1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Swp2000, 17.07.2011 #1
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Jungs,

    ich habe mir ja nun zwangsweise auch eine E-Mail Adresse bei Google angelegt um auf dem Market einkaufen zu können.

    Da ich bisher noch keine E-Mail empfangen habe, wollte ich das heute mal ausprobieren.

    Nun habe ich mir eine E-Mail mit Anhang geschickt, dies vor 2 Stunden. Leider habe ich nichts empfangen. Also eben nochmal geschickt, dachte erst ich habe mich vielleicht in der E-Mail Adresse verschrieben.

    Bisher wieder nix bekommen. Nun habe ich mich mal vom PC aus bei Google Mail eingeloggt und was sehe ich da, beide eMail vorhanden.

    Wieso bekomme ich die nicht auf's Handy? Kann mir da jemand helfen? Sollte doch auch so sein das er wie bei einer SMS bei Empfang die eMail signalisiert oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Roxy, 17.07.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,menu-einstellungen-konten und synchronisieren dort mal nachschauen ob hacken gesetzt sind bei hintergrunddaten automatische synch,konten verwalten steht google in der liste?wenn ja müsste unter google deine email stehen.
     
  3. Swp2000, 18.07.2011 #3
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da habe ich alles.

    Hintergrunddaten ist ein Haken, sowie bei Google unten in der Liste ist meine E-Mail Adresse drunter.
    Wenn ich in den Menüpunkt meine E-Mail Adresse dort in der Liste gehe sind da auch alle Haken gesetzt.

    Ich bekomme nur e-mails, wenn ich auf die Google Mail ab gehe und im Posteingang auf aktualisieren. Ansonsten, automatisch nicht!

    Was da los?
     
  4. Thyrion, 18.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    - Welchen Tarif hast du und welchen Zugangspunkt/APN nutzt du?
    - Funktioniert es im WLAN ohne Probleme?
     
  5. Lion13, 18.07.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Und vor allem: Wie ist das GMail-Postfach konfiguriert? Push funktioniert halt nur mit IMAP, nicht mit POP3. :)
     
  6. Thyrion, 18.07.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Lion: Ich hoffe doch er/sie nutzt die GMail-App - die läßt dies bezüglich keine Einstellung zu (oder ist da was an mir vorbei gegangen).
     
  7. Lion13, 18.07.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wenn das GMail-Konto aber grundsätzlich auf POP3 konfiguriert ist, durfte das meiner Meinung nach auch mit der GMail-App nicht funktionieren. Und meines Wissens ist POP3 der Standard, wenn man einen Account anlegt - man muß dies in den Einstellungen auf IMAP umstellen; so mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt... :)
     
  8. Thyrion, 18.07.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ok, das mag sein (auch wenn ich mir sicher bin, dass sowohl IMAP als auch POP3 ohne was zu ändern erstmal deaktiviert ist und die App dennoch funktioniert). Wie die GMail-App letztlich zugreift, kann ja auch noch ein dritter Weg sein.
     
  9. the_alien, 18.07.2011 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Afaik geht die GMail App weder über Pop noch über Imap, sondern etwas eigenes, da weder über das eine noch das andere Labels funktionieren. Von daher muss man hier nichts einstellen.
    Wenn gar nichts kommt liegt das in irgendeiner Form daran, dass die Synchronisation nicht funktioniert.

    @Swp2000: Dein Handy zeigt nicht zufällig gerade an, dass es zu wenig Speicher hat? Das ist der einzige Fall in welchem mein GMail nur noch auf Nachfrage per "aktualisieren"-Button auf neue Mails reagiert.
     
  10. Lion13, 18.07.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Es kommen ja Mails an, wenn Swp2000 die GMail-App öffnet und dort auf "Aktualisieren" klickt - und warum sollte GMail nicht die gleichen standardisierten Übertragungsmöglichkeiten nutzen wie jede andere Mail-App weltweit? ;)

    Fakt ist, daß Push nur (bei aktivierter Synchronisation natürlich) mit IMAP funktioniert, nicht mit POP3.
     
  11. Swp2000, 18.07.2011 #11
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann wird das der Fehler sein, den das Postfach habe ich auf POP 3 konfiguriert.

    Nur ist dann wiederum komisch, wenn ich mich am PC einlogge, sollten ja die ganzen emails verschwunden sein.( Da ja --->POP3) die sind bei mir aber noch alle da, also bleiben sie auf dem Server, was ja wieder IMAP entspricht?!
     
  12. Swp2000, 18.07.2011 #12
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tarif? Internet Flat.

    Was meinst du mit Zuganspunkt /APN?
     
  13. Lion13, 18.07.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Viele POP3-Konten kann man so einstellen, daß eine Kopie der Mails auf dem Server bleiben; ich würde einfach mal ausprobieren, ob eine Umstellung auf IMAP den gewünschten Erfolg bringt - wenn nicht, ist es doch ein anderes Problem. :)
     
  14. Swp2000, 18.07.2011 #14
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich muss ja das Konto nicht wieder löschen oder? sondern kann ja in den Eistellungen einfach umstellen?

    Kannst du mir noch sagen was mit APN/Zugangspunkt gemeint wurde?
     
  15. Swp2000, 18.07.2011 #15
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, keine Meldung.
     
  16. Lion13, 18.07.2011 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ein APN ist die Konfiguration für das mobile Netzwerk abhängig vom Provider, um die Verbindung herzustellen; wenn alle sonstigen Internet-Verbindungen (z.B. Browser) funktionieren, ist alles in Ordnung.
     
  17. Swp2000, 18.07.2011 #17
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Demnach kommt das auch auf den Tarif an? Sonst wirklich alles bestens, funktioniert alles!
     
  18. Thyrion, 18.07.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn dein Tarif z.B. nur WAP beinhaltet, dann funktioniert zwar der Browser, aber viele andere Dienste des Internet können Schwierigkeiten machen (z.B. Mail (POP oder IMAP)). Oder du hast einen Tarif, bei dem zwar die Dienste für Mail freigeschaltet sind (manuelles "Abholen" klappt), aber andere Dienste fehlen und damit die Benachrichtigungen (die gehen glaube ich über Teile von Google Talk) nicht funktioniernen.
     
  19. Swp2000, 18.07.2011 #19
    Swp2000

    Swp2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wie überprüfe ich das was alles mit meinem Tarif funktioniert?
     
  20. Thyrion, 19.07.2011 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das einfachste wäre wohl, wenn du uns die Daten des Zugangspunktes/APN (siehe Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> (Punkt wählen) aufschreibst. Dann erkennt man evtl. den genauen Tarif (nur "Internet Flat" ist nicht hilfreich) und evtl. kann ja dann jemand der auch diesen Tarif hat, was dazu sagen.

    Erstes Anzeichen, dass irgendwas beschränkt ist, wäre z.B. ein WAP-Zugangspunkt (anstatt eines Web-Zugangspunktes).
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ich bekomme keine mails mehr gmail

    ,
  2. gmail lädt keine mails

    ,
  3. gmail bekomme keine mails

    ,
  4. gmail empfängt keine mails,
  5. kann keine emails empfangen gmail,
  6. gmail keine mails empfangen,
  7. e mail empfang nicht möglich gmail,
  8. kein email empfang googlemail,
  9. gmail empfängt keine mails mehr ,
  10. gmail App auf dem Handy öffnet e Mails nicht,
  11. gmail kann keine emails empfangen,
  12. bekomme keine email gmail,
  13. google mail keine mails empfangen,
  14. @gmail.com mail,
  15. Warum kann ich bei g mail keine mails empfangen