1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von funnyluke, 20.06.2011.

  1. funnyluke, 20.06.2011 #1
    funnyluke

    funnyluke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Kurze Frage:
    Gibt es die Möglichkeit wenn eine 2. und 3. Mail usw kommt das in der Benachrichtigungsleiste gleich angezeigt wird von wem?

    Bei der ersten Mail steht in der Benachrichtigungsleiste immer da "Absender-Titel"

    Wenn dann noch eine Mail kommt steht dann nur noch da "Neue Email(2)" Da muss man dann immer erst draufdrücken und in die Mail App rein.
    Kann man das ändern?
     
  2. Kjetal, 20.06.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    In den Einstellungen der jeweiligen Mail App die Benachrichtigung Deaktivieren
     
  3. funnyluke, 20.06.2011 #3
    funnyluke

    funnyluke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Was? Wenn ich in der Google Gmail App die Benachrichtigung deaktivere bekomme ich ja garkeine mehr?
    Ich möchte ja nur das jedes mal dasteht was es für eine eMail ist un nicht ab der 2. eMail nur noch DAS eine eMail bekommen ist
     
  4. cenca, 20.06.2011 #4
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    @Kjetal: Er meint nicht die Benachrichtigungen die durch das Verwenden von mehreren Email Programmen gleichzeitig entstehen, sondern er meint wohl, dass wenn man eine Email bekommt in der Statusleiste angezeigt wird, von wem man die Email bekommen hat. Wenn man aber, bevor man die erste Mail gelesen hat, noch weitere Nachrichten bekommt, steht da nur sowas wie "Neue Email (2)" o.s.ä.
    Verstehe das Problem, würde das gerne auch anders angezeigt bekommen.
    In der Gmail App gibts unter Menütaste -> Mehr -> Einstellungen -> Einmal Benachrichten. Ich weiß jetzt nicht genau was das bewirkt, hab das noch nicht getestet. Könnte aber auch nur sein, dass das Handy dann bei jeder Mail eine Benachrichtigung ausgibt.
     
  5. nica, 20.06.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da kann man einstellen, ob man bei jeder oder nur der ersten Mail benachrichtigt wird. Hat nichts mit der Frage hier zu tun.

    Zum Thema:

    Evtl. ein Widget mit Anzeige der neuesten Mails installieren?

    Ist ja übrigens nicht das erste Mal hier das Thema:
    E-Mail Betreff in Statuszeile - Android-Hilfe.de

    Ich meine, für Gmail gäb es da noch mehr. Müsste man mal suchen.
     
  6. funnyluke, 20.06.2011 #6
    funnyluke

    funnyluke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Nein ich meine genau das was Cenca nochmal besser ausgedrückt hat!

    Wenn man das einstellen kann? Dann wie? Das einmal benachrichtigen bewirkt nur das dann eine weitere eMail das Handy garnicht mehr zum bimmeln bringt :)
     
  7. nica, 21.06.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das war doch jetzt klar. Geht nicht, daher die Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen