1. Christian75, 09.04.2011 #1
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    seit einer Woche bin ich begeisterter Nexus S Besitzer.

    Habe nur ein kleines Problem. Die Meldung in der oberen Statusleiste, dass ich eine neue Email habe kommt nur in etwa 10% der Fälle, ansonsten muss ich immer manuell nachschauen ob ich eine neue email habe. Hat noch jemand ein solches Problem beobachtet?
     
  2. Handymeister, 09.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich kann das nun überhaupt nicht nachvollziehen. Hast Du vielleicht irgendwas installiert, was ebenfalls (zusätzliche) Benachrichtigungen auslösen sollte und dies zu Konflikten führt?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Christian75, 09.04.2011 #3
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mittlerweile schon, aber werde jetzt mal alles deinstallieren. habe auch gmail und den email client beide mit dem gleichen Konto eingerichtet auf dem Telefon. Weiss leider nicht, wie ich es auf dem client wieder lösche, daher da den Abruf auf "nie" gestellt.
     
  4. Christian75, 11.04.2011 #4
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es bleibt leider dabei, bzw. es bleibt bei der Lotterie. Habe den internen client sozusagen auf Ruhen gestellt. Per Gmail welches auch meine primäre emailadresse ist die emails abgerufen und ich werde defintiv nicht immer darüber informiert.

    Mittlerweile ist mir aber auch aufgefallen, dass ab und an emails in meinem gmail postfach als gelesen markiert sind, die ich definitiv nicht gelesen habe??? :huh:
     
  5. Korny89, 13.04.2011 #5
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    hast du deinen mail accound via exchange eingestellt? Oder normales googlemail.
    Exchange funktioniert bei mir prima via push
     
  6. Christian75, 13.04.2011 #6
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich nutze bisher das normale emailfunktion von gmail. Gepusht wird einwandfrei, nur die nachricht wird nicht gezeigt das eine neue email eingegangen ist
     
  7. Handymeister, 13.04.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Funktioniert denn die akustische Benachrichtigung?
     
  8. Christian75, 13.04.2011 #8
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, leider auch nicht.
     
  9. Michael Mols, 14.04.2011 #9
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Kann es sein, daß jemand am PC auf dein Google-Konto zugreift?
    Wird eine Mail nämlich am PC gelesen, dann hat man sie zwar im Posteingang auf dem Handy, aber die Benachrichtigung in der Stausleiste wird gelöscht und die Email nicht als neu angezeigt.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Christian75, 14.04.2011 #10
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mhm... das wäre eine Möglichkeit. Bei der Arbeit Gmail immer im Hintergrund offen und zu Hause vergesse ich auch mal gerne mich auszuloggen und meine Freundin wechselt das Profil und das Postfach bleibt offen.
    Das wäre eine Möglichkeit... werde ich mal testen.