Gmail-Push funktioniert nicht (mehr)

mein sync klappt problemlos. mir half der tipp als ich probleme mit dem snyc der kontakte hatte.
 
nervt mich tierisch.
grad eben die ganzen email benachrichtungen, das hier neue postings sind... nichts am handy angekommen.
erst wenn ich manuell auf refresh drücke.
 
Funktioniert es nach einem Neustart des Handys?
Kommen Task-Manager/-Killer zum Einsatz?

Hab mir selbst gerade nochmal eine Testmail geschickt, die kam auch nach kurzer Zeit (< 20 Sek) an.

EDIT: Dürfte aber auch nicht Desire-spezifisch sein, daher verschoben zu App/Kommunikation
 
Neustart bringt keine Besserung.
Kein Task-Manager/Killer im Einsatz.

Keine Verbesserung ob ich mobile Verbindung oder über WLAN am Netz hänge.
Neue Mails werden einfach nicht gepusht. Nur über manuelle Aktualisierung.
Oder wird der Push Dienst immer nur übers MobilNetz übertragen?

In einem anderen Forum haben andere Nutzer auch das Problem. Aber es scheinen irgendwie nur T-Online Kunden betroffen zu sein. Komisch das es dann auch nicht gepusht wird wenn ich mit WLAN dranhänge

:(
 
Du spielst auf diesen Thread hier an: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/70173-google-mail-push-funktioniert-nur-mehr-sporadisch.html[/OFFURL]

An dem Tag, als der Thread eröffnet wurde, hatte ich auch das Problem, das Mails mit einiger Verspätung ankamen, ich bin aber nicht bei T-Online...

Und nein, das Push funktioniert nicht nur über das mobile Netz, geht auch per WLAN.
 
der thread ging irgendwie an mir vorbei.
ist ja im prinzip mein problem. nur das es bei mir über wlan auch nicht geht :(
 
ein user von androidpit hat die lösung gefunden. es lag an einer falschen apn einstellung. jetzt gehts wieder bei mir....

Hi leute hatte das selbe problem wie Ihr und habe eine Lösung.
Und zwar das ganze liegt an der falsch übernommenen APN einstellung.

Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktname - dann auf eure APN z.B. (T-Mobile)
und dann muss das wie folgt aussehen.

Bei mir fehlte z. B. der stern (*) bei server und die MMS Proxy muss mit 0 immer sein

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: **
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ: Internet + mms
Authentifizierungstyp: Ohne
 
  • Danke
Reaktionen: Hurst
Spitze! Geändert und es geht wieder...

Könnte damit zusammenhängen, dass ich mit dem Market Enabler auf T-Mobile US umgestellt hatte.. und beim Neuboot hat sich vielleicht der APN nicht mehr sauber reingehangen....
 
mist nach neustart gehts wieder nicht mehr... :(
 
Kann ich bestätigen, ging nur kurz...
 
Ich benutze seit gestern Cyanogemod 7 RC2.
Mirist jetzt aufgefallen das ich keine Mails mehr bekomme, es sei denn ich aktualisiere manuell.
Wird Pushmail nicht unterstützt oder liegt das Problem woanders?

Edit: Die Gmail Synchronisation war in denKontoeinstellungen deaktiviert.
gestern habe ich sie allerdings aktiviert. Deshalb bin ich da erst nicht drauf gekommen.
Kann also geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bambule schrieb:
Edit: Die Gmail Synchronisation war in denKontoeinstellungen deaktiviert.
gestern habe ich sie allerdings aktiviert. Deshalb bin ich da erst nicht drauf gekommen.
Kann also geschlossen werden.


Vielen Dank, dass du es noch aufgeklärt hast, hatte nämlich gerade das gleiche Problem... :thumbsup:

Beste Grüße
Andreas
 
Sorry für die blöde Frage aber warum eigentlich noch RC2? Es ist doch mittlerweile der RC4 da...
 
1. Guck mal auf das DAtum des Threads. Da war RC2 aktuell.
2. Das "Problem" kann bei RC1, RC2, RC3, RC4, RCx auftreten ;)
 
Richtig, ich hatte das "Problem" mit der derzeit (!) aktuellen RC4
 
Bezieht sich auf das LGOS, da ich das Problem noch nie mit einem anderen Gerät hatte.

Seit ein paar Tagen spinnt die Kiste. Gut, eigentlich spinnt das Gerät ja komplett.. :angry:

Aber es werden jetzt auch auf einmal alte Mails erneut gesynced. Obwohl schon gelesen und gelöscht.

Gestern hatte ich zum Beispiel 20 Mails gelöscht. Es wurden aber immer noch 20 angezeigt. Habe das Konto gelöscht, etc. Irgendwann waren die 20 wieder da. Und so weiter...
:huh:

Gruß
 
Liegt wohl daran, dass die Mails nicht gelöscht werden wenn ich sie auf dem Gerät lösche.

...
 
Hm ne. Das bezieht such ja auf die Mail App. Ich nutze ja gmail. Irgendwie strange...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Hallo,

vielleicht schon oft beantwortet, aber mit der Suche fand ich nichts passendes...
Habe das ACE neu und habe mein Google Konto angegeben, wurde erkannt.
Darauf sind nur unter 100 Ein- und Ausgänge, aber seit einer Stunde heißt es (über WLAN, andere Online-Möglichkeiten deaktiviert) "Mail wird in Kürze angezeigt".
Im Taskmanager finde ich außer Internet nichts. Mit dem Browser komme ich ins Netz.
Was läuft wohl falsch?

Gruß, Horst
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
188
Joda091987
J
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
519
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten