1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail Bug, Wie kann ich Google Mail deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Indego, 31.12.2010.

  1. Indego, 31.12.2010 #1
    Indego

    Indego Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem WF Froyo drauf und daher auch Google Mail in der Version 2.3. Leider gibt es einen Bug, so dass Google Mail immer versucht zu synchroniseren und so das WF nicht in den Standbymodus wechselt.

    Der Bug ist wohl bekannt und es gibt im netz auch einen Workaround, aber leider bekomme ich es nicht hin.

    Da ich GMail eh nicht nutze, sondern nur die Kalenderfunktion, würde ich gerne gmail.apk "deaktivieren", damit es sich nicht mehr selbst starten kann.

    Kann mir jemand hier einen Tipp gebebn, mit welchem Programm ich die gmail.apk deaktivieren bzw. isolieren kann?

    Gruß

    PS. Root ist vorhanden.
     
  2. Luemel, 31.12.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Titanium Backup oder Root Explorer, nimm aber lieber Titanium, dann kannst du die vorher sichern falls das entfernen der gmail.apk noch andere unerwünschte Nebenfolgen hat.
     

Diese Seite empfehlen