GMail-App: Anzahl ungelesener Mails auf dem Icon?

C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,

leider zeigt mir meine GMail-App auf dem Screen nicht an, ob und wieviele neue SMS vorhanden sind.

Ich bekomme es nur über eine Ton/Vibrations-Benachrichtigung mit.

Kann man das irgendwie ändern, so wie es bei SMS läuft? dort sieht man ja auch gleich im App-Symbol auf dem Screen, wieviele neue SMS auf einen warten.

vg
chess
 
Wenn ich den Header deines Postings richtig verstehe, dann suchst du so etwas:

GMail Label Notifier + Widgets

Habe ich mir gekauft, und ich bin sehr zufrieden damit.
 
hallo an alle
gibt es irgendwie die möglichkeit so eine benachrichtigung am app icon zu haben wie bei sms
an googlemail?
 
Hallo zusammen!

Ich probiere mich gerade durch mein neues (und erstes) Android-Telefon und wunderte mich gleich, warum in der GMail-App die Anzahl der ungelesenen Mails nicht als Zahl im roten Kreis (Badge? Bei iOS wird's zumindest so genannt) erscheint. Klar tauchen die Mails oben in der Notification Area auf, aber das erschließt sich mir nicht so intuitiv wie eine schöne deutliche Zahl auf dem Icon.

Kann man das irgendwie nachrüsten?
 
Hallo,

am flexibelsten - auch für einzelne Label - mit "Gmail Label Notifier".
 
Oder mit alternativen Launchern (Apex z.B.)
 
Rak schrieb:
am flexibelsten - auch für einzelne Label - mit "Gmail Label Notifier".

Danke! Aber das ist nur ein Widget, richtig? Das bekomme ich dann ja nicht in die unterste Reihe auf dem Schirm und da wollte ich es hinhaben...

Mal Apex ausprobieren.
 
Je nach Launcher geht das auch mit 1x1-Widgets in der Dockleiste. Beim Nova und vermutlich beim Apex geht das. Lohnt aber dann nur, wenn du Infos von mehreren Labeln oder Konten haben möchtest.
 
Beim Go Launcher gibts das Plug-in "Benachrichtigungen", mit dem das App-Icon mit einem Badge versehen wird. Da man die Icons ja auch im Dock ablegen kann, sieht das dann z.B. so aus:
uploadfromtaptalk1364496718622.jpg




Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.358
Slawi
Slawi
J
Antworten
30
Aufrufe
3.124
Raz3r
Raz3r
B
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten