1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gleicher Lock- wie Homescreen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von fstangl, 28.07.2012.

  1. fstangl, 28.07.2012 #1
    fstangl

    fstangl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo liebe Android Gemeinde,
    bin neu hier und bin mir nicht sicher ob der Thread hier reinpasst.
    In der Suche hab jedenfalls nichts ähnliches gefunden ob ein ähnlicher Thread schon besteht deswegen der neue hier.

    Habe bei meinem S3 das Problem, dass das Homescreen Wallpaper immer dasselbe ist wie beim Lockscreen. Auch nachdem ich das Gerät neu gestartet hab und versuche nur das Wallpaper vom Homebildschirm zu ändern.

    Ist das nur eine falsche Einstellung die ich da vorgenommen hab oder ist das ein Bug?
    Ich hätte nämlich gerne zwei unterschiedliche Wallpaper was Home- und Lockscreen angeht.

    Danke schon einmal im vorraus für die hilfreichen Antworten die ich hoffentlich bekomme :D
     
  2. Randall Flagg, 28.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du hast aber unterschiedliche WP eingestellt? Wie gehst Du dabei vor?
     
  3. fstangl, 28.07.2012 #3
    fstangl

    fstangl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde gerne unterschiedliche Wallpaper haben. Das ist der Punkt, es funktioniert nicht ;)
    Indem ich "lange" auf dem Homescreen gedrückt halte und dann für den Home-Bildschirm ein Wallpaper auswähle.
    Wenn ich dann jedoch mein S3 sperre, hat sich das Lockscreen Wallpaper auch mit verändert und zwar in welches ich eigentlich nur dem Homescreen zugeteilt hab.
    Gleiches Problem anders rum wenn ich ein Wallpaper für den Lockscreen auswähle ändert sich dieses zwar, das Homescreen Wallpaper aber wiederum auch.
     
  4. Randall Flagg, 28.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guck mal richtig hin, da gibt's mehrere Punkte zur Auswahl. Drückst Du vielleicht "Home und Sperrbildschirm"?

    Mach es mal anders: Geh in die Galerie, zu Deinem Bild. Dann drückst Du die Menü Taste (linker Softkey) und wählst "Festlegen als" und dann Home oder Sperrbildschirm.
    Nicht beides wählen, sonst hast wieder das gleiche Bild.
     
  5. fstangl, 28.07.2012 #5
    fstangl

    fstangl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab es jetzt noch einmal auf beide Arten probiert und mit 100%iger Sicherheit auch nur für den Homescreen bzw nur für den Lockscreen und nicht für Home- und Lockscreen gewählt.
    Ist es möglich dass eine App die Funktion deaktiviert hat oder ähnliches?
     
  6. Randall Flagg, 28.07.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Gute Frage..
    Hast Du irgendeine App installiert, die was mit WP zu tun hat?

    Ich dachte mir schon, dass Du richtig drückst, aber man kann hier manchmal ewig rätseln und dann liegt's an einfachsten Sachen.
     
  7. fstangl, 28.07.2012 #7
    fstangl

    fstangl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da hast du recht ;)
    Ich hatte schon ein paar Wallpaper Apps ja.
    Ice Cream Sandwich LWP hab ich aktuell noch drauf.
    Galaxy Nexus Wallpaper, Galaxy S3 Wallpaper, Xperia Play Wallpapers HD, Zedge hatte ich mal drauf, ist aber alles wieder deinstalliert..
     
  8. flathocker, 28.07.2012 #8
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Was ich festgestellt habe ist, dass es bei mir an der art es lockscreens liegt. Also wenn ich das Muster zum entsperren benutze, ändert sich da nichts, wie bei dir beschrieben. Veränder da hingegen mal was, einfach nur zum testen. (hab zwar noch gingerbread, aber man weiß ja nie)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. fstangl, 28.07.2012 #9
    fstangl

    fstangl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Problem gelöst!

    Verwende das App Widget Locker um einige Widgets auf meinem Lockscreen platzieren zu können. In dem App kann man widerum einstellen dass man alternative Hintergrundbilder verwenden möchte und nicht das vom Homescreen.

    Danke trotzdem für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen