1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von unsuwe, 14.12.2011.

  1. unsuwe, 14.12.2011 #1
    unsuwe

    unsuwe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo,
    bekomme beim starten von Gmail immer die Meldung.:Die Anwendung Google Mail ( Prozess com.google.android.gm) wurde beendet. Ist bis jetzt nicht ein mal gestartet. Versuchen Sie es erneut. Darunter die Schaltfläche"Schließen erzwingen) Jemand ein Tipp woran das liegt?
    Gruß Uwe
     
  2. hadez, 14.12.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    * hast du versucht es aus und wieder einzuschalten?
    * seit wann ist das so?
    * welche betriebssystemversion hast du?
    * hast du irgendwelche änderungen in letzter zeit gemacht oder neue programme installiert?
    * hast du gmail mal versucht zu aktualisieren?

    zusammenfassend: ein paar mehr infos als "es startet nicht" wären toll...
     
  3. unsuwe, 15.12.2011 #3
    unsuwe

    unsuwe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo,
    Android 2.1 und neu gekauft. Am Anfang waren nur die Standard Apps drauf. Schon öfter neu gestartet. Gmail ist aktuell und deinstallieren und wieder neu installieren geht nicht so ohne weiteres.
    Gruß Uwe
     
  4. hadez, 15.12.2011 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    cache und sowas schon einmal gelöscht (in den einstellungen irgendwo unter "programme verwalten" oder so)?
    ansonsten: wenn das teil eh noch neu ist und du nicht soviel gemacht hast, mit seus mal die neuste firmware draufspielen/auf werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  5. unsuwe, 15.12.2011 #5
    unsuwe

    unsuwe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Das mit den Cache werde ich mal versuchen. Neuste Version ist drauf. Werde wohl doch in naher Zeit auf CM7 wechseln, mir fehlt nur die Zeit mich in das Thema ein zu lesen.
    Gruß Uwe
     
  6. unsuwe, 15.12.2011 #6
    unsuwe

    unsuwe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Kenne das mit den Cache löschen von meinen SGS1, aber beim X10 gibt es diese Option nicht. Zumindest nicht für Gmail, auch nicht für den Kalender. Noch jemand ein Tipp?
    Gruß Uwe
     
  7. segelfreund, 16.12.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Einen Komplett-Wipe mal durchführen?
     
  8. unsuwe, 16.12.2011 #8
    unsuwe

    unsuwe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo
    Verzichte erst mal auf Mail und versuche es dann mit einen anderen rom noch mal, wenn ich es schaffe mich durch die Anleitungen zu wühlen ;-)
     

Diese Seite empfehlen