Gmail App synchronisiert nicht mehr

K

KrisRock

Neues Mitglied
0
Ich habe seit dem 16.11.2010 das Problem das mein Gmail Account nicht mehr über die Google Gmail App synchronisiert wird.

Kalender und Kontakte werden nach wie vor synchronisiert. Nur eben der Mailaccount nicht mehr.

Hab schon alles auf Werkseinstellung resetet und das Konto neu eingerichtet. Hat nicht geholfen. Kalender und Kontakte funktionieren. Mail nicht.

Ich hab bereits überprüft ob ich das Gmail Konto mit einem anderen Mailprogram auf dem Nexus One abrufen kann (via imap) - das funktioniert.

Nur die Gmail App will sich partou nicht mehr mit dem Konto synchronisieren. Einstellungen kann man keine großartig vornehmen, da ja quasi alles automatisch beim Gmail Program abgefragt und eingestellt wird.

Ich weiss - die einfachste Lösung wäre ein anderes Mailprogram zu nutzen. Das möchte ich allerdings nicht. Ich würde gern weiterhin Gmail benutzen.

Weiss jemand warum der Synch nicht mehr klappt bzw. was ich einstellen muss auf dem Handy das es wieder funktioniert? Wie gesagt selbst das zurückstellen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen....

Ich bin leider ratlos... und hoffe das ihr mir helfen könnt.

aja Firmware ist die aktuellste von Google drauf. Kein Root.

Danke!
 
Also einer der Nutzer in diesem Thread konnte den Fehler beheben indem er folgendes tat:
The fix that worked for me was to go into Settings>Applications>Manage Applications
Find the Gmail app and select CLEAR DATA.
Vielleicht hilft es Dir auch?
 
@PersonA Danke für den Link. Ich weiss jetzt zumindest das es an Google liegt. Sie untersuchen das Problem noch.

Wer damit auch Probleme hat - Hier ein Link von Google zum Thema:
https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dGtWOU5NOEpKZDdVWjNwVC1fcElZTlE6MQ&ifq

Ich muss wohl einfach warten und so lange die alternative App nutzen.

@Flycs: Danke auch - aber das hilft leider nicht. Ich hatte ja sogar ein Hard Reset des Devices gemacht und selbst das hat nicht geholfen. Da hilft das Cache oder AppData löschen leider nichts.
 
Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch das Problem, und bin über den Browser rein, weil auf der App einfach keine neuen Mails kamen.
Mir ist aufgefallen das der interne Speicher von meinem N1 fast voll war (unter 20MB), und nachdem ich etwas Platz geschaffen hatte, hat alles wieder ganz normal Synchronisiert!
Oder geh mal auf -Einstellungen- -Konten&Synchronisierung-, da müsste dein Google Konto ein grünes Sync Symbol anzeigen, zumindest auf dem N1!
 
Also bei mir hat sich das Problem schnell von alleine gelöst. Mit den Speicher hatte es zumindest nichts zu tun, weil ich genügend wipes gemacht hatte.
 
Seit dem Wochenende scheint Google den Fehler wieder behoben zu haben. Alles funktioniert wieder wie gewohnt. Hab im nachhinein nichts geändert im Handy, sondern nur gewartet bis es wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.538
kapprob
K
S
Antworten
3
Aufrufe
3.600
bf.pears
B
S
Antworten
2
Aufrufe
4.844
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten