GMail-Benachrichtigung beim Nexus S

C

Christian75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
seit einer Woche bin ich begeisterter Nexus S Besitzer.

Habe nur ein kleines Problem. Die Meldung in der oberen Statusleiste, dass ich eine neue Email habe kommt nur in etwa 10% der Fälle, ansonsten muss ich immer manuell nachschauen ob ich eine neue email habe. Hat noch jemand ein solches Problem beobachtet?
 
Hallo,

ich kann das nun überhaupt nicht nachvollziehen. Hast Du vielleicht irgendwas installiert, was ebenfalls (zusätzliche) Benachrichtigungen auslösen sollte und dies zu Konflikten führt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Mittlerweile schon, aber werde jetzt mal alles deinstallieren. habe auch gmail und den email client beide mit dem gleichen Konto eingerichtet auf dem Telefon. Weiss leider nicht, wie ich es auf dem client wieder lösche, daher da den Abruf auf "nie" gestellt.
 
Es bleibt leider dabei, bzw. es bleibt bei der Lotterie. Habe den internen client sozusagen auf Ruhen gestellt. Per Gmail welches auch meine primäre emailadresse ist die emails abgerufen und ich werde defintiv nicht immer darüber informiert.

Mittlerweile ist mir aber auch aufgefallen, dass ab und an emails in meinem gmail postfach als gelesen markiert sind, die ich definitiv nicht gelesen habe??? :huh:
 
hast du deinen mail accound via exchange eingestellt? Oder normales googlemail.
Exchange funktioniert bei mir prima via push
 
Ich nutze bisher das normale emailfunktion von gmail. Gepusht wird einwandfrei, nur die nachricht wird nicht gezeigt das eine neue email eingegangen ist
 
Funktioniert denn die akustische Benachrichtigung?
 
Nein, leider auch nicht.
 
Kann es sein, daß jemand am PC auf dein Google-Konto zugreift?
Wird eine Mail nämlich am PC gelesen, dann hat man sie zwar im Posteingang auf dem Handy, aber die Benachrichtigung in der Stausleiste wird gelöscht und die Email nicht als neu angezeigt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mhm... das wäre eine Möglichkeit. Bei der Arbeit Gmail immer im Hintergrund offen und zu Hause vergesse ich auch mal gerne mich auszuloggen und meine Freundin wechselt das Profil und das Postfach bleibt offen.
Das wäre eine Möglichkeit... werde ich mal testen.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten