1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gleich 2 fragen ...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Olex92, 14.09.2011.

  1. Olex92, 14.09.2011 #1
    Olex92

    Olex92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,

    Also ich habe gleich 2 anliegen.

    1. Akkuverbrauch.

    Ich lasse mein Handy immer über Nacht aufladen. Morgens im Bad höre ich Radio per wlan, 15 Minuten. Danach ist mein Akku bereits 7-10% leerer. Dann in der schule schwindet die Akku Leistung extrem schnell ...obwohl ich nur mal zwischendurch in facebook bin. Internet mache ich zeitweise aus. Das ladekabel ist schon zu meinem ständigen Begleiter geworden :(

    Ist so ein Akku verbrauch normal? Oder könnte irgendwas an dem Akku futsch sein?

    Verwende Cyanogenmod 7.1 rc1. CPU ist dauerhaft auf 768 MHz runter getaktet. Task Manager checke ich regelmäßig nach sinnlosen Prozessen.


    2. Frage: automatisches market Update.
    Seit ein paar Wochen gibt es ja diesen neuen market. Mir gefällt er überhaupt nicht, nicht zuletzt wegen der lags.
    Ich habe mir also dann die alte vending.apk gezogen und so den alten market wieder gehabt. Dumm nur, dass ich scheinbar gezwungen bin, den neuen market zu verwenden. Denn das Handy Lädt sich jedes mal wenn ich im market bin automatisch die neue market Version runter und installiert die eigenständig im Hintergrund. Ich kann nix machen ...und so muss ich dann immer "Updates deinstallieren" in der app Auflistung auswählen.

    Kann man dieses nervtötende Update auf diesen ach so tollen market stoppen bzw verhindern?


    Danke euch schon mal!

    Grüße


    PS : Rechtschreibfehler bitte nicht böse nehmen, so einen langen Text hab ich noch nie vom Handy geschrieben :D

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. blowy666, 14.09.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Bezüglich Akku: Kannst ja mal Deine Werte vergleichen mit denen, die hier in diversen bereits vorhandenen Akku-Thread schon stehen ;)
     
  3. cxpain, 14.09.2011 #3
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Haste mal den Akku kalibriert? Ich hab 2G only und Display 25%, hält ewig der Akku.

    Also ich hab am Market noch nichts verändert und ich hab immernoch den alten und beomm den neuen auch irgendwie (noch) nicht.
     
  4. 2WildFire, 14.09.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich verwende das ROM siehe SIG lade mein akku alle 2Tage und nutze es tagsüber normal, also mit W-lan (wo möglich) oder MobilDaten telefoniere, Texte usw am Zweiten Tag hab ich dann noch ca 30%, ka was so viele machen, dass der Akku so schnell leer ist.
     
  5. Olex92, 14.09.2011 #5
    Olex92

    Olex92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Display habe ich auch auf 25%. Nur 2G? Dann ist mein Internet noch langsamer (Stichwort Geschwindigkeitsdrosselung) ^^

    ans Akku kalibrieren mache ich mich morgen mal, danke für den Tipp!



    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. grave, 14.09.2011 #6
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja, wenn du in der Schule miesen Empfang haben solltest und dein Handy ständig zwischen den Netzen wechselt saugt das unheimlich am Akku. Da kann dauerhaft 2g schon helfen.
     
  7. Juwi97, 14.09.2011 #7
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Übrigens kann ein Taskkiller auch zu einen deutlich höherem Akkuverbrauch führen...
     
  8. 2WildFire, 15.09.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Genau!
     
  9. Scanna, 15.09.2011 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    akkuverbrauch:

    also wenn du alle 2 tage dran haengst, hast du das maximal erreicht. mehr geht nur durch "nix am handy machen".

    deswegen holt man sich auch gescheite software.

    "Task Manager" von "RHM Soft", der saugt keinen akku.

    ist angenehm und wenn man mit einstellungen klar kommt, schliesst man auch keine kernprozesse sondern nur die apps die einen stoeren.
     
  10. Olex92, 15.09.2011 #10
    Olex92

    Olex92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011

    Ja, der Empfang in der schule schwankt wirklich. Werde das mal ausprobieren :)

    Habe mal einen Screenshot aus dem ES Taskmanager gemacht bei der Batterie-Info. Ist das soweit okay?! Oder ist der mV wert zu gering?



    Bezüglich market : keiner ne idee? :(




     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011

Diese Seite empfehlen