1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail - Anhänge

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von phogl, 06.02.2009.

  1. phogl, 06.02.2009 #1
    phogl

    phogl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Tüddelü!

    Bin noch relativ neu mit dem G1, deshalb.. habt nachsehen. Gibt es eine Möglichkeit, mit den Mail-Anhängen besser umzugehen? Weil .. ich würde doch den einen oder anderen Anhang gerne mal speichern - oder auch ein ppt bzw doc auf dem Telefon direkt öffnen. Mit PDF gibts ja nun schon möglichkeiten ..

    Vielleicht hab ich ja was übersehen :)
     
  2. Gronsch, 06.02.2009 #2
    Gronsch

    Gronsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Also Docs konnte ich in der Vorschau auch sehen, hatte eine in einem weitergeleiteten Termin.

    Ansonsten pack die Dokumente doch in Google Text und Tabellen ... die bekommst Du immer zur Ansicht.

    Glaube, dass man sie dort auch ändern kann ... aber ich habs noch nicht probiert.
     
  3. phogl, 06.02.2009 #3
    phogl

    phogl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Hmm .. Also ich hab grad ein doc per Mail bekommen und das funktioniert nicht .. nochmal probieren grad

    >> "Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet." -> Beim Tippen auf "Vorschau" für ein normales Word-Doc ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
  4. Gronsch, 06.02.2009 #4
    Gronsch

    Gronsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Vielleicht liegt ne Störung vor ...
    Im Moment bekomme ich ne Mail net raus und ne Testmail nicht rein ... :D
     
  5. phogl, 16.02.2009 #5
    phogl

    phogl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    *push*

    Ich kann noch immer keine Dokumente (pdf, spreadsheets oder doc's) über das G1 öffnen .. hat noch jemand anders diese Probleme?

    Kann es evtl. daran liegen, dass mein GMail Account kein normaler sondern ein Google Apps ist?
     
  6. Hyperhendrik, 16.02.2009 #6
    Hyperhendrik

    Hyperhendrik Gast

    Gute Frage, ich habe es gerade im Gmail-Client gecheckt, und bei mir werden .txt, .doc, .docx und ppt angezeigt. Word ohne Probleme, sogar mit Formatierungen, zumindest was fett-Darstellung angeht. Xls geht nicht, und powerpoint kommt ohne Seitenumbruch und ohne Bilder daher.

    Also, als Minimalvorschau reicht es, mehr würd ich damit nicht machen.
     
  7. bestg1, 23.02.2009 #7
    bestg1

    bestg1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Alte Kamelle noch mal aufwärmen: Bei mir crasht gmail auch andauernd wenn ich versuche Anhänge (pdf, doc, ppt, egal was) zu öffnen. Es ging noch nicht ein einziges Mal. Wäre schön wenn dies ein bekanntes aber dafür zu lösendes Problem wäre, ohne K9 oder einen anderen email client nutzen zu müssen.

    Dankeeee :(
     
  8. phogl, 24.02.2009 #8
    phogl

    phogl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Bei mir läufts auch bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ..
    *grml*
     
  9. Bongomat, 12.03.2009 #9
    Bongomat

    Bongomat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Hi

    Hab da mal ne Frage, weiß nicht obs schon ein Thema dafür gibt;

    Kann man mit dem G1 keine Anhänge von einer Email speichern, zb; musik etc...
    Bzw. wenn ich im browser auf mein googlekonto zugreife kann ich die Email anhänge speichern !!!
     
  10. ra114, 16.03.2009 #10
    ra114

    ra114 Gast

    Stehe vor dem selben Problem ...das ist wirklich ein trauerspiel! wieso ist es nicht möglich Mail Anhänge (z.B. pdf) auf die Speicherkarte zu speichern!? Außerdem gibt es immer noch keinen vernüpftigen Dokumenten viewer :-( ... freue mich über Lösungsvorschläge :)
     
  11. kanzlr, 17.03.2009 #11
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    bei quickoffice kannst übrigens, wenn du ein word oder excel aus einer mail aufmachst, das dort dann auf SD speichern :)
     
  12. ra114, 19.03.2009 #12
    ra114

    ra114 Gast

    ist denn quickoffice hierzulande schon verfügbar? finde es im "market" nicht :-(
     
  13. krisz, 19.03.2009 #13
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Quickoffice wird leider erst verfügbar sein, wenn es möglich ist kostenpflichtige Programme über den Market zu laden. Preis für Quickoffice ist momentan (ist ein Einführungspreis, wird vermutlich noch teurer) übrigens US-$ 7,99. (siehe hier: Cyrket - Quickoffice for Android)

    Gruß
    krisz
     
  14. rocket, 19.03.2009 #14
    rocket

    rocket Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hi
    Geht von meinem gmx konto per linda file manager.
    Hab mich auch lange gespielt aber der linda zieht die anhänge auf die sd.
    Greetz
    Rocket
     
  15. mobinauten, 19.03.2009 #15
    mobinauten

    mobinauten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2009
  16. Sunnygirl, 29.03.2009 #16
    Sunnygirl

    Sunnygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Hallo zusammen!

    Wär schön wenn es da Neues gäbe, denn ich kann die Anhänge auch nicht öffnen.

    Auch bei der K9 Emailanwendung kann ich angehängte tifs nicht öffnen.
    Ich kann auch docs speichern, aber wie greife ich auf die Datei dann zu?

    Es wäre eine tolle Verbesserung!!

    LG
    Sonja
     
  17. magnummandel, 29.03.2009 #17
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also normalerweise sollte man jedes doc/pdf mit dem HTML-Viewer in der Vorschau betrachten können. Für MS-Office Dokumente gibt es mitlerweile Quickoffice, was hervorragend funktioniert. Näheres hier: Quickoffice Home Jetcet PDF scheint irgendwie aus dem Market verschunden zu sein. Hatte wohl zuviele force closes.
     
  18. Autarkis, 29.03.2009 #18
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich hab's eben mit PDF, PPT, DOC, XLS und TXT getestet: Das einzige das geht ist TXT.

    Ich geh dem mal nach...
     
  19. magnummandel, 29.03.2009 #19
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Bei Quickoffice, Autarkis? Bei mir öffnet das tadellos doc, xls und ppt (leider noch keine PDFs und OOo Formate).
     
  20. Autarkis, 30.03.2009 #20
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich dachte, das sollte GMail von sich aus können... ich hab QuickOffice gar nicht installiert. :rolleyes:

    Mal gucken.
     

Diese Seite empfehlen