1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fleischmuetz, 22.05.2012 #1
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe seit kurzem das ICS von Open Kang (Build 36) auf meinem Galaxy Tab 10.1n wifi installiert. Bei meinem vorletzten Update ist mir aufegfallen, dass in der gapps Datei. kein G-Mail und Youtube mehr vorhanden, da man sich diese Apps laut Beschreibung über den Market runterladen soll.
    Wenn ich dies nun über das Tablet selber mache bekomme ich im Market keine auswahl dieser Apps. Über den PC bekomme ich nur die meldung, dass diese Apps in meinem Land nicht verfügbar seien.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an diese Apps komme?

    Gruß,


    Patrick
     
  2. hanspampel, 22.05.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Wie wäre es wenn du die Apps aus dem Thread hier im Forum nimmst. Ich hab sie alle mit rein gestellt.:winki:
     
  3. fleischmuetz, 22.05.2012 #3
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für den Tip, kannst Du mir den Thread schicken? Ich bin da etwas unbeholfen was das auffinden diverser Themen angeht.

    Danke :)
     
  4. hanspampel, 22.05.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

  5. fleischmuetz, 23.05.2012 #5
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Ersteinmal Danke!!! Das habe ich nun probiert mit den Gapps aus Deinem Thread, aber leider bin ich beim gleichen Ergebnis. Die Datei hatte ich schon geflasht. Ich bin mit dem Rom ansonsten sehr zufrieden, und nutze es ja auch schon ne Weile. Mir kommt es vor als würde es ab Built 34 als marsianisches Gerät erkannt und ist dann irgendwelchen nationalen Restriktionen unterworfen.
     
  6. hanspampel, 23.05.2012 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Die Gmail apk ist nicht in den Gapps. Du kannst sie aus dem ersten Post downloaden und schiebst sie dann per Rot Explorer o.ä. in System/Apps rein. Die Rechte neu setzen und rebooten. Steht aber alles im ersten Post.;)
    Btw. die Gmail App hab ich im Store auch nicht gefunden. Deswegen habe ich mir so selbst geholfen.
     
  7. Conan179, 23.05.2012 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hallo erst mal.
    Rein inntresse halber, welches land hast du im tab eingestellt?
     
  8. fleischmuetz, 23.05.2012 #8
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So wie ich das beurteilen kann, ist alles deutsch bei mir
     
  9. Conan179, 23.05.2012 #9
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hmm schade man kann nicht nachschauen,
    Naja nur weil die sprache deutsch ist, muss es nicht heisen, das es auch als land deutschland ist, man muss ja beim einrichten das land und die sprache auswählen, es könnte sein, das du ausversehen was falsches eingestellt hast.

    Um das auszuschliesen könntes du folgendes machen, wen du lust hast.
    Du machts mit dem recovery menü ein backup, machts dan wipe date und richtes es wieder ein, wen es nicht war kannst du das backup wiederherstelle ohne problem, als wäre nichts passiert.

    Gruss Conan
     
  10. hanspampel, 23.05.2012 #10
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Es hat bei mir auch nicht gefunzt. Hatte es auch auf Deutschland eingestellt. Egal, mach es so wie ich es geschrieben habe und gut ist. Fürs nächste mal kannst die nicht vorhandenen Apps vorher in die Zip der Gapps mit reinschmeissen. Dann sind sie nachdem Flashen gleich vorhanden.;)
     
  11. Conan179, 23.05.2012 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    oh ok, jetzt macht mir mein market pardong play store, angst...
     

    Anhänge:

    • gmail.JPG
      gmail.JPG
      Dateigröße:
      169.6 KB
      Aufrufe:
      147
  12. hanspampel, 23.05.2012 #12
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Naja ich gehe mal davon aus das du HC3.2 drauf hast. Das Problem scheint wohl nur bei den Kangs aufzutreten. Genau weiß ich aber nicht da ich es nicht gegenchecken kann.
     
  13. fleischmuetz, 23.05.2012 #13
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also ich habe das jetzt mal wie folgt versucht. gapps nochmal runtergeladen. dann entpackt um die gmail und yaoutube app unter system/app einzufügen und dann erneut gepackt. das konnte ich dann im cwm nicht installieren. mache ich da was falsch??
     
  14. Conan179, 23.05.2012 #14
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    jap haba ich, isi rom, also wen es nur die kangs, ist es evtl, was an der bulid.prop, ich schau mal veleicht fällt mir was auf.
     
  15. hanspampel, 23.05.2012 #15
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Du brauchst die Gapps nicht entpacken. Öffne die zip einfach mit winrar o.ä. dann schmeisse die entpackten oder runtergeladenen Apps in die Zip in system/apps. Bitte die Gapps im Recovery flashen, nicht per Rom Manager oder sowas.
     
    fleischmuetz bedankt sich.
  16. fleischmuetz, 23.05.2012 #16
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke es hat gefluppt mit Winrar.