1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail "push" - nur alle 15Minuten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Atomicman, 08.04.2010.

  1. Atomicman, 08.04.2010 #1
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Ich bin vom HTC Hero umgestiegen. Dort hat in der Gmail app immer der Mail Push super funktioniert (auch bei den 2.1 Custom ROMS).

    Beim Desire funktioniert das aber nicht... Die Mails werde nur etwa alle 15 Minuten abgerufen.

    Roundup: Via Exchange und HTC Mail neu einrichten - aber das will ich nicht.

    Wer kann den Fehler bestätigen und/oder weiß Rat?
     
  2. Atomicman, 09.04.2010 #2
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Mittlerweile funktioniert es komischer Weise...
     
  3. TSpark, 09.04.2010 #3
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo!

    Ich habe vorher auch ein Hero gehabt. Beim Hero hatte ich immer dieses Problem, wenn ich längere Zeit über WiFi verbunden bin.

    Bei Verbindung über ein mobiles Netzwerk tritt das Problem nicht auf.

    Hab's gerade beim Desire getestet... Leider existiert dieser Bug? (Feature?) immernoch.

    Also wenn ich längere Zeit (>60 Minuten) über WiFi mit dem Internet verbunden bin, funktioniert das Pushen von Emails nicht mehr einwandfrei.

    Kannst du das nochmal bei dir testen bzw. war das evtl. dein Problem?

    LG,
    TSpark
     
  4. Atomicman, 09.04.2010 #4
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Komisch ist dabei nur, dass ich WLAN bisher noch kein einziges mal aktiviert hatte... Naja, egal - hauptsache es geht jetzt
     
  5. kite1, 15.04.2010 #5
    kite1

    kite1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    herzlich willkommen !

    meine erste frage :

    unter konten und synchronisation habe ich eingestellt - hintergrunddaten & autom. syncen EIN

    wo kann ich bei meinem gmail konto einstellen "1 mal pro Tag" habe ich leider nicht gefunden - zu blöd :rolleyes:

    dankeeee
     
  6. TSpark, 15.04.2010 #6
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo kite1,

    einmal pro Tag kann man leider nicht einstellen, weil die Gmail-App nur Push-Mail unterstützt. D.h. Sobald du eine Email bekommst, wird sie auch auf dein Telefon zugestellt.

    Du könnest die Synchronisation für Gmail ausschalten und das "Mail"-App für deinen Gmail-Account benutzen. Ich glaube (ich benutze das App selber nicht) da kann man einstellen, wie oft am Tag synchronisiert werden soll...

    LG,
    TSpark
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  7. kite1, 15.04.2010 #7
    kite1

    kite1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ja so gehts, nur mir dem nachteil nicht mehr die der verschiedenen labels verwalten zu könnnen ....

    hatte vorher ein millstone, ich dachte da ging es, zumindestens alle 4 stunden ...
     
  8. santamonicablvd, 16.04.2010 #8
    santamonicablvd

    santamonicablvd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Hi! Da ich morgen erst mein Desire bekomme kurze Frage dazu vorweg:
    Was ist, wenn ich kein konstanten Push von Gmail will? Bzw auch kein automatisches syncen mit anderen Diensten, sondern nur auf manuell haben will? Oder kann ich auch irgendwo einstellen das pushen und sync nur bei Wifi-Verbindung erfolgen soll?
    (Frage kommt deshalb, weil ich erst in einer Woche in einen anderen Tarif reinkommen kann und noch mit ner 49ct/MB Datenverbindung umherkrebse)
     
  9. Shinigami, 16.04.2010 #9
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Du kannst beim Einrichten (und auch später in der Konfig) angeben, dass Du keine mobilen Daten verwenden willst sondern nur Wlan.

    Ansonsten könntest Du auch für dein Google-Konto das Hintergrundsyncen deaktivieren und es dann zumindest in GMail manuell auslösen.

    Gruß,
    Shini
     
    santamonicablvd bedankt sich.
  10. Ha Te Ce, 16.04.2010 #10
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ne Frage:

    Wenn ich eine Email bekomme mit Anhang werden die dann automatisch mit runtergeladen? Oder erst wenn ich es auswähle?
     
  11. wanschi, 16.04.2010 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wird erst runtergeladen, wenn du den anhang auswählst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    Ha Te Ce bedankt sich.
  12. Chloiber, 16.04.2010 #12
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Funktioniert Push wenn ich die permanente Datenverbindung deaktiviere?



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. wanschi, 16.04.2010 #13
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hmm, wie sollte push ohne datenverbindung funktionieren?!?! brauchst dafür eine datenverbindung (wlan oder mobiles netzwerk).
     
  14. Chloiber, 16.04.2010 #14
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Sorry, unglücklich ausgedrückt:

    Ich meinte spezifisch die Option "Jederzeitigen Datenempfang"
     
  15. Thyrion, 17.04.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Push kann nur funktionieren, wenn Du eine Datenverbindung (entweder über mobiles Netz oder WLAN) hast.

    Solange die abgeschaltet ist, erfolgt auch keine Synchronisation und kein Email-Push.
     
  16. turbo-chris, 18.05.2010 #16
    turbo-chris

    turbo-chris Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich hab zwar ein Samsung Galaxy Spica aber ich muss sagen, dass bei mir das Push-Mail auch nicht richtig funktioniert.

    Bei mir herrscht leider auch Funkstille was googlemail-Push betrifft. Automatisch funktioniert es nicht, nur wenn ich manuell das automatische syncen aus und dann wieder einschalte bekomme ich eine Benachrichtigung über neue Mails, aber nur 1x dannach nicht mehr!

    EDIT:
    Ich hab vorher das Telefon neu gestartet und den Akku kurze Zeit rausgenommen. Bisher funktioniert das Push Zeug ganz gut. Ich hoffe das bleibt so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010

Diese Seite empfehlen