GMail Kontakt und Display Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Martin_RX7, 12.03.2011.

  1. Martin_RX7, 12.03.2011 #1
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Moin Community.

    ich habe mein geliebtes desire seit gestern von der reparatur zurück. es wurde das motherboard getauscht (trotz dem ich es gerootet hingeschickt habe :)) und somit habe ich ja ein komplett neues gerät (bis auf akku deckel und akku selbst lt. beiliegendem schreiben)

    jetzt hab ich erstens das problem, dass ich die google mail kontakte nicht syncen kann, kalender und google mail funken aber. somit kanns mal am passwort oder benutzernamen nicht liegen.
    ich habe zwar mittels backup meine letzten einstellungen wieder geladen, wo auch die kontakte dabei sind, habe jedoch am gmail konto ein paar neue die ich auch gern am handy hätte.

    zweitens ist mir seit gestern schon mehrmals passiert, wenn ich beim homescreen nach links oder rechts wechsel, dann bleibt das display stecken bzw versucht von selbst die ganze zeit links und rechts hin und her zu schieben. das kann man nur umgehen indem man das display sperrt und wieder entsperrt. habe dazu nichts gefunden in dem forum, auch nicht in dem neuen bug thread.

    kennt wer die probleme und hat lösungsvorschläge für mich?

    danke, martin
     
  2. j_d_, 12.03.2011 #2
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Das Problem kenn ich so nicht.


    Aber im Zweifel alle Daten löschen, also zurück auf Werkseinstellungen und versuchen ob das Problem immer noch auftritt.
     
  3. Martin_RX7, 12.03.2011 #3
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    dann ist der root auch wieder weg, gell?
     
  4. j_d_, 12.03.2011 #4
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also ein werksreset per menü sollte eigentlich nur /data löschen, somit bleibt das rom unangetastet.

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, gehst du ins recovery, löscht alles per wipe und spielst dann der/die/das(?) gewünschte rom auf.

    was nutzt du denn bisher? (rom, recovery, ...)
     
  5. Martin_RX7, 12.03.2011 #5
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    vor der garantiereparatur hatte ich das hd rom drauf. jetzt immo nur root wg. dem backup programm. ich glaub auch nicht, dass ich mir wieder ne andere rom draufspiele. die hd rom war zwar optisch netter, aber sonst habe ich keine vorteile entdeckt. vielleicht nutzte ich dazu das desire aber auch falsch bzw nicht so sehr wie man es müsste um den vorteil zu haben.

    ich würde auch nachher vorraussichtlich nur wieder rooten und die software normal lassen. möchte mir sobald es releast ist das neue htc thunderbolt zulegen.

    ich werds mal mit nem normalen werks resett versuchen. falls das nichts nutzt, dann mim wipe.
     
  6. Martin_RX7, 13.03.2011 #6
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    kleines update.

    ich habe das desire nun mittels normalen werkseinstellungen zurückgesetzt. habe danach alle meine gewünschten programme wieder aufgespielt im market und mittels backup programm nur die sms und mms wiederhergestellt. lief sehr gut.
    nach gut 12 stunden hat es angefangen wieder mim display zu spinnen. ich drücke in die mitte vom touchscreen und er erkennt es als ganz unten zb. oder auch ganz oben. einmal display aus und ein und es geht wieder. von 10x display ein und ausschalten geht es 5 mal nicht bzw nicht richtig.
    habe nirgends eine kalibrierungssoftware gefunden, glaub aber nicht das es daran liegt, denn dann würds ja nie gehen und nicht nur ab und zu.

    das gmail problem ist gelöst, war nach dem reset nicht mehr aufgetaucht.

    habe soeben mittels wipe ein reset gemacht und mal nur das nötigste aufgespielt und auch noch nichts vom backup. mal sehen wies läuft.
    ich habe den verdacht, dass die backup datein vom alten gerät (ander IMEI nummer) nicht mit dem neuen harmonieren....

    we will see
     

Diese Seite empfehlen