1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail push service mit der HTC Mail Application nutzen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Shizophren, 16.04.2010.

  1. Shizophren, 16.04.2010 #1
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Gibts dazu eine Möglichkeit? Falls das Thema hier schon behandelt wurde, sorry ich hab nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

    Möchte also den googlemail push service unter der normalen HTC Mail App nutzen.
     
    androidianer bedankt sich.
  2. Galileo, 16.04.2010 #2
    Galileo

    Galileo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich bekomme es auch nicht hin...... wäre auch über ne lösung dankbar
     
  3. Shizophren, 16.04.2010 #3
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich glaub das geht überhaupt nicht. Hab auch nochmal getestet. Exchange wäre so ungefähr das gleiche, aber das geht halt nur mit Exchange unterstützung vom Provider.
     
  4. judgetom, 06.05.2010 #4
    judgetom

    judgetom Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Also geht ganz einfach:

    1. In den Einstellungen auf auf Konten und Synchronisation gehen
    2. Auf Konto hinzufügen drücken
    3. Exchange ActiveSync auswählen
    4. auf manuell einrichten drücken
    5. bei der email-Adresse Deine gmail oder googlemail Adresse eingeben
    6. Servername: m.google.com
    7. Domänenfeld leer lassen
    8. Benutzernamen vollständig eingeben (z.B. hans.mustermann@gmail.com)
    9. Kennwort des Accounts eingeben
    10. Die zu syncenden Dinge (mail, Kontakte, Kalender) auswählen

    und ab sofort habt Ihr Push_Mail eingerichtet ;)
     
    jt_seven, Nerddeutschland, Defqon und 4 andere haben sich bedankt.
  5. cardroid, 06.05.2010 #5
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo, hab es schon mal früher für einen Freund beim iPhone eingerichtet. So konnte er das ca.€ 60 teuere MobileMe einsparen. Habe es eben auf mein Desire getestet, dort ging es auch ohne Probleme, man kann leider kein Klingelton für eMails zuordnen, nur Standardklingelton für Benachrichtigen ist möglich.
     
  6. muesli, 06.05.2010 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ist die Exchange-Schnittstelle für Active Sync aber eine andere als für Outlook, oder? Oder kann man so sein GMail-Konto auch in Outlook als Exchange konfigurieren?

    Grüße, Müsli
     
  7. DerTobi, 06.05.2010 #7
    DerTobi

    DerTobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Jaja, das ist eine Möglichkeit Google Mail auf dem Desire einzurichten. Die Benutzer, die die Frage gestellt haben, wollten allerdings wissen, wie man die HTC Mail App so konfiguriert, dass Mails per "Push" ankommen.

    Meines Wissens nach ist das leider nicht möglich. Habe inzwischen schon viel probiert, weil das Widget echt schön ist, aber es ist nix zu finden...
     
    Sebomba bedankt sich.
  8. C0r0na, 07.05.2010 #8
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Also bei mir steht hier eindeutig im Zeitplan: "Wenn Elemente eingehen (Push)". Und da diese auch tatsächlich instant-eintreffen würde ich doch schwer davon ausgehen, dass der Name tatsächlich Programm ist.

    Diese Option ist allerdings nur für das ActiveSync-Konto verfügbar. Daher wurde auch vorgeschlagen, selbiges einzurichten.
     
  9. Shizophren, 08.05.2010 #9
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Und GENAU DAS wird doch beschrieben. Bei GMAil kannst du keine Konten einrichten. Wenn ihr die Anleitung befolgt, habt ihr in der HTC Mail App eure googlemail E-Mail Addy MIT PUSH!
     
  10. Shinigami, 09.05.2010 #10
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi Leute,

    ich habe mir jetzt auch die HTC Mail App wie beschrieben eingerichtet aber scheinbar kommt die App mit den Labels / Ordner nicht klar. Ich bekomme ausschließlich bei dem Ordner [GoogleMail]\AllMails etwas angezeigt - aber leider eben auch meine gesendeten Mails, was mich schon stört.

    Das Widget zeigt nur den Ordner Inbox und bleibt bei mir leer - kann man das "Ziel" anpassen?

    Gruß,
    Shini
     
  11. A1R-JORDAN, 10.05.2010 #11
    A1R-JORDAN

    A1R-JORDAN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2010
    danke für die Anleitung, aber weiß jemand warum jede Email 2 mal gesendet wird und anhänge nicht immer richtig geladen werden?
     
  12. Shizophren, 10.05.2010 #12
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab gar keine Probleme mit Labels. Hab sogar noch zwei weitere E-Mail Adressen unter googlemail als pop eingestellt. Diese werden mir auch in der HTC-Mail-App ohne Probleme als "Ordner" angezeigt. Muss wohl eine Einstellungssache sein.
     
  13. Hamasaki, 10.05.2010 #13
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Steigert sich dadurch der Traffic?
     
  14. Shinigami, 10.05.2010 #14
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ich wüsste nicht was ich noch einstellen könnte. Ich habe auch mal alle meine Labels gelöscht just 4 fun und das Konto neu erstellt auf dem Handy. Die Inbox zeigt mir nur 2 einzelne beliebige Mails (im eingestellten Sync-Zeitraum sollten mehr da sein) - des Weiteren kommen neue Mails nicht im Ordner Inbox an d.h. ich bekomme auch keine Notifications.
    Für mich kein sooo großes Ärgernis - mir fehlt nur manchmal in der Standard-Mail-App die Möglichkeit Text zu kopieren und das Widget wäre n nettes Goodies gewesen.

    Edit: Nachdem ich jetzt das Konto nochmal eingerichtet habe, scheint es zu gehen. Leider geht der Ordner "Drafts" nicht...

    Synct ihr über den Exchange-Account auch eure Kontakte + Kalender?

    Grüße,
    Shini
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  15. pseudoreal, 10.05.2010 #15
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    ich synchronisiere nur E-Mail.

    Wenn du Kontakte und Kalender synchronisieren willst, dann musst du die glaube ich unter den Android Settings deaktivieren, sonst hast du die, soweit ich weiß, doppelt - einmal HTC Mail Exchange und einmal Android

    Welchen Nachteil bzw. Vorteil hat die HTC Mail Applikation gegenüber der googlemail applikation (GMA)? Ich habe bis jetzt folgendes herausgefunden:

    HTC Mail zeigt unread count an (GMA nicht)
    HTC Mail lässt Text Copy zu (GMA nicht)
    GMA zeigt Labels direkt in der Inbox an (HTC Mail nicht)

    mehr fällt mir adhoc nicht ein!
     
  16. asme, 24.05.2010 #16
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    bzgl Kalender sync: im Kalender auf menu/mehr/Kalender und dann die Hacken entfernen welche du nicht willst..
     
  17. Ollinger, 24.05.2010 #17
    Ollinger

    Ollinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also, bei mir funzzt beides nicht.

    Wäre auch bereit, das Telefon in den Urzustand zu flashen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  18. LorenzoVonMatterhorn, 25.05.2010 #18
    LorenzoVonMatterhorn

    LorenzoVonMatterhorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    wenn ich den Push-Sever eingestellt hab, kann ich dann bei den Einstellungen der Synchronisierung meinen normalen Google-Acc löschen?
     
  19. asme, 26.05.2010 #19
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nein kannst du nicht. jedoch kannst du die emails nur im exchange syncen und den rest im normalen accout... (das braucht eh keinen push)

    Beim normalen account habe ich jedoch die kontakte und kalender im sync und bei exchange emails. auch bei beim kalender und email musst du einstellen das dir die exchange sachen nicht angezeigt werden, sonst hast du alles doppelt...

    hat jemand eine idee wie man die farben im Kalender ändert? ich habe sie online geändert, jedoch bleiben sie auf meinem handy gleich.. und da habe ich dann zu viel rot...

    edit: jetzt hab ich den beitrag 3 mal gelesen und jedesmal irgendwas falsch ghabt xD bin anscheinend noch nicht ganz munter :D
     
  20. Spiderschwein, 07.06.2010 #20
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    habs genau so gemachtm aver bei mir pusht er da gar nichts :eek:
    ich werde erst informiert, wenn ichs programm öffne..

    hmm, irgendwie synchronisiert er nur total langsam. das sync-symbol verschwindet gar nicht mehr..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010

Diese Seite empfehlen