1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Seranath, 12.08.2011.

  1. Seranath, 12.08.2011 #1
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,
    ich habe momentan Pauls r10 auf meinem Desire. Leider lässt sich seit einiger Zeit die Gmail App nicht aktualisieren, was nun dazu geführt hat, dass der Kalender auch nicht mehr geht (kann das sein?).
    Nun wollte ich es also löschen und manuell nachinstallieren, aber Pustekuchen.

    Per Market lässt es sich nicht deinstallieren und auch per adb hatte ich keinen Erfolg. Habe es üder die Shell versucht, allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht leer sei?!
    Anleitung habe ich diese genommen.
    Welche Möglichkeit gibt es denn noch? Kann ich per adb einfach die neue Version drüberinstallieren?

    Gruß
    Sera
     
  2. mkl, 12.08.2011 #2
    mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hmmm also ich hab heute bei meinem CM7 auch via ADB die Gmail APK entfernt. Bei mir hats einwandfrei geklappt weiß nicht warum das nicht funktionieren sollte bist ja schließlich im recovery..
     
  3. Seranath, 12.08.2011 #3
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tja, keine Ahnung warum das nicht klappt. Hier mal noch ein Screenshot:

    [​IMG]

    Das habe ich gemacht. Liegt hier schon irgendwo der Fehler?
     
  4. Schnello, 12.08.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In welches Modus führst Du die Shell aus? Im Recoverymodus?


    Ich mach das immer so (Handy ins Recovery gestartet):
    shell adb
    mount system
    cd system
    cd app
    ls
    rm Gmail.apk

    fertig

    Aber ne andere Frage: Benötigt man nicht GMail auch für den Market?
     
    Seranath bedankt sich.
  5. Seranath, 12.08.2011 #5
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ja, war ich.
    Mit deiner Methode hat es funktioniert. Warum auch immer. Vielen Dank Schnello!
     
  6. Thyrion, 12.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute der Schalter "-r" (rekursiv durch alle Verzeichnisse) hat dir den Strich durch die Rechnung gemacht. Die Gmail.apk ist ja kein Verzeichnis (für Linux).
     

Diese Seite empfehlen