Gmail-Push funktioniert nicht (mehr)

Nichts, nichts und wieder nichts :crying:
Jetzt weiß ich nicht ob es an Google liegt, oder doch an mir.
 
Ich habe das Problem schon seit über einer Woche, dass auf meinem HTC Desire meine Google Konten und Kalender nicht mehr synchronisiert werden.
Allerdings funktioniert auch die manuelle Synchronisation nicht mehr.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Habe nach mehreren Telefonaten mit HTC auch mehrmals einen Hardwarereset durchgeführt und die Konten neu eingerichtet, aber nichts hat geholfen.
 
Auf Werkseinstellungen setzen hat auch nichts gebracht, und langsam reichts mir. Aber an wen muss ich mich jetzt wenden?

Zu Vodafone und Austauschgerät verlangen? Würde das überhaupt was bringen?

Google?

HTC?
 
Ich habe bereits mehrmals die Werkseinstellungen wiederhergestellt - ohne Erfolg.

Wenn man bei HTC anruft, bekommt man immer nur zu hören, dass man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen soll, was anderes wissen sie nicht.

An Google habe ich mich mittlerweile schon einige Male gewendet, man bekommt jedoch keine Antwort auf die Kontaktaufnahmen, wird ur freundlich auf die Hilfe-Seiten verwiesen.
 
Ja und jetzt? Ich habe Geld dafür bezahlt und möchte, dass es funktioniert. Sry, aber das regt mich grad wirklich auf.

Mails senden kann ich über die GMail-App auch nicht, es steht da "Sendevorgang läuft" und das auf ewig. Nach einer ganzen Weile kommen die Mails aber trotzdem beim Empfänger an.
 
christoph. schrieb:
Ja und jetzt? Ich habe Geld dafür bezahlt und möchte, dass es funktioniert. Sry, aber das regt mich grad wirklich auf.

Mails senden kann ich über die GMail-App auch nicht, es steht da "Sendevorgang läuft" und das auf ewig. Nach einer ganzen Weile kommen die Mails aber trotzdem beim Empfänger an.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weder ROOT noch irgendeine andere Modifikation vorgenommen hast, richtig?

An Deiner Stelle würde ich folgendes probieren:

1) Auf Systemeinstellungen zurücksetzen und mit einem anderen Google-Konto anmelden (zur Not eines erstellen) und damit testen. Wenn damit Push uneingeschränkt funktioniert, liegt das Problem bei Google.

2) Wenn möglich eine andere SIM (Bekannter, Familie... hauptsache Flat) und damit probieren. Funktioniert es mit der anderen SIM --> Blame Provider

3) SIM raus und nur über WLAN probieren. Vielleicht auch in Verbindung mit Punkt 1. Wenn es damit problemlos funktioniert --> Blame Provider

Sollten alle 3 Punkte keine Besserung bringen, tausch das Gerät um und schildere denen genau was Du alles getestet hast. Sonst kommen die wieder mit "Werkseinstellungen" um die Ecke.

In jedem Fall installiert KEINE anderen Apps solange Du testest, sonst schieben die das auf die Apps.
 
Ersteinmal Danke für deine Antwort.

Ich habe weder Root noch (folglich) Modifikationen.

Da callmobile es immer noch nicht geschafft hat, mir meine Nummer zu einem Tarif mit Datenflat zu übertragen, nutze ich im Moment nur WLAN.

1) Werde ich mal austesten, allerdings ist das schwierige dass Mails ja ab und zu gepusht werden. Ich konnte noch nicht rekonstruieren wann und wann nicht. Könnte es eventuell auch am WLAN-Router liegen? Habe das Gefühl (!) dass es im Uni-Wlan besser klappt, muss ich nachher mal testen.

2) Ich habe gerade absolut keine andere SIM in Reichweite mit einer Datenflat :sad:

3) siehe oben


Mit freundlichen Grüßen,
Christoph
 
christoph. schrieb:
Ersteinmal Danke für deine Antwort.

Ich habe weder Root noch (folglich) Modifikationen.

Da callmobile es immer noch nicht geschafft hat, mir meine Nummer zu einem Tarif mit Datenflat zu übertragen, nutze ich im Moment nur WLAN.

1) Werde ich mal austesten, allerdings ist das schwierige dass Mails ja ab und zu gepusht werden. Ich konnte noch nicht rekonstruieren wann und wann nicht. Könnte es eventuell auch am WLAN-Router liegen? Habe das Gefühl (!) dass es im Uni-Wlan besser klappt, muss ich nachher mal testen.

