Samsung S4 Glasreparatur - danach Display-Probleme

TanLu

TanLu

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab hier jetzt schon viel gesucht und viel gelesen, aber zu meinem Problem leider nix gefunden.
Also folgendes...
Vor 6 Wochen ging bei meinem S4 das Glas kaputt (Display war völlig iO), ich fand auf Ebay-Kleinanzeigen einen jungen Mann, der nach seiner Auskunft mal in nem Handyladen gearbeitet hat - dort Handys repariert hat. Sein Service...er kommt VorOrt und repariert bei dir zu Hause. Für mich klar ein Vorteil...weil wenig Zeit und vorallem muss ich mein Handy nicht aus den "Augen" geben.
Also kam er noch am gleichen Abend, sehr freundlich und versiert...hatte auch sein ganzes Werkzeug dabei...Speziallampe, UV-Kleber, Schraubendreher alles super...die Rep dauerte ne gute Stunde- für 50€

JETZT zu meinem Problem
seit dem Tag "fror" mein Display ab und an mal ein...dh mitten im schreiben einer whatsapp-Nachricht zb. dann hab kurz das Handy in Standby gesetzt...Code eingegeben...und alles funzte wieder ---war nicht tragisch
Doch leider passierte das mit der Zeit immer häufiger, inzwischen passiert es bei jeder Nutzung---seeeeehr nervig
Da er ein gewerblicher Anbieter ist, ich auch eine Rechnung über die Rep u somit auch ne Gewährleistung hab, hab ich ihn also angeschrieben und ihm mein Prob mitgeteilt

seine Antwort, "typische Displaymacke von Samsung, hat überhaupt nix mit der Glasrep zutun"
ich sagte ihm aber, das ich das Prob erst seitdem habe u das ich das Handy aufgemacht habe um den Akku zu entnehmen....dabei stellte ich dann fest, dass der Akku im Kleber "schwimmt"--ausserdem quillt auch an den Seiten immernoch Kleber heraus und zerstört den Rahmen
ich hab ihm Bilder davon zu geschickt
seine Antwort, "er könne aus Kulanz das Handy reinigen, aber das bisschen Kleber zuviel würde nicht den Displayfehler verursachen" ich soll ihm das Handy schicken, dann würde er gucken was er machen kann

mein Hinweis, dass ich bitte einen Termin VorOrt möchte, tut er mit den Worten ab, geht im Garantiefall nicht

Könnt ihr mir sagen, ob er Recht hat?? Muss ich ihm das Handy schicken?? (das Vertrauensverhältnis ist komplett zerstört!) Sollte ich das Handy erst von einer anderen Werkstatt begutachten lassen?
Kann zu viel Kleber im Gerät diese Probleme mit dem Touchscreen auslösen?
Ich häng noch Bilder mit ran, damit ihr eine Vorstellung von der Sache bekommt
Vielen Dank vorab, gruß TanLu
 

Anhänge

  • IMG-20151127-WA0006.jpg
    IMG-20151127-WA0006.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG-20151127-WA0009.jpg
    IMG-20151127-WA0009.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 270
  • IMG-20151127-WA0000.jpg
    IMG-20151127-WA0000.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon einige S4 wieder vollverklebt. Es ist fast unvermeidlich das etwas von dem Kleber raus quillt.
Es läuft immer ein wenig nach unten oder oben und da kommt die UV Lampe nicht hin, so das er nicht aushärten kann.
Das gibt sich dann aber nach ein paar Tagen von allein.
Aber was der da gemacht hat geht ja mal gar nicht. Der Kleber ist ja überall. Und natürlich kann das auch zu Problemen führen.
Da es ein gewerblicher Service war, hast du Anspruch auf Nachbesserung. Das würde ich durchsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TanLu
gibt es zu der Sache wirklich nur eine Meinung?
Hat das sonst noch keiner erlebt?
Was sagt ihr Experten dazu?....bitte helft mir!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.892
|HH|
H
Indroid
Antworten
7
Aufrufe
986
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten