1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gmail app bzw. gmail offline nutzen

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von kupfie, 12.11.2009.

  1. kupfie, 12.11.2009 #1
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo zusammen,

    eigentlich lese ich immer, dass man unter Google Mail eine App bekommt, mit welcher man eMails und mehr von google synchronisieren und offline nutzen kann.
    Leider gibt es die dort nicht, oder verstehe ich was nicht!?
    Kennt jmd. eine App mit der dies möglich ist?
     
  2. freizeitkamel, 12.11.2009 #2
    freizeitkamel

    freizeitkamel Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hast du nicht schon eine vorinstallierte Google Mail App auf deinem Phone die genau das macht?
     
  3. arez, 12.11.2009 #3
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Nein, ich denke nicht. Die Offline-Nutzung wird durch Google Gears ermöglicht, welches meines Wissens nur bei der Gmail-Website genutzt wird, nicht bei der Android-App.

    Viele Grüße,
    arez
     
  4. Thyrion, 13.11.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und wieso kann ich dann bei der GMail-App die Anzahl der zu synchronisierenden Tage einstellen?
     
  5. arez, 13.11.2009 #5
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ich gehe davon aus, dass die App die E-Mails für den schnelleren Zugriff cached und man damit die Cache-Größe beeinflussen kann...

    Vielleicht nutzt die Standard-Gmail-App ja auch Gears und ich habe davon einfach nichts mit bekommen... :rolleyes:

    Viele Grüße,
    arez
     
  6. kupfie, 13.11.2009 #6
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Jain ;) ,
    ich habe eine App auf dem Samsung Galaxy zum abrufen und senden von eMail mit POP3 und SMTP. Das Programm ist aber sehr einfach gehalten und hat nichts mit üblichen google-Programmen gemein.
    Wo bekomme ich die google-App her? Wie nennt die sich genau?
     
  7. Nepomuk, 13.11.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Die heißt "Google Mail" und sollte eigentlich im Menü zu finden sein.
     
  8. kupfie, 14.11.2009 #8
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    ** Danke für das verschieben dieses Beitrags. Hatte den Thread nicht wiedergefunden **

    Jetzt habe ich googleMail auf dem Samsung Galaxy entdeckt. Leider werden dort keine eMails gespeichert um sie offline anzusehen. Jedesmal wenn ich die App starte versucht diese den Posteingang und alle anderen Labels online zu aktualisieren und zeigt dann nichts an - nur eine Fehlernmeldung.

    Kann mir jmd. erklären wie ich eMails doch offline nutzen kann.
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
  9. zeebee, 14.11.2009 #9
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Wenn du die "Pop3"-Version haben willst, musst du das Programm "Emails" benutzen und die Gmail Einstellungen vornehmen.
     
  10. kupfie, 16.11.2009 #10
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich endlich das Programm eMail so eingestellt, dass ich auf gMail zugreifen kann. Dankeschön an alle, die mich auf diesen Weg gebracht haben.

    Jetzt würde ich nur noch liebendgern die Dateianhänge öffnen.
    Eigentlich habe ich ein Programm, mit welchem ich Word- und pdf-Datein ansehen kann. Aber wenn ich auf den Dateianhängen rumdrücke passiert einfach garnix.

    Warum?
     
  11. mssdfg, 13.04.2011 #11
    mssdfg

    mssdfg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    hi!

    ich hab mir das hier grad durchgeschaut und dzu noch eine frage.
    gibt es kein programm/keine einstellungsmöglichkeit, dass die gmails (mit imap) lokal auf dem handy speichert und dann alle paar stunden synchronisiert?
    auf meinem notebook hab ich ja auch die mails zur offlinenutzung lokal abgelegt.
     

Diese Seite empfehlen