1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail - Fotos schicken funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von TheNepomuk, 09.02.2010.

  1. TheNepomuk, 09.02.2010 #1
    TheNepomuk

    TheNepomuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hallo liebes Forum!

    Ich kann bei meinem G1 keine Fotos schicken... Sie bleiben im Postausgang hängen mit "Sendevorgang läuft..." und nichts passiert.

    Interessanterweise kann ich Fotos aber an meine eigene Adresse schicken, da kommen sie an.

    Normale Mails funktionieren problemlos, nur bei Fotos hab ich das Problem!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke!

    Nepomuk
     
  2. TheNepomuk, 13.02.2010 #2
    TheNepomuk

    TheNepomuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Oje, weiß niemand was?

    Ist das Problem schon behandelt worden? Ich hab nichts gefunden? :confused:

    Bitte Hilfe, ich brauch die Funktion :(

    Danke!

    Nepomuk
     
  3. Lomb, 13.02.2010 #3
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin

    Ne sorry hab keine Ahnung
    kann nur sagen das ich ein ähnliches problem mit daten hab
    aber bei mir steht gesendet, aber es kommt nie was an....
     
  4. Denowa, 13.02.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hmmm ... schon mal einen anderen Email Clienten versucht??? K9 soll da sehr gut sein, ist auch kostenlos!
     
  5. Denowa, 13.02.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Habs bei mir jetzt mal getestet.

    Bei Gmail musste ich, wie bei allen anderen Clienten allerdings auch, erst in den Postausgangsordner gehen und auf senden gehen, dann hatte ich die Mail allerdings 3 mal im Posteingang bei GMX mit Bild.

    Bei K9 durfte ich auch erst auf senden gehen, hat dann aber auch funktioniert.

    EDIT: Bei der K9 Email war das Bild nicht mit dabei, obwohl mir im Posteingang ein Anhang angezeigt wurde!?!?

    EDIT2: K9 hat den Anhang irgenwie in eine DAT Datei umgewandelt, warum auch immer, diesen Anhang konnte ich aber erst sehen nachdem ich die Emails mit Outlook abgerufen hatte. Alle sehr merkwürdig, werde das später weiter testen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    TheNepomuk bedankt sich.
  6. TheNepomuk, 20.02.2010 #6
    TheNepomuk

    TheNepomuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ah, der Trick mit aus dem Postausgang noch einmal senden scheint zu funktionieren!

    Danke!!

    Grüße!!
     

Diese Seite empfehlen