1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail bei Mail nicht auswählbar [gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wulfgang83, 21.04.2010.

  1. Wulfgang83, 21.04.2010 #1
    Wulfgang83

    Wulfgang83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hey community,

    hab seit kurzem nun auch ein HTC Desire und bin größtenteils auch super zufrieden. Nur eine Sache stört mich momentan noch. Anfangs habe ich bei Mail meinen gmail-account eingerichtet. Auf diesen habe ich auch Zugriff, wenn ich im Auswahlmenü unter Google Mail reingehe. Wenn ich jedoch auf dem Startbildschirm auf Mail gehe, kommt die Meldung "Wähle einen Maildienstanbieter". Dann kann ich nur "Exchange ActiveSync" und "Andere (POP3/IMAP)" auswählen. Müsste ich da nicht gleich direkt auf mein Gmail Konto zugreifen können? Das müsste doch eigentlich möglich sein, oder nicht? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und viele Grüße

    Wolle
     
  2. bibabutzi, 21.04.2010 #2
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Es gibt 2 Mail apps gmail und Mail. Bei Mail kannst du auch googlemail accounts hinzufügen über IMAP. Bei gmail aber nur googlemail und googleapps accounts. Das widget kann nur accounts die bei Mail drin sind. Beantwortet das vielleicht die frage?

    Du musst also " Andere" wählen und dir infos über die google mail account zugänge holen. Oder du benutzt die gmail app dort kannst du einfach den vorher angelegten googlemail account eintragen den rest macht sie automatisch

    Edit 2: Du musst also für deine emails einfach die mail app löschen(lange drauf drücken und nach unten ziehen) und dann die Gmail app auf den bildschirm ziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Wulfgang83 bedankt sich.
  3. Wulfgang83, 21.04.2010 #3
    Wulfgang83

    Wulfgang83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hey bibabutzi,

    danke dir für deine superschnelle Antwort. Diese hat mich dann auf die tatsächliche Lösung gebracht, durch das IMAP:
    Configuring other mail clients - Gmail Help
    Meine Mails von Gmail werden jetzt auch direkt bei Mail angezeigt und kann somit direkt vom Startbildschirm darauf zugreifen.
    Also, vielen Dank nochmal :)
    Greetz

    Wolle
     
    lattentreffer bedankt sich.
  4. n8schicht, 03.05.2010 #4
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010

Diese Seite empfehlen