Gmail - Keine Benachrichtigungen?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Ständig werde ich über die Gmail App nicht benachrichtigt, die Nachrichten in der vorinstallierten Mail-App kommen zwar an aber teilweise stark verzögert?

Woran kann das liegen?

Die Einschränkung der Hintergrunddienste ist deaktiviert!
 
Zu Gmail ... In der App in den Einstellungen unter deinem Konto, Benachrichtigungen aktiviert? Alle Apps im Auto start? Bei der linken Soft Taste die Apps mit nem Schloß gesichert?
 
Benachrichtigungen aktiviert aber Apps gesichert nein weil das bisher bei keiner nötig war und ansonsten alles Benachrichtigungen ankommen, sei es Whatsapp oder Facebook Messenger?!
Alternativ könnte man Cache löschen deaktivieren allerdings ist das ja eigentlich nicht nötig... hm kein Plan...
Ich werde jetzt erstmal die Stable flashen...
Akku voll laden vor flashen einer Rom muß nicht mehr sein oder?
 
Voll nicht habt aber mal ne Fehlermeldung bekommen bei 49 % das das flashen nicht geht weil Akku zu niedrig
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Telegram. Bei einem Gerät wurden neue Nachrichten nicht signalisiert, obwohl exakt gleich konfiguriert wie auf dem anderen (Kate). Habe dann die Einstellungen in der App und im System jeweils aus- und wieder angeschaltet und danach tat es, aber ob das wirklich die Lösung war, weiß ich auch nicht.

Autostart war an, Benachrichtigungen an, Beenden der Hintergrunddienste aus. Das Schloss ist aus und tut auf dem anderen Gerät auch ohne - soll ja auch nur die App und nicht den Hintergrunddienst schützen.
 
Die Stable ist jetzt drauf.
Aufgefallen ist mir sofort das die "Cache löschen wenn inaktiv" Funktion abgeschaltet ist.

Was ich nicht gut finde ist das man die Benachrichtigungsleiste nicht merh "doppelt" herunterziehen kann um Zugriff auf alle Schnelleinstellungen gleichzeitig zu bekommen! :(

Die Vibration beim entsperren über den Fingerabdruck ist auch wieder aktiv -.-

Noch viel schlimmer finde ich aber gerade das man keine Entwickleroptionen mehr akivieren kann???
Das ist ganz bitter da ich die Animationen immer auf 0,5x stelle und jetzt gefühlt eine Schnecke habe!
Ist das jetzt wirklich nicht mehr möglich???

Edit: hab es gefunden man muß auf "MIUI Version" klicken und nicht auf die "Build Version"...

Die anderen beiden Punkte sind aber trotzdem grad irgendwie nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit doppelt? Mach mal ein Bild.
 
7Zoll schrieb:
Was meinst Du mit doppelt? Mach mal ein Bild.
Schwierig weil funktioniert ja nicht mehr! ^^
aber ich flashe jetzt wieder die Dev dann kommt gleich ein Screen...

Selbst nach umstellen der Animationen auf 0,5x ist das alles langsamer als bei der Dev...
 
Es erscheinen immer noch keine Benachrichtigungen auch nicht nach öffnen der App, da sehe ich dann erst eine Mail nachdem ich in den Posteingang wechsle (habe 3 Konten).
Es hat auch schonmal funktioniert das ist das merkwürdige.
Die Cache löschen Option war merkwürdigerweise abgeschaltet, als ich die gleiche Rom vor einem Monat als Update bekam habe war sie eingeschaltet?! Sehr merkwürdig und scheinbar werden die Apps jetzt auch richtig beendet da sie länger zum öffnen brauchen!
Alles sehr merkwürdig ich war bisher von MIUI sehr begeistert aber das finde ich schon alles sehr merkwürdig.
Akkulaufzeit muß sich wohl auch erstmal wieder einpendeln...
Hat jemand außer Svenni1985 die Cache löschen Option abgeschaltet und kann da positives berichten?
 
Nachdem ich die Funktion nun abgeschaltet habe scheint es zu funktionieren allerdings kommen die Nachrichten in der Mail App und WhatsApp teilweise erst an nachdem ich das Handy aus dem Standby wecke... :glare:
 
Das Problem mit der Nicht-Benachrichtigung von Telegram konnte ich lösen, indem ich die die Xiaomi.eu 6.11.17 installiert habe. Seitdem klappt es.
 
Hattest du vorher den Punkt auf dem Screenshot ausgeschaltet?

7Zoll schrieb:
die Xiaomi.eu 6.11.17 installiert habe.
Wurde mir von der MIUI Forum App schon angekündigt aber OTA ist kein Update verfügbar?
 
Das geht nicht per OTA, nur per TWRP.
 
7Zoll schrieb:
Das geht nicht per OTA, nur per TWRP.
Okay, warum kündigt die App es dann an? :blink:

Wird das auch nicht mehr als OTA kommen?
Ist es über den Updater installierbar (auch wenn das eigentlich nicht in Frage kommt weil ich alles gerade neu eingerichtet habe -.-)
Gibt es sonst noch Veränderungen oder Verbesserungen?
 
Die 6.11.17 gibt es ja als China Version, auf welcher wiederum Xiaomi.eu basiert. Vielleicht daher?
 
7Zoll schrieb:
Die 6.11.17 gibt es ja als China Version, auf welcher wiederum Xiaomi.eu basiert. Vielleicht daher?
Hmm...dann warten wir mal ob es noch per OTA kommt...

Gibt es denn sonst erwähnenswerte Änderungen?
 
Du findest die grundsätzlichen Unterschiede hier:
MULTI - 6.11.17

Es belegt ein knappes GB weniger Speicher auf dem Gerät, auch weil der Google-Kram nicht vorinstalliert ist, es ist aktueller als die Global Versionen, es kommen regelmäßig Aktualisierungen, praktisch jede Woche.
 
Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr nachdem ich neu geflasht habe aber stattdessen habe ich es nun mit der integrierten Mail App und teilweise auch mit WhatsApp?
Dachte erst das wäre nur im Standby aber es kommen auch keine Mails während ich mit dem Handy arbeite?
 
Prüf am besten nochmal alle Einstellungen, da gibt's ja so viel zu beachten.
 
Push ist aktiviert, Ton eingestellt.
Es funktioniert ja auch meistens aber eben nicht immer das kann ja nicht an einer fehlerhaften Einstellung liegen?!
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
891
b0mb
b0mb
L
Antworten
21
Aufrufe
3.004
Onkel Bandit
Onkel Bandit
V
Antworten
1
Aufrufe
819
Stollenflug
S
Zurück
Oben Unten