1. Mr.Vain, 19.09.2010 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hab da ma ne Frage. Ich nutze 2 Mail KOnten.

    Einmal nen googlemail Konto (hierfür nutze ich GoogleMail)

    und ein externes Email Konto (Imap mit "Mail" App).


    1. Frage: Gibt es Alternative Mail Apps, mit dem ich beide Konten nutzen kann?

    2. Frage: In GMail - gibts da kein "Kontakte" - d.h. muss ich mir alle Mail Adressen von anderen merken?
     
  2. ozman, 19.09.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    es gibt ne ganzen arsch voll email-apps, genauso wie es einen app-bereich gibt.

    es gibt zb. k-9, ist wahrscheinlich das beste.

    du kannst das gemail auch im htc emailclienten einbinden.

    und die kontake werden bei mir, mit-synchronisiert
     
  3. Mr.Vain, 19.09.2010 #3
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke,

    ich teste K-9 Mail gerade.

    scheint auch zu laufen - aber wie deaktiviere ich denn mein Gmail Account im Google Mail App?

    Will ja nicht 2x benachrichtigt werden...
     
  4. ozman, 19.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    was hältst du davon die sync abzustellen?
     
  5. Schnello, 19.09.2010 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Mit der Menü Taste unter den Einstellungen die Benachrichtung abstellen.
     
  6. ozman, 19.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon



    dann synchronisiert er dennoch, klingelt nur nicht...
     
  7. Schnello, 19.09.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Ja dann schaltest Du unter den Sync Einstellungen das G Mail konto ab.

    Am Startbildschirm des Desire ==> Menü Taste drücken ==>Einstellungen ==> Konten und Sync... G Mail konto...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
  8. Mr.Vain, 19.09.2010 #8
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber dann synct er meinen Google Kalender doch nicht mehr oder?
     
  9. Schnello, 19.09.2010 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Das kannst du getrennt einstellen. Kontakte, Kalender und eben Mail.
     
  10. Kjetal, 19.09.2010 #10
  11. uvmann, 19.09.2010 #11
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Nur zur Sicherheitbzw. der Vollständigkeit halber, auch wenn du schon gewechselt hast: Du musst dir bei der Gmail-App natürlich nichts merken, einfach im Empfänger-Feld Bestandteile des eingetragenen Namens des Empfängers lostippen und die App sucht dir sofort die dazu passenden Adressen raus.
     
  12. Conbey, 27.09.2010 #12
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Vielleicht passt meine Frage hier rein...wenn ich Googlemail öffne, bin ich immer im
    Posteingangsordner. Kann ich Googlemail auch so einstellen und wenn ja, wo, dass mir
    die Labels als Startbildschirm angezeigt werden??

    Des Weiteren wird mir ein E-Mail Eingang nur in der Benachrichtigungszeile angezeigt und nicht an der eigentlichen App! Weiß jemand woran das liegt und wie ich wo welche Einstellung ändern muss, damit mir ein E-Mail Eingang auch wieder an dem App Symbol angezeigt wird?

    Gruß,

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  13. Conbey, 28.09.2010 #13
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Niemand eine Idee?
     
  14. H1Chris, 28.09.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Doch. Aber hier warten grundsätzlich alles auf das nochmalige nachfragen bevor sie antworten...
     
  15. Conbey, 28.09.2010 #15
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Ahhhhh ja
     
  16. Rofor, 29.09.2010 #16
    Rofor

    Rofor Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Markus,

    Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir leider keine Lösung anbieten, aber der Eingang einer neuen Mail wird bei Gmail, anders als z.B. bei der SMS-App, nicht direkt am App-Symbol angezeigt!

    Abhilfe schafft hier das Widget 'Gmail Unread Count' - ist Freeware und im Market zu finden: Einfach die normale Verknüpfung zu GMail vom Homescreen löschen und statt dessen das Widget installieren. Danach siehst Du ungelesene Emails auch direkt am Widget als Zahlen-Bubble...
     
  17. uvmann, 29.09.2010 #17
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Wobei "Gmail Unread Count" bei mir (Desire auf 2.2) den nervigen Bug hatte beim Start immer die letzte Mail statt den Posteingang zu zeigen.
    Das ist zwar nicht die von Conbey gewünschte Labelübersicht, aber immerhin im Sinne des Fragenden nicht der Posteingang. ;)

    P.S.: War/bin ich da alleine mit meinem Problem?
     
  18. Conbey, 29.09.2010 #18
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Nein, bei mir lief das Ganze auch nicht so wie ich das wollte! Ich hab auf der Googlemail HP in den Einstellungen meine anderen E-Mail Adressen hinterlegt, damit diese dann nur über Googlemail, also einem Postfach ankommen. Das Problem ist nur, dass das Abrufinterval nicht eingestellt werden kann und der automatische Abruf z.B. bei Yahoo schon mal mehrere Stunden gedauert hat. :-(
    Deswegen bin ich wieder zurück zu K-9 Mail. Hier hab ich zwar auch das Problem, dass die ungelesenen E-Mails nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden und das auch nicht immer der gemeinsame Postfacheingang angezeigt wird, aber dafür werden die E-Mails der verschiedenen Konten zeitnah abgerufen.