Gmail bei Mail nicht auswählbar [gelöst]

W

Wulfgang83

Neues Mitglied
1
Hey community,

hab seit kurzem nun auch ein HTC Desire und bin größtenteils auch super zufrieden. Nur eine Sache stört mich momentan noch. Anfangs habe ich bei Mail meinen gmail-account eingerichtet. Auf diesen habe ich auch Zugriff, wenn ich im Auswahlmenü unter Google Mail reingehe. Wenn ich jedoch auf dem Startbildschirm auf Mail gehe, kommt die Meldung "Wähle einen Maildienstanbieter". Dann kann ich nur "Exchange ActiveSync" und "Andere (POP3/IMAP)" auswählen. Müsste ich da nicht gleich direkt auf mein Gmail Konto zugreifen können? Das müsste doch eigentlich möglich sein, oder nicht? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße

Wolle
 
Es gibt 2 Mail apps gmail und Mail. Bei Mail kannst du auch googlemail accounts hinzufügen über IMAP. Bei gmail aber nur googlemail und googleapps accounts. Das widget kann nur accounts die bei Mail drin sind. Beantwortet das vielleicht die frage?

Du musst also " Andere" wählen und dir infos über die google mail account zugänge holen. Oder du benutzt die gmail app dort kannst du einfach den vorher angelegten googlemail account eintragen den rest macht sie automatisch

Edit 2: Du musst also für deine emails einfach die mail app löschen(lange drauf drücken und nach unten ziehen) und dann die Gmail app auf den bildschirm ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wulfgang83
Hey bibabutzi,

danke dir für deine superschnelle Antwort. Diese hat mich dann auf die tatsächliche Lösung gebracht, durch das IMAP:
Configuring other mail clients - Gmail Help
Meine Mails von Gmail werden jetzt auch direkt bei Mail angezeigt und kann somit direkt vom Startbildschirm darauf zugreifen.
Also, vielen Dank nochmal :)
Greetz

Wolle
 
  • Danke
Reaktionen: lattentreffer

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten