1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail: Speichern von Dateianhängen (ZIP)?

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von go4java, 14.04.2012.

  1. go4java, 14.04.2012 #1
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo,
    ich habe in GMail eine ZIP 1,6MB als Anhang und bekomme diese einfach nicht auf den internen Speicher runtergeladen; offenbar ist diese Grundfunktion in GMail nicht realisiert.
    Auch "Save my Attach" hat mir noch nicht weiterhelfen können, da ich folgendes nicht nachvollziehen kann: "Tap on "Preview" button in the GMail and select "Save ..." from the list."
    Wer kann weiterhelfen?
    Gruß
     
  2. ottosykora, 14.04.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    na ja, die Sache mit gmail und zip Dateien ist etwas speziell.
    Gmail tut eigentlich alle zip Dateien nicht richtig transportieren, aus Sicherheitsgründen wie es heisst.
    Grund ist wohl, dass in den gegenwärtigen Windows Versionen die zip Dateien automatisch offen präsentiert werden und damit jedes Malware sofort frei anklickbar ist.

    Der Schutz ist aber nicht besonders gut, wenn du es statt .zip in .jpg oder so was umbenennst, dann kommt es an.

    Sonst einfach bei Attachments herunterladen / download drücken.

    Bei preview sonst auswählen aus den angebotenen Programmen was damit gemacht werden soll.
     

Diese Seite empfehlen