1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diese Seite empfehlen

gmail-logo.jpg
Das Google GMail-Team hat einige neue Funktionen für das mobile Google Mail angekündigt: Lange gefordert und noch länger vermißt wurde die Möglichkeit, sich parallel mit mehreren Google-Mail-Accounts anmelden zu können. Dieses "Multiple Sign-In" läßt sich einfach über einen Button unterhalb der "Thread"-Liste durchführen, und auch ein einfaches Wechseln zwischen mehreren Mail-Accounts wird einfach über das Account-Menü geregelt.

Eine weitere Neuerung ist der sog. "Vacation Auto-Responder" - falls man einmal vergessen hat, dies im Desktop-Client einzustellen, kann man dies nun auch in der Mobil-Version konfigurieren und so seinen Kontakten mitteilen, daß man sich im wohlverdienten Urlaub befindet; und mit der Funktion "Mobile-specific Signature" kann man nun auswählen, ob die den ausgehenden Mails angefügte Signatur des Desktop-Clients oder eine eigene, spezielle "mobile" Signatur verwendet werden soll. Dies läßt sich einfach über das Menü aufrufen und dort konfigurieren. Bei mir sind noch nicht alle neuen Funktionen per Rollout angekommen - Responder und Mobil-Signatur sind schon verfügbar, Multi-Account ist derzeit noch nicht möglich, wird aber wohl in Kürze folgen.


gmail-logo.jpg gmail-neu-1.png gmail-neu-2.png



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/147746-weiteres-update-fuer-den-android-market.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...n-marktstart-von-google-voice-europa-vor.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...ng-jetzt-auch-deutscher-sprache-moeglich.html

Quelle: GMailBlog
 
anime, FuAn, rp51 und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen