1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Kalender nicht auf meinen SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von eilmo1986, 04.10.2010.

  1. eilmo1986, 04.10.2010 #1
    eilmo1986

    eilmo1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hab eigentlich nur ein kleines Problem welches mir aber keine ruhe lässt.
    Ich habe auf meinen gmail Account einen eigenen Kalender erstellt. Dieser scheint jedoch nicht auf meinen Telefon auf. Habe keine Möglichkeit gefunden ihn hinzuzufügen bzw. auch die Forumsuche war nicht erfolgreich

    Vll weiß einer von euch wie ich das Problem löse

    Grüße
     
  2. Johnny02, 04.10.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Per default wird nur der "Privat" Kalender synchronisiert...
    Um andere Kalender zu synchronisieren sind aufwändigere Schritte notwendig, glaube ich. Musst mal die Suche bemühen, da gibts schon einige Threads dazu ;)

    Edit:
    Anscheinend sollte das doch funktionieren. Ich kann aber nur den "Privat" Kalender auf meinem SGS auswählen... Ich such mal weiter (weil mich das jetzt selber interessiert :)) und melde mich dann nochmal falls ich was gefunden habe.

    Edit2:
    Hier steht, dass es eigentlich funktionieren sollte, an anderen Stellen steht, dass es nicht geht. Bei mir werden andere Kalender nicht angezeigt. Auch nicht mit anderen Apps wie z.B.: Jorte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    eilmo1986 bedankt sich.
  3. volish, 04.10.2010 #3
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Bei termin eingabe manuel. Googlekalendar anklicken.
    Jedes mal bis froyo da ist manuel anklicken
     
  4. MrBusiness, 04.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Sollte gar keine Schwirigkeiten machen, geht bei mir seit dem ersten Tag!

    Einfach mal nachdem man den Kalender im Webinterface erstellt hat, am Handy mal eben die Synchro raus/rein machen, damit erzwingt man die nächste Synchro sofort und schon ist es da!
     
  5. Johnny02, 04.10.2010 #5
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Um's Termin erstellen gehts mir gar nicht... Ich kann meine weiteren Google Kalender nicht synchronisieren. Und da ich eh Froyo verwende, funktioniert das bei mir schon wie gewüscht :)
    Entweder ich steh auf dem Schlauch oder es geht wirklich nicht bei mir ;)
    Ich hab mal 2 Screenshots angehängt. Ich will, dass die Kalender die ich bei Google erstellt habe auch auf meinem Handy verfügbar sind. Dort habe ich aber nur den "Privat"en Kalender zur Auswahl. (Sync Ein/Aus habe ich grade versucht- ohne Erfolg ;))
    Bei den einzelnen Kalendern habe ich leider auch keine Einstellmöglichkeit gefunden die irgendwie verfügbar zu machen...
     

    Anhänge:

  6. Wild Bill Kelso, 04.10.2010 #6
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn du bei den einstellungen den menüpunkt "konten & synchronisieren" anwählst, erscheint im nächsten menü doch dein googlemail-account. wenn du auf diesen tippst, kannst du im nächsten bildschirm auswählen, ob kalender und kontakte mitsynchronisierrt werden. da muss dann ein haken dahinter ...
     
  7. Johnny02, 04.10.2010 #7
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das ist schon klar, das Synchronisieren an sich funktioniert ja auch problemlos. Aber eben NUR mit dem "Privat" Kalender. eilmo196 und ich wollen aber auch andere (beim selben Google Account erstellte) Kalender synchronieren. Ich dachte das geht nur mit herumfrikeln, aber ich hab jetzt schon mehrere Quellen die sagen, dass das einfach gehen sollte...
    Auf meinem 2ten Screenshot sieht man ja, dass nur der "Privat" Kalender aufscheint, die anderen aber nicht. :sad:
     
  8. MrBusiness, 04.10.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Bei mir heißt der Hauptkalender auch gar nicht privat, sondern wie meine E-Mail Adresse, kann man das umbenennen?

    Naja, also bei mir werden da alle Kalender aus dem Google Account angezeigt, egal ob nachträglich erstellt, aus den interessanten Kalender gewählt oder der geteilte von meiner Freundin.

    Füg dir mal noch einen der interessanten Kalender hinzu, zB deutsche Feiertage und schau ob das damit geht!
     
  9. Kev, 04.10.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hab meinem Kalender übers Webinterface einen Namen gegeben...
     
