1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail-App klingelt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von HTPProXy, 19.09.2011.

  1. HTPProXy, 19.09.2011 #1
    HTPProXy

    HTPProXy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Tag,

    Ich habe mal eine Frage zur Funktionweise der Gmail-App. Im Normalfall sollte die App ja klingeln bzw das Device vibrieren, je nach Systemeinstellung. Bei mir klappt dies aber nur sehr selten und ich denke, das liegt daran, dass auch noch mein iPad via Push diese Mails empfängt und meistens schneller ist. Ist das der Normalfall dass eine neue Mail nur auf dem Gerät auf dem sie als erstes empfangen wird akustisch gemeldet wird. Mein iPad z.B. klingelt immer selbst wenn das Handy schneller war, das Handy nur dann wenn das iPad mal langsamer ist. Wie ist das ganze denn gedacht? Sollte es nur auf einem Gerät klingeln oder auf allen?

    Mich nervt es nur, dass das iPad meistens zu Hause ist und die Mails früher empfängt als das Handy und dieses dann stumm bleibt.

    Gruss,
    Stefan

    Edit: Habe nochmals ausgiebig danach gegooglet. Die GMail-App bringt Notifications nur bei der ersten neuen Mail, nicht bei Folgemails. So lange nach jeder neuen Mail diese gelesen wurde, klingelt das Device auch bei der nächsten wieder. Dieser "Bug" existiert schon seit geraumer Zeit, siehe http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=4190
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  2. sibach, 21.09.2011 #2
    sibach

    sibach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Zc1
    Tablet:
    Huawei Medie Pad 7
    Du kanst in der G-Mail App unter den Einstellungen festlegen ob die Benachrichtigung nur einmal oder bei jeder Mail erfolgen soll.
    Bei funktioniert die Benachrichtigung zuververlässig bei meinem Tablet und Phone.Beide sind eigentlich immer permanent online.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen