GMail: Speichern von Dateianhängen (ZIP)?

go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe in GMail eine ZIP 1,6MB als Anhang und bekomme diese einfach nicht auf den internen Speicher runtergeladen; offenbar ist diese Grundfunktion in GMail nicht realisiert.
Auch "Save my Attach" hat mir noch nicht weiterhelfen können, da ich folgendes nicht nachvollziehen kann: "Tap on "Preview" button in the GMail and select "Save ..." from the list."
Wer kann weiterhelfen?
Gruß
 
na ja, die Sache mit gmail und zip Dateien ist etwas speziell.
Gmail tut eigentlich alle zip Dateien nicht richtig transportieren, aus Sicherheitsgründen wie es heisst.
Grund ist wohl, dass in den gegenwärtigen Windows Versionen die zip Dateien automatisch offen präsentiert werden und damit jedes Malware sofort frei anklickbar ist.

Der Schutz ist aber nicht besonders gut, wenn du es statt .zip in .jpg oder so was umbenennst, dann kommt es an.

Sonst einfach bei Attachments herunterladen / download drücken.

Bei preview sonst auswählen aus den angebotenen Programmen was damit gemacht werden soll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
110
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
313
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten