1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Statusbar Icon

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sizilianer42, 02.05.2012.

  1. Sizilianer42, 02.05.2012 #1
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Moin Moin,

    ich habe eine Frage, die ich trotz Suche nicht finden konnte (falls es dazu doch was gibt, dann Schande auf mein Haupt).

    Ich hab ICS 4.0.3 Stock VDF mit Root und hab mir lediglich die Icons / Notification Bar usw angepasst. Leider krieg ich es nicht hin, das Statusbar-Icon von Gmail zu ändern. In der Gmail.apk aus System/app hab ich schon alle Dateien geändert.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wo genau es getauscht werden muss.

    Ich danke im Voraus


    Grüße
    Sizilianer42
     
  2. Neo-Droid, 02.05.2012 #2
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Bin mir nicht ganz sicher gerade,aber findest du entweder unter \system\framework, dort liegt die framework-res.apk oder in der systemui.apk :rolleyes:
     
  3. Sizilianer42, 02.05.2012 #3
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    also in der SystemUI hab ich nix gefunden und die Datei in der framework-res.apk ist es auch nicht. Vielleicht also Info noch: Gmail 4.0.5.

    Falls noch jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr :)
     
  4. Neo-Droid, 02.05.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Also in einer von beiden ist es meine ich :confused: Komme leider erst morgen nach Hause,werde dann aber mal schauen ;) Du hast auch in den apk's unter res/drawable-hdpi bzw. hdpi-??? geschaut?
     
  5. Sizilianer42, 02.05.2012 #5
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ja schau mal nach, denn ich kann hier nix finden xD

    Ich danke schon einmal für die Hilfe :)
     
  6. Sizilianer42, 03.05.2012 #6
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich habe die gmail APP upgedatet vor einiger zeit und jetzt steht sie unter Data/APP/...

    Ich probier das nachher gleich mal aus :)

    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     
  7. xneo70, 03.05.2012 #7
    xneo70

    xneo70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hab ich auch das problem gehabt. Seit dem letzten update ist die Gmail nicht mehr eine system app, sondern eine normale app, also liegt sie im /data/app und nicht mehr in /system/app.

    Ich hab es ganz einfach gelöst indem ich mit Titanium Back up die Gmail app in system app wieder umgewandelt habe.
     
  8. Sizilianer42, 03.05.2012 #8
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Wie wandel ich eine App in eine System App mit Titanium Backup um?
    Diese apk müsste ja sozusagen dann die System-apk ersetzen, oder?

    Grüße
    Sizilianer42

    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     
  9. xneo70, 03.05.2012 #9
    xneo70

    xneo70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Mit TB wählst du einfach die app mit langem klick drauf drücken. Dann erscheint ein menü, und dort wählst du "als system app umwandeln" dabei wird einfach nur die apk von /data/app nach /system/app verschoben, und schon ist sie eine system app geworden.

    Es ist einfach nur das verzeichniss in dem die apk gespeichert ist. Die SystemUi.apk hat damit nichts zu tun.

    Ich habs nur gemacht, weil ich gemerkt habe dass wenn ich apps in /data/app theme, dann funzn die nicht mehr richtig. Weiss auch noch nicht richtig warum.

    Aber so funzt es, ich habe ein personalisiertes icon für die gmail benachrichtigung drinne.

    [​IMG]
     
    Sizilianer42 bedankt sich.
  10. Sizilianer42, 03.05.2012 #10
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Irgendwie sind die app bei mir schon als Systemapp drin. Hab es etwas anders gemacht. hast geklappt.
    Danke

    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     

Diese Seite empfehlen