1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail Label Notifier mit "weniger Verbrauch"

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von masterchris_99, 27.11.2011.

  1. masterchris_99, 27.11.2011 #1
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem Handy den GMail Label Notifier installiert. An sich eine nette Sache nur verbraucht das Teil massig Akku und zieht viele Daten. Was mich ehrlich wundert denn das App bräuchte sich die Infos ja nur vom eigentlichen GMail Client holen.

    Darum bin ich nun auf der Suche nach einen etwas sparsameren Notifier/Widget. Am besten mit IMAP denn das müsste grundsätzlich ja sparsamer sein, oder?

    Gruß Chris
     
  2. nica, 27.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, habe "GMail Label Notifier" auch, verbraucht bei mir wirklich kaum was.

    Aber evtl. abhängig von deiner Gmail-Version - welche hast du? In der aktuellen Gmail-App-Version 2.3.5.x kann "GMail Label Notifier" nicht mehr auf Gmail zugreifen - deshalb kann man dort (!) auf IMAp umschalten - also genau das, was du willst.

    Hilft das vielleicht?

    @all:

    Alternative Widgets fände ich aber auch interessant
     
  3. masterchris_99, 27.11.2011 #3
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,

    wo kann ich was auf IMAP umschalten? Ja ich habe leider 2.3.5...

    gruß Chris
     
  4. nica, 27.11.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Beim Erstellen des Widgets meine ich aus dem Kopf.
     
  5. masterchris_99, 27.11.2011 #5
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hmm also ich kann nur einen Account und dessen Label auswählen. Ein paar Anzeige-Einstellungen und das war es.
     
  6. nica, 27.11.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    In der Beschreibung im Market steht:
    Das würde bedeuten: Die App selbst öffnen und beim Konto Benutzer/Passwort eingeben. Evtl. muss man manuell ein neues Konto anlegen dort.
     

Diese Seite empfehlen