Gmail-Push funktioniert nicht (mehr)

M

maxi77

Neues Mitglied
0
also wenn ich übern laptop online auf googlemail gehe, kann ich meine mails abrufen. über mein tmobile pulse werden keine mails angezeigt. woran könnte dies liegen? wie kann ich denn den account aufn handy löschen und nochmal neu einstellen? hat googlemail keinen push effekt bei neuen mails?
 
Ist bei mir seltsamerweise heute ähnlich wie bei Dir, tippe auf einen Bug :)
 
Hallo,

mein Google Mail geht leider seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr. Wenn ich die App starte, dann kommt die Meldung:

Tut uns leid!

Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Schließen erzwingen
Ich habe schon alles mögliche probiert, Handy mehrfach neugestartet, Anwendungsdaten gelöscht, gegooglet ohne Ende - nix.

Gibt es irgendwo die Google Mail App, zum runter laden, dass man sie neu installieren könnte? Hab da leider auch nichts gefunden.

System neu aufsetzen kommt erstmal nicht in Frage. Suche so eine Lösung. Hat jemand eine Idee?

LG
Lucky

PS: Verdammt. Hab gerade gesehen, dass ich in nem total falschen Forum drin bin. Sollte natürlich wo anders rein, kann das mal bitte jemand verschieben? Ich weiß nicht wie das geht...... Sorry. Mein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den gleichen fehler. auch schon seit längerer zeit. habe schonmal gewiped, und hat auch nichts genutzt. seit heute kann ich auch nichtsmehr vom market runterladen.

update:auf eine andere FW flashen brachte bei mir nichts.
ich hab mein handy wieder auf die RC7 geflash, jetzt geht das emailpushing wieder. werde es nun wieder rooten. mal sehen ob es dann noch geht.

update²:
Gmail funktionierte nachdem ich die 4.2.5r2 geflasht hatte. nachdem ich die 4.2.12.2 drübergebügelt hab, geht kein einziger sync mehr. gmail schließt sofort wenn ich es aufmache. (ohne fehlermeldung)
was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum gehste nicht direkt auf 4.2.12.2 ?

Der Umweg wird schuld an dem Bug sein!

Mach direkt nen Update auf 4.2.12.2! Vergiss aber nicht vorher noch die andere Datei zu ziehen (CM sind ja keine vollupdates).
 
Was ist mit 4.2.12.2 und geflashed? Ich hab z.B. gar nix mit meinem Android gemacht, und es geht nicht...

Was tun? Gibts die Google Mail App nun irgendwo, zum separat installieren? Dann könnte man das nämlich so probieren.
 
Der gedanke an und für sich ist nicht schlecht. Aber: du brauchst root rechte um dein gmail zu deinstallieren. Da das app auf einem geschützten berreich liegt. Ich könnte dir das app im laufe des tages hochladen, aber du wirst nicht viel damit anfangen können.

@ crissiiiiiiiiiii wenn der umweg schuld daran wäre hätte ein wipe geholfen. Hat er aber nicht. Ich bleibe erstmal bei der 4.2.5
 
Wäre nett wenn du mir das hoch laden könntest, ich krieg das schon gerootet irgendwie, ich frag einfach mal nen Kumpel.

Oder gibts hier irgendwo ne anleitung zum rooten, die sehr sicher ist?

Thx im vorraus,

lg
martin

PS: Wo kriegst du die App her? Ist die irgendwo aufn handy versteckt? Weil du hochladen meintest....
 
Alle Anleitungen zum rooten sind sehr sicher.
Du solltest nur wissen warum du welchen Schritt ausführst.
SPL und Radio brauchst du z.B. gar nicht fürs rooten, auch wenn es immer wieder in den Anleitungen auftaucht.

Der schlüssel zum erfolg ist immer das Recovery image.
Wenn du das erstmal hast, kannst du dir jedes G1 Customrom einspielen.
SPL brauchst du erst für Hero oder Eclair Roms.
 
SPL und Radio brauchst du z.B. gar nicht fürs rooten, auch wenn es immer wieder in den Anleitungen auftaucht.
Das ist nur die halbe Wahrheit. ;)
Wenn du das Radio, welches durch den Downgrade auf eine alte Version gesetzt wird, nicht aktualisierst, funktioniert zwar das sogenannte rooten, aber es funktionieren einige Sachen nicht wie erwartet. Speziell BT sei hier erwähnt. Dadurch ist mir damals erst aufgefallen, das ich ein altes Radio drauf habe. ;)
 
hmm. ok.
ich habe unslaved geflasht, da war es mit drinn.
Aber das Radio ist ungefährlich. Den SPL braucht man jedenfalls nicht.
 
Lucky schrieb:
Wäre nett wenn du mir das hoch laden könntest, ich krieg das schon gerootet irgendwie, ich frag einfach mal nen Kumpel.

Oder gibts hier irgendwo ne anleitung zum rooten, die sehr sicher ist?

Thx im vorraus,

lg
martin

PS: Wo kriegst du die App her? Ist die irgendwo aufn handy versteckt? Weil du hochladen meintest....

die app kann man aus jedem custom rom einfach rausextrahieren.

aber: wenn du rooten willst, wirst du sehr wahrscheinlich einen wipe ausführen müssen, womit du dein handy eh neu aufsetzen musst. und wenn du rootest, spielst du so oder soe ine neue FW auf. also wird auch googlemail neu nstalliert- -> du brauchst die seperate app nicht.
 
Hi, na wenn das ganze System beim rooten neu aufgesetzt wird, dann macht das auch keinen Sinn, weil ist ja dann auch alles weg........

Arg, ich fürchte da gibts keine Lösung mehr für mich. *heul*

Ihr meintet was von Radio und root. Kann man mit dem G1 auch Radio hören oder wie? Also ich meine jetzt nicht internet radio. Internetradio gibts leider keine vernünftigen sender (find ich).
 
nein, da hast du was falsch verstanden. das "radio" ist sozusagen das treiberpaket für dein G1.
 
LOL ist das peinlich.... :D

Naja, werd dann einfach auf E-Mail verzichten müssen und Anfang März wenn ich Zeit habe mein G1 neu aufsetzen, bessere Lösung sehe ich momentan nicht.
 
du wartest 3 monate?? wie lange denkst du dauert das handy neu aufzusetzen?? bei mir bin ich in 1 std. durch....lieber verzichtest halt aus zeitgründen auf eine apps installationen....
 
Nein, mein Handy ist aber optimal eingestellt, ich verzichte da lieber 2 Monate auf E-Mails (es sind nur 2 bis Anfang März, nicht 3 ^^). Alleine Aktieneinstellungen, die einstellungen in den anderen Apps und - natürlich - auch Spielstände wären dann alle Weg (Bei Shoot ein paar 100 Levels wieder herzustellen ist nicht so einfach^^). Bei mir würde es nen halben Tag dauern alles aufzusetzen, vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass ich so langsam bin. Aber so lange meine Aktienapps noch laufen reicht mir das erstmal - auch wenns für euch nicht verständlich ist. Vielleicht gibts ja noch ne Lösung fürs Google Mail.....

Aber ich hab nen weißes G1, ich würde es dann vielleicht ehe Rooten müssen wegen DarkKeys, denn bei tag ist die tastatur nicht zu sehen, deswegen würde sich das dann ehe anbieten, alles in einem wisch zu machen. Aber rooten ist mir jetzt zu gefährlich.
Ich brauch mein G1.
 
Ich häng mich mal hier ein...

Seltsamerweise funktioniert der E-Mail Push-Service bei mir auch plötzlich nicht mehr, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.

Hat da jemand einen Tipp oder weiß evtl sogar woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das gerade noch einmal getestet und habe mir selber eine Mail (von einem anderen Konto) an meine googlemail-Addie gesendet.

Heute abend funktioniert der push-Service (bei mir).

Jedoch werden mir ältere Mails, die sich in meinem googlemail-Postineingang befinden, auf meinem smartphone nicht angezeigt, nur die neuste und einige andere (ältere) Mails werden angezeigt, aber nicht alle ältere Mails, die sich in meinem Posteingang bei googlemail befinden.

So ist der Stand bei mir.
 
Das Ende vom Lied: Ich habs jetzt doch alles neu auf Werkseinstellungen zurück gestellt :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
185
Joda091987
J
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
498
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten