1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail - Postausgang

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von expatraite, 28.01.2010.

  1. expatraite, 28.01.2010 #1
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Mein Handy zickt seit ein paar Tagen herum.

    Ich schreibe eine neue Email. Wenn ich sie versende, steht sie die ganze Zeit im Postausgang, dass sie versendet wird. Normalerweise geht sie ja innerhalb von ein paar Sekunden raus. Neuerdings bleiben die Emails mehrere Tage darin, obwohl die email augenscheinlich bereits abgesendet worden ist. Auch eine Aktualisierung bringt nichts.
     
  2. MarioOrlando, 28.01.2010 #2
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Habe ich auch mal gehabt, als ich per Astro-Filemanager eine Mail versenden wollte.

    Weiß leider nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe - die Mail aber ich nicht raus gegangen.
     
  3. RinTinTigger, 28.01.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hast du da einen Anhang an der mail, sprich wird eine bestimmte größe überschritten?

    Tigger
     
  4. Belsatzar, 29.01.2010 #4
    Belsatzar

    Belsatzar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.01.2010
    gabs dazu news? meine mails werden grade auch nicht versandt. das ist mist.
     
  5. and_x, 17.02.2010 #5
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ja ich habe das Problem auch eben gehabt.
    Ich wollte die Mail einfach über meinen Laptop versenden, aber sie ist in keinem der Ordner in GMail.

    Hmmmm ganz komisch!

    Jemand eine Idee?
     
  6. Beethoven, 17.02.2010 #6
    Beethoven

    Beethoven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich hatte im Energiemanager mal für eine Zeitlang "Sync" ausgeschaltet, weil ich gar nicht wusste, was das Symbol bedeutet. Sobald ich es wieder eingeschaltet habe, haben sich diese Probleme nicht mehr gezeigt. Habt Ihr das zufällig deaktiviert?
     
  7. and_x, 17.02.2010 #7
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ^^Nein das ist mir nicht aus Versehen passiert. Ich habe den Auto-Sync an.
     
  8. MarioOrlando, 17.02.2010 #8
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009

    Also dass der Sync aktiviert sein muss, damit die Daten mit Google abgeglichen werden können, ist doch wohl klar.
     
  9. Lalle, 07.03.2010 #9
    Lalle

    Lalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Habe mein Milestone gestern erhalten und selbiges Problem: Insgesamt 3 Mails im Postausgang (davon 2 mit reinem Text, eine mit 900kb Anhang), die leider nicht gesendet werden :(

    Autosync ist natürlich eingeschaltet. Hat wer eine Lösung?
     
  10. Lalle, 07.03.2010 #10
    Lalle

    Lalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    *Update*
    Ein Restart des Geräts hat Abhilfe geschafft
     
  11. and_x, 28.05.2010 #11
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Der Restart bringt bei mir nix. Habe alle erdenklichen Ideen getestet und nichts funktioniert.

    Besonders komisch finde ich, dass das Problem willkührlich auftritt. Also mal geht und mal nicht. Ich würde es ja verstehen, wenn es Probleme mit Anhängen gibt oder so, aber das tut es nicht...
     
  12. spike...666, 30.05.2010 #12
    spike...666

    spike...666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hi @ all !

    Habe das gleiche Problem.
    Habe auch schon alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
    Weiß keiner ein Lösung?
     
  13. and_x, 30.05.2010 #13
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hab jetzt Cyanogenmod drauf und da tritt das Problem auch auf.
     
  14. AndroidJunkie, 30.05.2010 #14
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich hatte das Problem auch!
    Löschen der Gmail-Einstellungen hat bei mir Abhilfe gebracht:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Menü-Taste -> Filter -> Alle -> Google Mail -> Daten löschen

    Danach musst Du aber wieder einstellen, welche Labels gesynct werden etc...
     
  15. and_x, 30.05.2010 #15
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hilft das dann dauerhaft oder nur temporär?
    Weil ich das auch schon getestet hatte.
     
  16. AndroidJunkie, 30.05.2010 #16
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Bei mir trat das Problem nach Rücksicherung eines Nandroids auf. Einstellungen gelöscht -> funktioniert seither fehlerfrei...
     
  17. and_x, 07.06.2010 #17
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    So ich hab jetzt Cyanogen 5.0.7 stable drauf und das Problem ist damit gelöst.
    Vielleicht hilft das den anderen weiter...
     
  18. PATmm, 07.06.2010 #18
    PATmm

    PATmm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    könntest du mir eventuell erklären, was cyanogen genau ist?

    ich hatte heute mittag selbiges problem, emails geschrieben, konnten aber nicht verschickt werden.

    ein weiteres problem, welches bei mir auftaucht, mein motorola syncronisiert keine emails wenn es zuhause liegt und per wlan zugriff auf das internet hat bzw. wenn dann erst ziemlich spät. manchmal schaltet sich wlan selbst aus, sodass ich erst eine anwendung wie googlemail aufrufen muss, damit es wieder aktiv wird.

    was kann ich dagegen tun?
     
  19. AndroidJunkie, 07.06.2010 #19
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Cyanogen ist ein Custom ROM für G1/Magic/Nexus/Droid...

    Dein Problem mit dem WLAN ist ansich kein Problem. Android deaktiviert WLAN wenn der Stein in den Standby geht...

    Wg der nicht verschickten Mail: Hast Du die Tipps hier im Thread befolgt?
     
  20. PATmm, 07.06.2010 #20
    PATmm

    PATmm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    anhänge hatten die mails nie, sync ist auch aktiviert
    restart kann nicht die lösung sein, ich will mein gerät nicht jedesmal ausschalten,
    zumal ich nie weiß ob mails jetzt ankommen oder nicht.

    "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Menü-Taste -> Filter -> Alle -> Google Mail -> Daten löschen"
    habe ich auch schon versucht, keine reaktion.

    wenn mein handy im standby wlan deaktiviert, wie kann es dann sein, dass ich dann trotzdem bisher emails bekommen habe und mein handylämpchen auf einmal grün geblinkt hat, obwohl es im standbye war?
     

Diese Seite empfehlen