1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Glassbruch - Selbsttausch / Disassemby

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Gil, 16.07.2011.

  1. Gil, 16.07.2011 #1
    Gil

    Gil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo. Hat schon jemand das Desire S auseinandergenommen und evtl sogar das Display getauscht?

    Oder hat jemand einen Hinweis zu einer Disassembly anleitung fuer mich?

    Mein Glas ist gebrochen, Displayeinheiten kosten auf eBay ~150 Euro, also ists denke ich nen Versuch wert das Telefon zu retten. Fuer alle moeglichen Tipps in die Richtung waer ich sehr dankbar!

    LGg
     
  2. szallah, 16.07.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    hilf das weiter?
    ‪HTC Desire S Disassembly‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Gil, 16.07.2011 #3
    Gil

    Gil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ah ja das hatt ich auch gefunden, danke aber.

    vielleicht hat schon wer persoenliche erfahrungen gemacht?
     
  4. Gil, 16.07.2011 #4
    Gil

    Gil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Update: also das Display drunter ist sogar in Ordnung, einzig das Touchglas ist kaputt, das kostet auf Ebay sogar nur 30 - 40 Euro herum.

    Hier gibts nen haendler der das Glas tauscht fuer 150 Euro, das kommt mir bei dem Preis und viell ne halbe Stunde arbeit (wenn man weiss wie man das bloede Plastik oben runter kriegt ^^) recht viel vor.
     
  5. Catcher8586, 16.07.2011 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie hast du denn das geschafft?

    Wenn ich die Preise so sehe, müsstest du bei Arvato (HTC Service) doch billiger wegkommen.
     
  6. Gil, 16.07.2011 #6
    Gil

    Gil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus

    Runtergefallen :(

    Ich habs versucht aufzubekommen, aber das ist bombenfest. leider. Krass irgendwie, nur der Digitizer kaputt und selbst kann man nichts machen. 150 Euro is schon wax. Danke ich guck mir en mal an, und beim HTC Service ruf ich am Montag auch mal an. Bei diesen Handyshop buden (hab da was in wien gefunden) bin ich mir ned so sicher ob die ordentlich arbeiten.
     
  7. Catcher8586, 17.07.2011 #7
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hier mal noch ein Video:

    ‪Desire-S-KR.wmv‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Cui Apu, 17.07.2011 #8
    Cui Apu

    Cui Apu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Tablet:
    Toshiba AT300
    runter gefallen und dann Glasbruch . . . . irgendwo drauf gefallen aus großer Höhe? Find ich schon übel, wenn es nur runter fällt und dann das Glas bricht, was ja Gorilla Glas sein soll und sehr strapazier fähig sein soll
     
  9. Gil, 18.07.2011 #9
    Gil

    Gil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @Catcher, super danke das Video ist viel detaillierter! Weiss jemand wo ich dieses Plastikwerkzeug zum abhebeln der oberen Abdeckung herbekomme? Da bin ich ned weiterkegommen mit schraubenzieher & Co. Die Gefahr das Teil zu zerkratzen ist viel zu hoch.

    @Cui: Einfach nur runtergefallen. Ich finds auch oarg, ich hatte auch verdammt schnell mal nen Kratzer drinnen, wobei nix besonderes in der Hostentasche war. Im Vergleich dazu hat das Milestone 1.5 Jahre in der Tasche komplett ohne Kratzer ueberlebt, und runtergefallen ists auch schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  10. szallah, 18.07.2011 #10
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    bei dealextreme:
    Professional Phone and Game Consoles Disassembly Tool (8-Piece Set) - Free Shipping - DealExtreme
    sofern du das meintest... die haben auch noch anderes in der richtungl.
    der haken an der sache: bis das geliefert wird hast du nen bart wie der weihnachtsmann, und du willst das ja sicher schneller machen.
    daher: musikladen und die plektren angucken. n dünnes dass trotzdem stabil ist tut's in der regel. und weil plastik weicher als das handy ist wird eher das plek kaputt gehen. im schlimmsten fall bleiben minimale spuren zurück, aber das wird man wohl verkraften können...
     
  11. Cziebesz, 20.04.2012 #11
    Cziebesz

    Cziebesz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ich habe heute mein HTC Desire S auch zerstört. Der Digitizer hat einen Riss bekommen und der verläuft nun quer über den Bildschirm. Das Gorillglas hat absolut nichts gebracht, Telefon ist mir aus Kniehöhe beim bücken runtergefallen. Ich war entsetzt, dass das Gorillaglas eingentlich nichts aushält. Meint ihr man könnte bei HTC wegen Garantie nachfragen, das Gorillaglas soll ja schließlich stoßfest sein? Oder hat das HTC Desire S gar keine Gorilla Glas, weil der Support bei HTC meinte, dass es keins hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012

Diese Seite empfehlen