    flinki bedankt sich.
  6. KlackKlick, 19.06.2011 #6
    KlackKlick

    KlackKlick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Mh. Bei mir ist es leider genauso (linke obere Ecke). Ist mir bisher aber nicht aufgefallen, da ich ein case habe. Bin nun am überlegen, ob ich es zurückschicke da alles andere top ist.
     
  7. hitman55, 20.06.2011 #7
    hitman55

    hitman55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo, habe bei meinem s2 an der rechten seite ein größeres spaltmaaß als an den anderen, dort rutsch richtig der schmutz rein wenn ich nicht aufpasse. als dort wo das display an der rechten seite aufhört. was sagt ihr dazu habt ihr sowas auch oder hab ich ein schlecht verarbeitetes gerät.
     
  8. Luke_xperia, 20.06.2011 #8
    Luke_xperia

    Luke_xperia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Zurückgeben oder verkaufen und dir ein Iphone 4 holen, da wirst du an der Verarbeitung nix negatives finden :) Das ist normal bei Plastikhandys die etwas an den Seiten nachgeben....

    Zu den Bildern, also schaust du dir dein Handy mit einer Lupe an und suchst du nach Fehlern?? Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand!!
     
  9. Schuhmi, 20.06.2011 #9
    Schuhmi

    Schuhmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Bei mir ist das Glas an der linken Seite auch genausohoch wie der Rahmen/Rand. Auf der rechten Seite ist es etwas tiefer. Ist für mich aber kein Grund, das Handy zu tauschen.
     
  10. Readme.txt, 20.06.2011 #10
    Readme.txt

    Readme.txt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ist bei mir auch in etwa so wie auf den Bildern....

    Aber die Lösung war einfach: Einfach diese Ecken entsprechend reindrücken und alles ist wieder paarig und es bleibt auch so. Besser auf diese Art "reparieren", also 3 Wochen auf mein Galaxy S2 zu verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  11. ArmedAnger, 20.06.2011 #11
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hmmm....also wenn meine Windschutzscheibe mal nicht mehr passt, nix zur Reparatur/Werkstatt, sondern lieber mit Heißkleber und ähnlichem fixen...hmhmm....


    Meine Güte habt Ihr ne Einstellung zum Geld...oO
     
  12. idealforyou, 20.06.2011 #12
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Lass das richten mit dem Display Gorilla Glas. Das hat nichts mit pingelig zu tun, denn später bekommt man Ärger das es sich weiter lockert und das man Staub darunter hat.
     
  13. Scra_tty, 20.06.2011 #13
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Gelten eigentlich in Deiner Welt auch noch andere Meinungen oder ist Deine die einzige Meinung die zu zählen hat? Jeder kann es so machen wie er es möchte. Wenn es durchs Runterdrücken wieder passt ist doch alles fein. Und wenn es dann immer noch nicht passen sollte kann man es immer noch einschicken.
     
    Readme.txt bedankt sich.
  14. Natascha303, 20.06.2011 #14
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Genau wegen dem Problem hab ich mein bestes Display auch zurückgeschickt. Links Oben überlappt, sowas geht nicht...
     
    flinki und ArmedAnger haben sich bedankt.
  15. ArmedAnger, 20.06.2011 #15
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Klar, jedem seine Meinung.
    Nur ist es mir aus durchaus erlaubt zu sagen wenn mir die Einstellungen anderer nicht passt, und das ist z.B. in Deinem Fall bezüglich des Displays so.

    Wie oft sollte man das Display denn runterdrücken bis es wieder etwas höher rückt? 3 mal und dann reparieren?
    Oder einfach so lange bis man sich wieder ein neues kauft?

    Sorry, aber das ist wirklich dumm :)
     
  16. Scra_tty, 20.06.2011 #16
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Möglicherweise passt es ja schon beim ersten Mal. Wirst Du, genausowenig wie ich, rausfinden. Und ich weiss ehrlich nicht, warum man da gleich so nen giftigen Tonfall anschlagen muss wenn jemand diesen Hinweis nennt.
     
    Readme.txt bedankt sich.
  17. ArmedAnger, 20.06.2011 #17
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Weil es einfach nervt, immer wieder nur diese Gelaber zu lesen das man doch gewisse Fehler ignorieren soll weil es ja sonst ein tolles Teil ist!
    Sicherlich, klar, immer doch, ich gucke auch lieber weg und lass mich mit fehloerhaften Geräten zubomben, nur um immer wieder den Kauf zu rechtfertigen.

    Ich verstehe nur nicht was die herzallerliebsten Forenmitglieder für nen Problem haben mit Leuten die "jammern"?!?

    Fällt es da schwerer sich immer wieder die Augen zu verschließen vor gewissen Fehlern?

    Das das Lesen hier anscheinend verdammt schwer ist und die Posts nur überflogen werden ist ja schon bekannt und wird jetzt wieder passieren, aber wayne...

    Fakt ist, wenn das Display nicht vernünftig eingearbeitet ist ist ein Hardwaremangel/-defekt vorhanden, und da ist alles dämlich was damit zu tun hat selber Hand anzulegen.

    Sowas gehört getauscht oder repariert, und nur aufgrund der eigenen Geilheit das Teil nimmer aus der Hand geben zu wollen darüber hinwegzusehen oder so lange dran rum zu drücken bis es passt ist und bleibt einfach dumm.
     
  18. Purga, 20.06.2011 #18
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Bei mir ist das display auf der linken seite exakt gleich hoch wie der Rand, auf der rechten Seite steht der Rand leicht über. Das Display steht allerdings nirgendwo über

    Edit: ohne den thread wär mir das im leben nicht aufgefallen. Stört mich nicht.

    Sent from my GT-I9100
     
  19. boardmaster2009, 20.06.2011 #19
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    @ ArmedAnger

    Ich bin ja bei Dir, Hardware-Fehler etc. ganz klar MUSS repariert und getauscht werden !

    Aber wie es hier einige machen, das Diplay 30 Mal um die eigene Achse drehen auf der Suche nach einem Blaustich, 47 graue Testseiten aufrufen wegen einem angeblichen gelben Rand und 20 weiße Wände zu fotografieren, um auch endlich einmal den Red Dot zu sehen, den man im normalen Gebrauch niemals sieht, finde ich sagen wir mal schon etwas "kurios" :huh:
     
    proedel, Sakaschi, mrkuli und eine weitere Person haben sich bedankt.
  20. boshot, 20.06.2011 #20
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Deinen beiden Aussagen kann ich nur zustimmen!

    Vor allem der 2.ten, das nimmt hier im Forum allgemein an "Kuriusität" immer weiter zu.
    Die 1.te is ja eigentlich nur logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011

Diese Seite empfehlen