1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail mit Passwort sperren

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Yak, 01.01.2010.

  1. Yak, 01.01.2010 #1
    Yak

    Yak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem App das - ähnlich wie bei Lockdown bei einem Iphone verschiedene Apps mit einem Passwort sperren kann - den Zugang zu Gmail nur mit einem Passwort erlaubt.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  2. majuerg, 02.01.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  3. Yak, 03.01.2010 #3
    Yak

    Yak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Niemand eine Idee ??
     
  4. stokedfish, 03.01.2010 #4
    stokedfish

    stokedfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hallo, ich suche genau das gleiche. Wenn jemand helfen könnte, das wäre super!
     
  5. androidin, 03.01.2010 #5
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Meinst du nur auf dem Phone den Email Zugang reguliert, oder allgemein, dass jedesmal, wenn du dich einloggst auf der Webpage du nach einem Passwort gefragt wirst??
     
  6. Thyrion, 04.01.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich verstehe es so, dass er/sie erst ein Passwort eingeben möchte, bevor die App GMail geöffnet wird, damit niemand fremdes die Mails lesen kann (wenn er/sie mal das Handy aus der Hand gegeben hat).

    Meiner Meinung nach geht das nur, wenn man den App-Launcher durch einen mit einer entsprechenden Funktion ersetzt. Mir ist aber keine bekannt, die das anbietet.
     
  7. HeRo795, 04.01.2010 #7
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Oder gleich das ganze Handy mit Sperrmuster sperren...
     
  8. GeorgFoc, 04.01.2010 #8
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Für viele wäre es wohl praktisch, wenn man einzelne Apps sperren könnte per Passwort.
    Vorallem, wenn man das Handy auch mal an andere Menschen rausgibt und nicht möchte, dass sie gleich alle Email einsehen können.

    Ich wäre an so einer App auch interessiert. Wenn ich mein Handy auf ner Party jemanden geb, damit er ein Coktail Rezept nachschauen soll, will ich nicht dass er gleich meine Emails einsehen kann.

    Hat für mich auch was mit Privatsphäre zu tun.
     
  9. MetalM, 04.01.2010 #9
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
    Yes, das sehe ich auch so.
     
  10. androidin, 04.01.2010 #10
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Eigentlich reicht doch eine App, die das Passwort des google-Accounts verdreht und dann später irgendwann auf knopfdruck wieder zurückdreht - so ähnlich, wie es APNDroid mit der APN macht. Da sollte sich doch jemand finden lassen, der sowas programmiert. Vielleicht mal mit der Anfrage zu den Developers?? Aber mal was anderes: Wenn man zum Beispiel im Urlaub unterwegs ist und sich in den Account einloggt, um z.B. Bilder bei Picasa hochzuladen, so ist der komplette google Account offen. Ihr kennt das bestimmt an fremden Rechnern im Urlaub - nicht sehr vertrauenswürdig. Gibt es eine Möglichkeit, den Google Mail Account extra nochmal zu schützen mit einem zusätzlichen Passwort oder zumindest einzelne Ordner??
     
  11. stokedfish, 04.01.2010 #11
    stokedfish

    stokedfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Thx, so habe ich es nun gemacht. Nicht ideal, aber funktioniert.

    LockMe Widget im Market ftw! :)
     
  12. Yak

    Yak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Ich denke da an ein App wie beim Iphone. Also neben der gesamten Sperre des Gerätes - wie das Sperrmuster. Wenn man da auf das Icon "Mail" tippt öffnet sich ein Schirm auf dem man ein vorher selbstgewähltes Passwort eingeben muss. Erst dass öffnet sich das ausgewählte Anwendung.

    Mit Lockdown kann man wahlweise alle erdenklichen Apps die installiert sind sperren! Also auch für Fotos, Notizen usw. sehr brauchbar..
     

    Anhänge:

  13. stephenking, 11.03.2010 #13
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    bin auch auf der suche na soetwas, is auch ganz gut, wenn jemand deinen kalender oder mails durcheinander bringen will ;)
     
  14. inazr, 13.03.2010 #14
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    stephenking bedankt sich.
  15. stephenking, 02.04.2010 #15
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    schade dass es keine freeware gibt...
     

Diese Seite empfehlen