Global Beta 6.9.9 für RN3SD veröffentlicht

Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Danke, nur nochmal damit ich es ganz klar hab: für das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Snapdragon 650) mit gesperrtem Bootloader brauche ich das hier:
Redmi Note 3 Qualcomm Fastboot 1572M

Korrekt?!?
Danke,
K.
 
Klarer Fall von: Ja, aber....

Was du auf alle Fälle versuchen kannst, wenn du derzeit auf einer offiziellen ROM bist: starte die Updater App. Ist zumindest einen Versuch wert und kostet nichts. Ansonsten brauchst Du die Fastboot Version, musst aber eine ganze Menge beachten.

Eine Anleitung eine offizielle ROM mit gesperrtem Bootloader zu flashen findet Du z.B. hier: Original-Rom mit gesperrten Bootloader installieren - MIUI 德国 | Germany
 
Korrekt: mit Shop ROM hast Du leider nur zwei Möglichkeiten:

- flashen der CHINA DEV ROM und Bootloader geschlossen lassen
- Bootloader öffnen und eine andere ROM (auch GLOBAL DEV) flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Bei mir kommt das update gerade über den Updater rein.
 
Hast aber schon die Dev drauf, oder?
 
Feedback scheint ja noch etwas mau zu sein.... :/
Hoffentlich ist damit die xiaomi.eu rom nicht mehr weit entfernt!


/e: bin die xiaomi.eu rom gerade am ziehen,
melde mich anschließend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flytouch512
So, muss sagen läuft alles 1A :)
Weiß nicht, ob es notwendig war, aber habe (bisher eigentlich bei jedem großen Versionswechsel) komplett gewiped und bei Null angefangen,
neu gerootet etc.
Endlich auch die neuen Unicode 9 Emojis drin!
 
Thommyfreak schrieb:
Du kannst auch nach dieser Anleitung die Global Stable oder Global Dev flashen. Dazu muss der Bootloader nicht geöffnet werden. Hab genau so meine Shop Rom weg bekomme, Original-Rom mit gesperrten Bootloader installieren - MIUI 德国 | Germany
Danke, hat mit dieser Anleitung problemlos geklappt! Jetzt habe ich die aktuellste Global Developer mit Android 6.0.1 drauf! Dafür gibt es ebenfalls Updates richtig? Was ist der Vorteil auf die Global Stable zu wechseln wenn sie denn kommt, wenn die Dev gut läuft? Und warum kann man unter "Standort" noch immer nicht Deutschland auswählen ?!? Immerhin konnte ich die Sprache nach dem initialen Setup auf Deutsch wechseln...

Gruß,
K.
 
Die Rom kann ich auch via TWRP flashen?
 
@Kusie

Gern geschehen. Ja, die Global Dev bekommt sogar jede Woche ein Update. Und solange die Dev gut läuft, gibt es keinen Grund, auf die Stable zu wechseln. Aber wie du schon an der "Standortsache" siehst, die Dev ist eben eine Version, wo entwickelt wird und es auch Fehler geben kann. Deswegen ist dann die Stable eben die sichere ROM. Die erscheint erst, wenn sie Fehlerfrei ist.

@Soulreaver1993

Wenn du schon eine Dev drauf hast, geht das einfach über das normale Update. Wenn du eine Stable drauf hast, dann kannst du dir den ZIP File auf das Handy schieben und über die hauseigene Updaterapp direkt flashen.
 
Hi Thommyfreak,
ich habe einen unlockten Bootloader und derzeit die Cm13 installiert.
 
Soulreaver1993 schrieb:
Die Rom kann ich auch via TWRP flashen?
Davon kann ich nur abraten. Bei mir hat sich im Zuge eines Versuches alles zerschossen. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, welches twrp man nutzt. Ich habe aktuell das "reguläre" 3.0.2 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Ich habe jetzt mal ein wenig mit cofface und Alka TWRP rum hantiert. Man kann mit keinem von beidem MIUI roms flashen (error). Zu guter letzt habe ich noch einen Bug gefunden, nach dem ich mein Backup restored habe, ist angeblich das eingetippte Passwort falsch...

Gut das ich wenigstens mit Titanium frisch gebackupt habe...
 
hab jetzt die xiaomi.eu rom drauf, kann mir mal einer bitte sagen was das ist ???

New - Move the Quick ball towards screen edges to hide it (09-06)

was ist der quick ball ???
 
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und Flytouch512
Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange es beim Note3 pro dauert, bis eine Global DEV zur Global Stable wird?
Anders gefragt: wann bekommt die Global Stable Marshmallow ?!?

Danke,
K.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dobutrex
Antworten
2
Aufrufe
1.689
Mond96
Mond96
S
  • Stuntmanmike82
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8.135
Cua
Cua
K
  • kar44627
Antworten
1
Aufrufe
1.152
kar44627
K
Zurück
Oben Unten