1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail App synchronisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von KrisRock, 18.11.2010.

  1. KrisRock, 18.11.2010 #1
    KrisRock

    KrisRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich habe seit dem 16.11.2010 das Problem das mein Gmail Account nicht mehr über die Google Gmail App synchronisiert wird.

    Kalender und Kontakte werden nach wie vor synchronisiert. Nur eben der Mailaccount nicht mehr.

    Hab schon alles auf Werkseinstellung resetet und das Konto neu eingerichtet. Hat nicht geholfen. Kalender und Kontakte funktionieren. Mail nicht.

    Ich hab bereits überprüft ob ich das Gmail Konto mit einem anderen Mailprogram auf dem Nexus One abrufen kann (via imap) - das funktioniert.

    Nur die Gmail App will sich partou nicht mehr mit dem Konto synchronisieren. Einstellungen kann man keine großartig vornehmen, da ja quasi alles automatisch beim Gmail Program abgefragt und eingestellt wird.

    Ich weiss - die einfachste Lösung wäre ein anderes Mailprogram zu nutzen. Das möchte ich allerdings nicht. Ich würde gern weiterhin Gmail benutzen.

    Weiss jemand warum der Synch nicht mehr klappt bzw. was ich einstellen muss auf dem Handy das es wieder funktioniert? Wie gesagt selbst das zurückstellen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen....

    Ich bin leider ratlos... und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    aja Firmware ist die aktuellste von Google drauf. Kein Root.

    Danke!
     
  2. PersonA, 18.11.2010 #2
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    KrisRock bedankt sich.
  3. Flycs, 18.11.2010 #3
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Also einer der Nutzer in diesem Thread konnte den Fehler beheben indem er folgendes tat:
    Vielleicht hilft es Dir auch?
     
  4. KrisRock, 18.11.2010 #4
    KrisRock

    KrisRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @PersonA Danke für den Link. Ich weiss jetzt zumindest das es an Google liegt. Sie untersuchen das Problem noch.

    Wer damit auch Probleme hat - Hier ein Link von Google zum Thema:
    https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dGtWOU5NOEpKZDdVWjNwVC1fcElZTlE6MQ&ifq

    Ich muss wohl einfach warten und so lange die alternative App nutzen.

    @Flycs: Danke auch - aber das hilft leider nicht. Ich hatte ja sogar ein Hard Reset des Devices gemacht und selbst das hat nicht geholfen. Da hilft das Cache oder AppData löschen leider nichts.
     
  5. GuyLee, 19.11.2010 #5
    GuyLee

    GuyLee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch das Problem, und bin über den Browser rein, weil auf der App einfach keine neuen Mails kamen.
    Mir ist aufgefallen das der interne Speicher von meinem N1 fast voll war (unter 20MB), und nachdem ich etwas Platz geschaffen hatte, hat alles wieder ganz normal Synchronisiert!
    Oder geh mal auf -Einstellungen- -Konten&Synchronisierung-, da müsste dein Google Konto ein grünes Sync Symbol anzeigen, zumindest auf dem N1!
     
  6. agaso, 19.11.2010 #6
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Also bei mir hat sich das Problem schnell von alleine gelöst. Mit den Speicher hatte es zumindest nichts zu tun, weil ich genügend wipes gemacht hatte.
     
  7. KrisRock, 22.11.2010 #7
    KrisRock

    KrisRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Seit dem Wochenende scheint Google den Fehler wieder behoben zu haben. Alles funktioniert wieder wie gewohnt. Hab im nachhinein nichts geändert im Handy, sondern nur gewartet bis es wieder funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen