1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Account

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von AndromedaS, 14.12.2010.

  1. AndromedaS, 14.12.2010 #1
    AndromedaS

    AndromedaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    irgendwie sehe ich mich immer noch nicht so ganz mit dem gmail account raus. es gibt j aam homescreen einen eigenen icon dafür, wo man seien mails aktualisieren kann. welche mails aktualisiert werden, kann man unter "einstellungen" festlegen (also wieviele tage bis wochen). meine mails werden dann aber nur aktualisiert, wenn ich auf "aktualisieren" gehe. gibt es auch eine einstellung, dass mein handy dies automatisch macht, sobald eine mail am server ankommt? wozu wäre sonst die benachrichtigungsfunktion mit ton:confused:
     
  2. Kev, 14.12.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist ja ein allgemeines Problem, nicht SGS-spezifisch, also hab ich es verschoben.
     
  3. TechMaster, 14.12.2010 #3
    TechMaster

    TechMaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    das hab ich leider auch noch nicht geschafft...

    aber noch eine andere "Kleinigkeit" die mir das Mails-Syncen erschwert: wenn ich meine Mails aktualisiere und es gibt eine recht große Zahl an Mails (bzw. die Internetverbindung ist nicht so schnell), dann geht mein Handy brav in den Stromsparmodus (also Tastensperre aktiviert und Display abgedreht) was leider das Aktualisieren abbricht...

    hab bis jetzt noch keine Option gefunden, die fürs Aktualisieren den Ruhemodus deaktiviert o.ä...
     
  4. AndromedaS, 15.12.2010 #4
    AndromedaS

    AndromedaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    danke fürs verschieben :)
    nur leider ist mir damit nicht geholfen :(
     
  5. Vistagamer, 15.12.2010 #5
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    also die ganz normale googlemail app unterstützt Push und damit kommen die mails auch direkt auf dein Handy... kann es sein das du die App "mail" verwendest? Wenn ja dann liegt es daran... und wenn du echt die googlemail app benutzt dann teste doch mal bitte indem du dein Handy neben dich legst und dir selber eine E-mail schreibst... mein Handy vibriert dann schon nach ca 5 sekunden und sagt "neue e-mail" ...
     
  6. stetre76, 15.12.2010 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    einfach in die Gmail application gehen > Menü > Mehr > Einstellungen > Labels

    dort kannst du einstellen, welche Labels/Ordner synchronisiert werden sollen, wie weit die Synchronisation zurückgehen soll, usw.

    Voraussetzung - gmail ist als IMAP eingerichtet
     
  7. AndromedaS, 16.12.2010 #7
    AndromedaS

    AndromedaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Unter labels kann ich z.b. 2Tage sync angeben aber automatisch wird dennoch nicht aktualisiert :(
     

Diese Seite empfehlen