1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail-Account ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von simon2011, 02.01.2011.

  1. simon2011, 02.01.2011 #1
    simon2011

    simon2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo Leute,

    ich richte gerade für meine Feundin das neue Wildfire ein. Ist ein Geschenk von Schwiegervater. Er hat bereits Navigon installieren lassen.

    Leider hat wohl der Verkäufer(?) bei der Ersteinrichtung einen Gmail Account angelegt, vermutlich um die Navigon-App zu installieren, so dass ich nicht in den Andriod Markt reinkomme.

    Ich könnte das Teil nun auf Werksseinstellungen rücksetzen, habe aber bedenken, das dann dabei auch das Navigon verschwindet.:confused:

    Wer kann mir hier helfen?

    Schonmal besten Dank im Voraus

    Simon
     
  2. ManuStaufi, 02.01.2011 #2
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Überhaupt kein Problem!

    Du brauchst nix zurücksetzen.

    Hier kannst du einen neuen Account erstellen.

    Dann öffnest du die App "Einrichtung" und du kannst den Assistenten nochmal durchgehen und dann deine neuen Google-Daten eintragen.

    Es wird nichts gelöscht!
     
  3. darky207, 02.01.2011 #3
    darky207

    darky207 Gast

    Wenn er komplett reset und die Speicherkarte löscht is navigon natürlich weg. Und wenns über den Marekt gekauft wurde ist es auch nicht mehr installierbar ohne die daten vom vorbesitzer. Schon blöd wenn das Gerät mit dem Navigon verkauft wurde. Ich würde empfehlen ein backup programm wie titan zu benutzen und navigon zu sichern. Glaube das man dann es wieder herstellen kann nach dem reset.

    mfg darky
     
  4. ManuStaufi, 02.01.2011 #4
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Das geht aber nur mit Root!
    Soweit ich weiß, werden die Kartendaten auf der SD extra gespeichert.

    Hier kann er einen neuen Account erstellen.

    Dann öffnest er die App "Einrichtung" und er kann den Assistenten nochmal durchgehen und dann im 6. Schritt seine neuen Google-Daten eintragen.

    Es wird nichts gelöscht!
     
  5. darky207, 02.01.2011 #5
    darky207

    darky207 Gast

    Achja stimmt , Asche über mein Haupt :rolleyes2:
    Da ich meine Geräte immer gerootet habe ist mir das entfallen :winki:

    Ich hab sowieso den Text zu schnell überflogen...
    Wenn nur ein neuer Account erstellt und verwendet werden soll muss ja nix zurückgesetzt werden und Navigon müsste auch noch einwandfrei Funktionieren.

    mfg darky
     
  6. simon2011, 02.01.2011 #6
    simon2011

    simon2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    ich habe es genauso gemacht. Leider ohne Erfolg!

    1. Neues googlemail Konto angelegt. Ich kann dieses auch mit der GMail App nutzen

    2. Einrichtung (bei mir engl. Setup): hier taucht nur das alte gmail Account auf. Ich kann es aber hier weder bearbeiten noch löschen noch mein neues Googlemail Account hinzufügen....
     
  7. darky207, 02.01.2011 #7
    darky207

    darky207 Gast

    geh auf einstellungen -> konten und syncronisieren geh unter google dann auf konto löschen...

    Probiers mal so.

    lg darky
     
  8. simon2011, 03.01.2011 #8
    simon2011

    simon2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi darky,

    habs probiert. Es kommt die Meldung 'This account is required by some applications. you can only remove it by resetting the phone to factory defaults....'

    Ich hatte mich gestern noch auf verschiedenen anderen Seiten umgeschaut. Es scheint tatsächlich kein Weg am Reset vorbeizuführen
    oder Google muss auf mich als Kunden im Android Market verzichten!


    gruss
    Simon
     
  9. ManuStaufi, 04.01.2011 #9
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Versuchs doch mal mit App Monster. Damit kannste deine Navigon-App als .apk-Datei sichern.

    Oder, wenn du 2.2 installiert hast kannst du nachschauen ob die Navigon-App auf der SD liegt.
    Wenn ja, versuch sie darauf zu verschieben und mach die SD raus und anschließend einen Werksreset. So kann ja nichts von der SD gelöscht werden!
     

Diese Seite empfehlen