  10. Johnny02, 04.10.2010 #10
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Bin da noch auf was gestoßen: Kalender Synchronisation mit Google Calendar - Samsung Galaxy S - Android Forum
    Laut dieser Aussage muss der Kalender schon beim Einrichten des Accounts am SGS vorhanden (+ in calendar.google.com aktiviert) sein.
    Nachträglich können Kalender nur durch neu einrichten des Accounts hinzugefügt werden (bei MrBusiness funktionierts ja aber auch so :confused2: )

    Da ich aber nur einen Google Account habe und den nicht ohne Wipe löschen kann ist mir das jetzt zu aufwändig zum Testen...
    Naja ich lass das jetzt mal und warte auf Final Froyo ;)

    Wenn jemand doch noch eine Idee hat dann nur her damit :)
     
  11. MrBusiness, 04.10.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich habe es gerade extra nochmal gemacht:

    Neuen Kalender im Web Interface erstellt

    am Handy:
    - Einstellungen > Konten und Synchronisation > xxx@googlemail.com anklicken > Haken bei Kalender raus/rein > warten bis sich die Pfeile nicht mehr drehen
    - Kalender App (von Samsung) > Menü Taste > Optionen > Einst. > Kalender > TADA alle da....
     
    Johnny02 bedankt sich.
  12. Johnny02, 04.10.2010 #12
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hmm, genau die selbe Vorgehensweise habe ich auch gemacht...
    Mir zeigt er nur den "Privat" Kalender an und natürlich auch nur die Einträge von diesem einen Kalender.
    Naja, danke für die Mühe, aber ich denke ich warte einfach mal auf die nächste FW ;)
     
  13. MrBusiness, 04.10.2010 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Okay, also war jetzt grade unter JPK ... also hoff mal das es weg gehen wird ;)
     
  14. Johnny02, 04.10.2010 #14
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Bei mir läuft auch JPK, das ist ja das komische...
    Sooo wichtig ist es mir jetzt nicht... vielleicht komme ich mal durch Zufall drauf was das Problem ist ;)
     
  15. dontobi, 05.10.2010 #15
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab auch Probleme mit den Kalendern und der JPK. Da ich beim einrichten nen Fehler gemacht hab, werde ich gleich nochmal neu flashen...
     
  16. dontobi, 05.10.2010 #16
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab nachdem ich nochmals JPK geflashed hab, direkt den Google Mail Account eingerichtet und es ging wieder nicht... Hab dann auf JM8 geflashed und da ging es... werde jetzt nochmal auf JPK mit PIT 803 flashen... nicht das es daran lag...

    UPDATE!!!
    Es liegt an der PIT. Mit der 803er hab ich alle meine Kalender!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    Randall Flagg und Johnny02 haben sich bedankt.
  17. eeegamer, 06.10.2010 #17
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hey Leute, ich habe zum Glück nicht das Problem des Threaderstellers. Bei mir werden alle Kalendar angezeigt, die ich in meinem gmail-Konto erstelle.

    NUR: Die Kalender, die ich nachträglich erstellt habe, haben eine ganz merkwürdige Mailadresse. Ich öffne den Kalender, dann Einstellungen -> Kalender, und dort zeigt er mir folgendes:

    Eigener Kalender
    Privat (unten drunter ein g und dann meine Mailadresse)
    University (unten drunter ein g und DANN: m7...khbs@gmail.com)
    Arbeit (unten drunter ein g und DANN:ne6...vfo@gmail.com)

    Problematisch ist das bisher nicht, aber es stört mich eben. Hat jemand ähnliche Probleme, oder einen Lösungsvorschlag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  18. Johnny02, 06.10.2010 #18
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das wird schon so stimmen. Ich nehme an, dass das einfach die eindeutige Kalender ID bei Google für diesen Kalender ist...

    Übrigens solltest du die IDs nicht öffentlich posten glaube ich...
     
    eeegamer bedankt sich.
  19. yinas, 14.10.2010 #19
    yinas

    yinas Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    hallo leute
    selbes problem hier
    vor dem letzten syncen hatte ich einen neuen kalender im google konto hinzugefügt
    darum wollte ich syncen, da dieser nicht aufgeschienen ist in der liste der kalender
    leider hat dies nicht funktioniert automatisch
    zuvor hatte ich bereits ein ähnliches verhalten, geholfen hat das löschen des kalenderspeichers, neu starten des geräts, neu synchronisieren (dauert natürlich etwas)
    jetzt führt das leider auch nicht mehr zum ziel. bekomme am phone nur noch einen einzigen meiner google kalender gesynct :/ (sync vorgang wird auch recht flott abgeschlossen)

    sgs i9000, 2.2 JPH, root + OCLF

    für tipps wär ich sehr dankbar!
     
  20. yinas, 15.10.2010 #20
    yinas

    yinas Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    kleines update: auf JPM geflasht (ohne re-partition, also wipe), root deaktiviert, lagfix deaktiviert, default launcher aktiv
    auch nach löschen des kalenderspeichers und neustart weiterhin keine lösung :/
    hab keine lust das wipen zu müssen nur wegen dem kalender...

    UPDATE @1am:
    zurückgesetzt auf werk, sprich damit wurde das google konto gelöscht (und alle anderen daten)
    neu angelegt + sync = kalender da... -.- *nerv*
    anm.: alle bis auf einen... aber ders mir zum glück egal... trotzdem interessant oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010

Diese Seite empfehlen