1. xixus, 06.05.2012 #1
    xixus

    xixus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe das Problem, dass sehr häufig die Gmail App abstürzt oder einfriert. Ich habe bereits die Daten bzw. den Cache gelöscht. Eine Neuinstallation ist ja bei dieser App nicht möglich.
    Wundern tu ich mich nur, da bei meinem bisherigen Pad (wurde getauscht) es keine Probleme damit gab.
    Hat noch jemand ein Vorschlag?
     
  2. delpiero223, 06.05.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Hast du das Pad schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  3. xixus, 06.05.2012 #3
    xixus

    xixus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da ich es nicht gerootet habe und somit kein vernünftiges Backup erstellen kann, wollte ich das nur als Notlösung machen. Ein weiteres mal alles einrichten, wäre ein graus :banghead:

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  4. Timborland, 06.05.2012 #4
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Wie wäre es denn mit dem Backuptool, was Asus direkt mitliefert?
    Man wird zwar die Einstellungen neu vornehmen müssen, spart sich aber schon einmal die Zeit für das Herunterladen und Installieren der Apps.
     
  5. SilenceAssault, 07.05.2012 #5
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Selbst die Einstellungen der Apps werden sichergestellt!! Es muß also nur der Homescreen neu eingerichtet werden! Nur die gmailapp nicht sichern... ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. xixus, 09.05.2012 #6
    xixus

    xixus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Rückmeldungen, werde es die nächste versuchen, wohl oder übel zurückzusetzen. Wobei ich am überlegen bin, vielleicht auch auf eine andere App zu wechseln :o