1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Push auch im Standby?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von FlorianZ, 24.06.2010.

  1. FlorianZ, 24.06.2010 #1
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hi

    Hab im Gmail App meinen Gmail Account hinzugefügt.
    Muss ich in den Systemeinstellungen die Automatische Synchronisation
    Einstellen, damit das App automatisch die Mails per Push empfängt, oder geht das auch wenn es aus ist?

    Außerdem würde mich interessieren ob ich zum Push empfang immer Im Posteingang sein muss, oder ob das Automatisch im Hintergrund funktioniert?

    Gruß Flo
     
  2. Defqon, 24.06.2010 #2
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    öhm ob der GMAIL PUSH auch ohne Syc funktioniert glaube ich nicht, da ich mal die GMAIL APP nicht genutzt habe sondern die von HTC für mein GMAIL Konto hab ich es das dort einfach deaktiviert und hab dann auch keine Mails mehr bekommen sondern nur noch über HTC Mail.
    Also sollte schon aktiviert bleiben.

    Und nein du brauchst nicht im Posteingang bleiben, per PUSH werden automatisch egal wann, wo und was du gerade mit deinem Handy machst oder nicht machst, die Mails abgerufen sobald welche aufm Server verfügbar sind auch im Standby, nur ausschalten solltest du das Handy nicht, dann bekommste auch keine Mails! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  3. scheichuwe, 24.06.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja.

    Nein.
     
  4. raaaf, 24.06.2010 #4
    raaaf

    raaaf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Scheichuwe hat deine Frage kurz und knapp beantwortet :)
     
  5. Defqon, 24.06.2010 #5
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    LOL, wozu noch ne Kommentierung dazu? :confused:
    Glaube das sieht ja wohl jeder Blinde,...
     
  6. FlorianZ, 24.06.2010 #6
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ich habe noch was merkwürdiges Festgestellt.
    Wenn ich eine E-mail über mein GMail Konto und dem GMail App versenden will, scheint diese ewig nicht rauszugehen.
    Da kommt dann kurz "Email wird versendet" und dann ist die Mail Ewig im Postausgangs Ordner, und geht dort nicht mehr raus.

    Irgendwie habe ich das Gefühl die GMail App ist noch etwas Buggy?

    Gibts eigentlich ein besseres, überschaubareres E-mail App?

    Gruß
     
  7. Defqon, 24.06.2010 #7
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte das Problem bislang nur mit sehr großen E-Mails quasi mit vielen Dateien drin, aber ansonsten läuft es "fast" Problemlos!

    Du kannst auch HTC Mail mit deinem GMAIL Konto über PUSH verwenden, hat auch seine vor und nachteile.
    Wie das geht steht hier, ist recht einfach:
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...r-htc-mail-application-nutzen.html#post298312
     
  8. FlorianZ, 24.06.2010 #8
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Noch eine Frage.
    Nutze jetzt K9 Mail und das Gefällt mir sehr gut.
    Wie kann ich jetzt das gmail App so einstellen das es gar keine Mails mehr abholt?
    Würde ungern wollen das 2 Apps parallel am Postfach rumfummeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  9. Defqon, 24.06.2010 #9
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Einfach in der GMAIL App unter Konto -> Kontoeinstellungen die Synchronisation deaktivieren und fertig! ;)
     
  10. FlorianZ, 24.06.2010 #10
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Aber wenn ich in den Allgemeinen Einstellungen die automatische synchronisation z.b für die Kontakte und den Kalender (was ja alles zusammengefasst ist) aktiviere, ist das Google Konto auch wieder aktiv oder?
     
  11. Defqon, 24.06.2010 #11
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du musst nur die Mailsync weglassen und deaktivieren, Kalender und Kontakte kannste ruhig anlassen! Wichtig ist halt auch das die Sync in der GMAIL APP auch weg ist, allgemein unter den Einstellung auch, genau!

    EDIT:
    Hab jetzt noch mal nachgeschaut also:
    Allgemeine Einstellungen -> Konten und Synchronisierungen -> Google -> Google Mail synchronisieren den Hacken wegnehmen, der Rest kann an bleiben wenn du es nutzt!
    ODER
    GMAIL App -> Konten -> Kontoeinstellungen -> Hintergrunddaten Hacken wegnehmen, Automatische Synch. Hacken wegnehmene und Google -> Google Mail synchronisieren den Hacken wegnehmen!

    Aber glaube der weg über die GMAIL APP ist besser da du gleich Hintergrunddaten & Automatische Synch. den Hacken wegnehmen kannst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  12. Defqon, 24.06.2010 #12
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mal ne Frage wollte jetzt auch mal K-9 Mail testen, wie haste dein Google Konto dort angegeben? Über IMAP oder Exchange? weil bekomme die Exchange Einstellungen nicht rein!
     
  13. FlorianZ, 24.06.2010 #13
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Was hat es denn mit den "Hintergrunddaten synchronisieren" auf sich?

    Was genau ist damit gemeint?

    @Defqon habs über IMAP gemacht, geht Problemlos und Schnell!
     
  14. Defqon, 24.06.2010 #14
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Keine Ahnung, aber vermute mal damit die Dateianhänge im Hintergrund und im Standby Modus geladen werden beim Senden und Empfangen!

    Danke werd es gleich mal testen! ;)
     

Diese Seite empfehlen