1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail <> Hotmail

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von heidilein, 14.04.2011.

  1. heidilein, 14.04.2011 #1
    heidilein

    heidilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo, ich habe seit zwei Tagen mein Nexus und bin total zufrieden. War ein eher harter Kampf am Anfang...vorallem mit Facebook, da ich nach wie vor den Logout-Knopf nicht finden kann - aber egal...

    Viel mehr Probleme bereitet mir mein Hotmail-Account!
    Ich habe diesen schon seit 2002 und haben sich darin an die 3000 Emails gesammelt.

    Ich habe den Account auf dem Nexus und bekomme ich laufend neue Nachrichten über das Handy, dass ich in meiner Mailbox neue Mails habe, dabei werden nur die "alten Emails" (bin mittlerweile bei 11/2010) eingespielt.

    Kann ich das irgendwie stoppen. Ich möchte die alten Emails nicht am Nexus haben, maximal ab 01.01.2011, aber in meinem Hotmail-Account sollen sie natürlich schon bleiben!

    Danke
     
  2. Handymeister, 14.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,547
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    welches Mail App nutzt Du denn? GMail? Wenn ja haben wir dafür ein eigenes Unterforum und ich würde Deinen Thread dann dorthin verschieben ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. heidilein, 14.04.2011 #3
    heidilein

    heidilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ja ich musst leider eine Gmail-Adresse anlegen...aber benützen werde ich sie nicht :)
    Danke fürs "Veschieben"
     
  4. Handymeister, 14.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,547
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    also nochmal für mich: Du hast im Google-Account gesagt, dass er die eMails von Deinem Hotmail-Account regelmäßig abholen soll, richtig?

    Wenn ja dauert das nun natürlich bis er alle eingesammelt hat ;)

    In den Google-Account selbst holt er alle ab die vorhanden sind, das kannst Du nicht verhindern. Aber im GMail-App im Nexus kannst Du auswählen wie weit in die Vergangenheit syncronisiert werden soll (Angabe in Tagen).

    Ich verschiebe Dich jetzt mal :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. heidilein, 14.04.2011 #5
    heidilein

    heidilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hm, ja das is richtig, ich hab dem google account gesagt, dass er meine hotmail-mails abholen soll...
    aber bitte doch nicht alle 3300...
    und gmail werd ich so oder so nicht verwenden....bitte da muss doch irgendwas machbar sein.....ahhhhh
     
  6. OOmatrixOO, 14.04.2011 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Naja die gmail Adresse muss nicht zwingend sein. Es gibt ja auch Mail Apps wo man einfach seine Nicht Google Accounts abrufen kann. Wie zum Beispiel K9.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. heidilein, 14.04.2011 #7
    heidilein

    heidilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    danke...werd mir K9 gleich mal anschauen...trotzdem löst das das 3000-email-problem von hotmail nicht :-(
     
  8. MrBusiness, 15.04.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Bezüglich Facebook App: Drück mal die Menü Taste vom handy wenn du in der Übersicht bist, dann kommt da ein pop Up wo du dich auslogen kannst.

    Und bezüglich hotmail: kann man da nicht die alten Mails archivieren oder so? Also das dein handy nur auf den Posteingang zugreift und die alten mails in nem anderen ordner liegen?
     

Diese Seite empfehlen