Gleichzeitig Aufladen und Logitech® Unifying-Empfänger betreiben. Welcher Adapter?

N

NIK0

Stammgast
80
Empfänger funktioniert solo einwandfrei.

Ich möchte aber gleichzeitig laden.

Welcher USB-Y-Adapter leitet den Ladestrom durch zum Tablet?
Was könnt ihr empfehlen?
Produktlinks?
Daaankeeeeee
 
Davon würde ich die Finger lassen. USB Geräte werden nämlich u.a. durch die Stromentnahme erkannt, um die Hotplug-Initialisierung loszutreten. Wenn also ein Gerät an den USB Host des Gerätes angeklemmt wird, dann schaltet das Tab seine internen USB Anschlüsse so um, dass sie Strom an das USB Gerät liefern. Wenn du gleichzeitig etwas an den USB Port anschließt, was versucht, Strom ins Gerät hineinzupumpen, dann kann es sein, dass da Ströme in Richtungen fließen, die die Hardware gar nicht mag. Wenn du Pech hast, sendet das Gerät noch einmal kurz Rauchsignale, und das wars dann - entweder mit dem ganzen Gerät, oder zumindest mit dem USB Port. Wenn du Glück hast, wird nur das angeschlossene USB Gerät nicht erkannt.

Wenn das Tab USB Client ist (also an einen Host [PC] angeschlossen wird), dann kann es Strom über den USB Port aufnehmen. Wenn es selber Host ist, dann gibt es Strom ab. Vielleicht kann Samsung mit speziellem Zubehör was tricksen, wenn es als solches erkannt wird (spezielle HDMI Adapter vielleicht). Mit einem Standard-Y-Adapter würde ich es im Leben nicht riskieren.
 
Hallo

Gib mal bei Ebay ein LAVA SimulCharge USB.

Ich warte noch drauf, ich möchte mittels easy cap usb stick die Rückfahrkamera anschließen. Das umschalten über Wlan sender dauert zu lang...
der easy cap stick zieht sehr viel Strom, aber liefert ein super Bild was schnell angezeigt wird.

Gruß
 
Da ist die Station ja kaum teurer.
 

Ähnliche Themen

R
  • rafftnix
Antworten
0
Aufrufe
1.179
rafftnix
R
H
  • Hertha100
2 3
Antworten
51
Aufrufe
34.705
opossum_001
opossum_001
R
Antworten
6
Aufrufe
2.959
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten