Gmail löschen

S

Seranath

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe momentan Pauls r10 auf meinem Desire. Leider lässt sich seit einiger Zeit die Gmail App nicht aktualisieren, was nun dazu geführt hat, dass der Kalender auch nicht mehr geht (kann das sein?).
Nun wollte ich es also löschen und manuell nachinstallieren, aber Pustekuchen.

Per Market lässt es sich nicht deinstallieren und auch per adb hatte ich keinen Erfolg. Habe es üder die Shell versucht, allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht leer sei?!
Anleitung habe ich diese genommen.
Welche Möglichkeit gibt es denn noch? Kann ich per adb einfach die neue Version drüberinstallieren?

Gruß
Sera
 
Hmmm also ich hab heute bei meinem CM7 auch via ADB die Gmail APK entfernt. Bei mir hats einwandfrei geklappt weiß nicht warum das nicht funktionieren sollte bist ja schließlich im recovery..
 
Tja, keine Ahnung warum das nicht klappt. Hier mal noch ein Screenshot:



Das habe ich gemacht. Liegt hier schon irgendwo der Fehler?
 
In welches Modus führst Du die Shell aus? Im Recoverymodus?


Ich mach das immer so (Handy ins Recovery gestartet):
shell adb
mount system
cd system
cd app
ls
rm Gmail.apk

fertig

Aber ne andere Frage: Benötigt man nicht GMail auch für den Market?
 
  • Danke
Reaktionen: Seranath
Ja, war ich.
Mit deiner Methode hat es funktioniert. Warum auch immer. Vielen Dank Schnello!
 
Ich vermute der Schalter "-r" (rekursiv durch alle Verzeichnisse) hat dir den Strich durch die Rechnung gemacht. Die Gmail.apk ist ja kein Verzeichnis (für Linux).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
M
Antworten
1
Aufrufe
2.282
perpe
P
A
Antworten
0
Aufrufe
859
AndreasMeier
A
Zurück
Oben Unten