2) Ich habe gerade absolut keine andere SIM in Reichweite mit einer Datenflat :sad:

3) siehe oben


Mit freundlichen Grüßen,
Christoph

Also wenn Du nur WLAN nutzt, kann es schon sein, dass Du nicht gepusht wirst. Ich weiß nicht wie das mit dem Push von Google technisch funktioniert, aber ich meine das funktioniert so wie eine "Hidden-SMS". Die SMS kommt an und triggert dadurch das Synchronisieren. Ob es jetzt wirklich eine SMS ist weiß ich nicht, aber wenn ich mir mein G1 im Debug anschaue, dann wird die Ankunft eines Tokens geloggt und dann startet die Synchronisation.

Wenn Du nicht warten kannst, besorg Dir eine SIM von Simyo oder Aldi-Talk etc... die sind PrePaid und kosten, glaube ich, pro Tag 1,99 oder pro MB 24 Cent. Auf der Simyo-Seite habe ich nur die 1GB für 9,99 Euro Version gefunden, aber so richtig geschaut habe ich auch nicht.

Du investierst also einmal ein paar Kröten und hast Sicherheit.
 
Eigentlich sollte es doch auch nur über WLAN funktionieren? Wenn ein WLAN verfügbar ist, wird doch eh mobiles Netzwerk ausgeschaltet oder?

Ich werde mobiles Internet mal anstellen, die paar cent/min bezahlen und schauen, ob Mails dann gepusht werden. Wenn ja, muss ich halt warten bis callmobile es hinbekommt mich auf Datenflat umzustellen.

Vielen Dank für die Hilfe soweit :biggrin:
 
Habe den APN eingestellt und mobiles Netzwerk eingeschaltet.
Ist WLAN aus, scheinen die Mails sofort reinzukommen (scheint weil es schon so manche Male ging...).
Mache ich WLAN an, geht das mobile Netzwerk aus (in der status bar ist kein E bzw. H mit Pfeilen zu sehen) und die Mails lassen auf sich warten.

Könnte das Problem doch am Router liegen?
 
Hallo!
Seit 3 Tagen funktioniert das Aktualisieren und automatische Pushen von Mails mit der App "Googlemail" nicht mehr...

Ich kann damit keine Mails mehr empfangen.

Passwort und Kontoeinstellungen stimmen alle, automatisches Pushen ist aktiviert... !

Ich kann mir irgendwie nicht mehr helfen!

Danke.
 
Ein paar mehr Infos wären gut... welches Telefon, welche Android Version, welches Netz?

(zur Info: bei mir geht es problemlos... Android 2.1 (root), Motorola Milestone, o2.
Bei meiner Freundin allerdings -selbes Setup minus Root- geht es nicht immer. KA wieso...)
 
Hi!
HTC Legend mit Vodafone Software branding, Android 2.2, Telekom Complete S Vertrag...

Danke!
 
Bei mir spackt es auch rum. Evtl. Liegts an Google selbst. Market, gmail Update.
 
Hallo zusammen,

bin schon total verzweifelt.
seit ein paar Tagen will mein Google Mail am Desire nicht mehr synchronisieren.
Unter Konten & Synchronisierung sind die Hacken drin bei Hintergrunddaten und Automatische Synch.
Dort im Unterpunkt Google sind ebenfalls alle 3 Hacken gesetzt für Kontakte, Google Mail und Kalender.

Aber mein Mailkonto wird nicht mehr aktualisiert. Bzw mein Desire ruft sie nicht mehr ab.
Dort steht unter Synchronisierung immer eine relativ alte Uhrzeit.
Ich muß immer manuell synchronisieren.

Bis vor ein paar Tagen ging noch alles voll automatisch und die Mails kamen zeitnah am Handy an.

Hab auch mal den Cache und Daten von Google Mail gelöscht. Hat leider auch nichts geholfen :(

Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?

Gruß
Baumi
 
Wie gross ist dein frei verfügbarer interner Speicher noch?
 
39 von 147 MB
 
Gut, dann liegt es nicht daran. :D
 
Evtl. hilft Dir das hier weiter.
 
danke für den tipp rerex. aber hat leider nicht geholfen.
in nem anderen forum haben mir nun andere user bestätigt, dass sie derzeit das selbe problem haben. vielleicht liegts auch an google.

aber bin natürlich für weitere tipps offen und dankbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
189
Joda091987
J
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
520
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten