1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GM DSTL1: wer hat Erfahrung mit diesem Gerät

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von network_schiewald, 03.12.2009.

  1. network_schiewald, 03.12.2009 #1
    network_schiewald

    network_schiewald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo zusammen!

    Seit gestern bin ich stolzer Beitzer eines General Mobile DSTL1.
    Gestern Abend habe ch dann auch erstmal die neue Firmware draufgespielt (was schlussendlich eigendlich echt einfach ist) und bin heute daran das Teil voll einzustellen.

    Hier wäre vorab bemerkt, dass ich das Teil "nur" habe, weil es ein Dual Sim Phone ist und neben zwei Leitungen noch so Nettigkeiten wie Kalender, Browser, etc. mitbringt...
    Ich nutze parallel noch ein BB Bold 9000, der mein eigendlicher Master ist. Dieser synct auch mit meinem PIM...

    Jetzt habe ich von meinem PIM benötigte Kontakte und Termin in meinen Google Account importiert und möchte nun den DSTL1 auch syncen... Aber irgendwie weiss ich nicht wie das geht... ;-(
    Weiss hier jemand bescheid oder kann mir eien Tip geben?!

    Vielen Dank vorab!!
     
  2. rvs2000, 03.12.2009 #2
    rvs2000

    rvs2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Du kannst's so weit ich's weiß nicht tun. Du hast dazu nötige Verbindungssoftware nicht. Prüf mal, ob du in den Einstellungen „Datensynchronisierung“ hast. Vor allem funkt's nur dann, wenn du Google Mail (nicht die Standard E-Mail-App) hast. Wenn du die hast, sollst beim Anmelden deine email (mit der du dein PIM synchronisiert hast) eingeben. Gleich danach in die Einstellungen und „Datensynchronisierung“. Ganz unten siehst du dann 3-Menüs: Google Mail/ Google Kalender/ Kontakte. Draufdrücken!


    P.S: Möglicherweise hab ich etwas andere Menüführung. Ich hab auf meinem GM DSTL1 (bzw. SciPhone N21. Ist das Selbe unter anderem Brand) Android 1.6 Donut (Inoffizielle Firmware + ROOT = ich kann z.b. App's auf meine microSD installieren und viel mehr) und du Android 1.5 Cupcake. Wenn du englisch kannst, kann ich dir Links und eine Installanweisung per PN zuschicken. Es ist zwar legal Android auf das DSTL zu installieren (auf jeden Fall nicht verboten), bloß weiß ich nicht, wie die Hiesiger-Admins auf meine Links reagieren werden.


    Was Synchronisierung betrifft, hab ich in meiner 1.6 Donut alle Programmen (wenn man den Installanweisung völlig folgt) automatisch drauf gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    Flipper92 und network_schiewald haben sich bedankt.
  3. network_schiewald, 04.12.2009 #3
    network_schiewald

    network_schiewald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Also, ich kann englisch und werde mir die Beiträge am Wochenende einaml zu gemüte führen und schauen, was ich machen kann.

    Zum zweiten: ich habe mir sofort die neue Donut Version vom General Mobile installiert...

    Meine SysInfos:
    Firmware: 1.6
    Baseband Version: 20/05/09.st32.X2a.m1
    Hardware Version: V5T7
    Kernel Version: 2.6.28-svn2485
    Build-Nr.: Donut.eng.long.20091201.133823.r2485

    Und vielleicht abschliessend:
    Ich kein Pingui... :-/
    Ich habe Null Ahnung von "rooten" und will nur vernüftig mit zwei SIM arbeiten...
     

Diese Seite empfehlen