Gmail mit Passwort sperren

Y

Yak

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem App das - ähnlich wie bei Lockdown bei einem Iphone verschiedene Apps mit einem Passwort sperren kann - den Zugang zu Gmail nur mit einem Passwort erlaubt.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee ??
 
Hallo, ich suche genau das gleiche. Wenn jemand helfen könnte, das wäre super!
 
Meinst du nur auf dem Phone den Email Zugang reguliert, oder allgemein, dass jedesmal, wenn du dich einloggst auf der Webpage du nach einem Passwort gefragt wirst??
 
Ich verstehe es so, dass er/sie erst ein Passwort eingeben möchte, bevor die App GMail geöffnet wird, damit niemand fremdes die Mails lesen kann (wenn er/sie mal das Handy aus der Hand gegeben hat).

Meiner Meinung nach geht das nur, wenn man den App-Launcher durch einen mit einer entsprechenden Funktion ersetzt. Mir ist aber keine bekannt, die das anbietet.
 
Oder gleich das ganze Handy mit Sperrmuster sperren...
 
Für viele wäre es wohl praktisch, wenn man einzelne Apps sperren könnte per Passwort.
Vorallem, wenn man das Handy auch mal an andere Menschen rausgibt und nicht möchte, dass sie gleich alle Email einsehen können.

Ich wäre an so einer App auch interessiert. Wenn ich mein Handy auf ner Party jemanden geb, damit er ein Coktail Rezept nachschauen soll, will ich nicht dass er gleich meine Emails einsehen kann.

Hat für mich auch was mit Privatsphäre zu tun.
 
Yes, das sehe ich auch so.
 
Eigentlich reicht doch eine App, die das Passwort des google-Accounts verdreht und dann später irgendwann auf knopfdruck wieder zurückdreht - so ähnlich, wie es APNDroid mit der APN macht. Da sollte sich doch jemand finden lassen, der sowas programmiert. Vielleicht mal mit der Anfrage zu den Developers?? Aber mal was anderes: Wenn man zum Beispiel im Urlaub unterwegs ist und sich in den Account einloggt, um z.B. Bilder bei Picasa hochzuladen, so ist der komplette google Account offen. Ihr kennt das bestimmt an fremden Rechnern im Urlaub - nicht sehr vertrauenswürdig. Gibt es eine Möglichkeit, den Google Mail Account extra nochmal zu schützen mit einem zusätzlichen Passwort oder zumindest einzelne Ordner??
 
HeRo795 schrieb:
Oder gleich das ganze Handy mit Sperrmuster sperren...

Thx, so habe ich es nun gemacht. Nicht ideal, aber funktioniert.

LockMe Widget im Market ftw! :)
 
Ich denke da an ein App wie beim Iphone. Also neben der gesamten Sperre des Gerätes - wie das Sperrmuster. Wenn man da auf das Icon "Mail" tippt öffnet sich ein Schirm auf dem man ein vorher selbstgewähltes Passwort eingeben muss. Erst dass öffnet sich das ausgewählte Anwendung.

Mit Lockdown kann man wahlweise alle erdenklichen Apps die installiert sind sperren! Also auch für Fotos, Notizen usw. sehr brauchbar..
 

Anhänge

  • lockdown.jpg
    lockdown.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 390
bin auch auf der suche na soetwas, is auch ganz gut, wenn jemand deinen kalender oder mails durcheinander bringen will ;)
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
169
Bassam
Bassam
M
Antworten
0
Aufrufe
96
Munro
M
J
Antworten
0
Aufrufe
182
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten