GMail und .docx

A

Angelofdamned

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Ich habe seit gestern mein neues Smartphone (Oneplus3) und habe damit ein Problem. Ich bekomme Geschäftsmails mit .docx Anhängen, kann diese aber über GMail nicht öffnen. Es sei keine App vorhanden die das kann. Ich kann den Anhang aber downloaden und dann über die WORD App problemlos öffnen. Das kann aber nicht so bleiben. Mein 5 Jahre altes Lumia hat das problemlos hinbekommen
 
Die hatte ich auch schon ausprobiert. Allerdings scheint GMail nicht zu "kapieren" dass es das Programm zum öffnen nutzen soll. Manuell, also Menü-Docs-Downloads kann ich den Anhang öffnen aber über GMail kommt immer der selbe Hinweis
 
Hi, sicherheitshalber:

- Mit anderen Datentypen also keinerlei Probleme?
- Und der betreffende Ordner wird also auch automatisch synchronisiert laut Einstellungen (x Tage)?

Es wirkt irgendwie so, als hättest du nur die Kopfzeilen geladen, also den Anhang noch nicht auf dem Gerät (?).

Was auch gerne mal passiert :
Bei ersten Mal eine ungeeignete App angetippt, was sich leider gemerkt wird. Müsste man bei der betreffenden App löschen. Oder - kurzzeitig - eine neue App zum Lesen von docx installieren, dann sollte man beim nächsten Mal wieder gefragt werden. (Beispiel-App: TextMaker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Anhänge wurden mir bisher nicht gesendet. Das Mailpostfach wird automatisch alle 15 Minuten Synchronisiert mit GMX.

Das komische ist dass ich nie die möglichkeit hatte eine App zu wählen mit der docx geöffnet werden soll. Beim Klick auf den Anhang kommt die Meldung dass keine App installiert sei und die Option "suchen" die mich in den PlayStore schickt wo mir dann Apps für docx (Word, Google Docs etc.) vorgeschlagen werden. Lade ich davon dann was runter kann ich mit der App direkt zwar Dokumente die bereits im Ordner "Downloads" gespeichert sind öffnen, GMail nutzt diese App dann aber nicht selbstständig zum öffnen von .docx
 
Hallo,
Zwar ist der Bericht schom sehr verjährt.
Aber ich habe aktuell das selbe Problem.

Doc's aus gmail mit ms Word öffnen geht.
Docx aus gmail öffnen -> keine app gefunden
 
Hallo,

ich bin auch über die Suche nach meinem Problem auf diesen Thread gestoßen. Gibt es dafür echt keine Lösung? Ist total nervig, herunterladen der docx Datei und dann mit Word öffnen funktioniert, wenn ich direkt auf die Datei klicke lautet die Fehlermeldung "keine geeignete App gefunden".

Viele Grüße
 
Gleiches Problem - IMAP bei GMX - doc wird erkannt docx nicht xls nicht xlsx nicht ppt pptx hab ich nicht probiert

Verwendet man die GMAIL APP mit einer gmail Adresse funktioniert alles problemlos - die Anhänge sind sogar als Vorschau zu sehen und werden mit den (die müssen halt installiert sein) Google Office Apps direkt aus der Mail geöffnet

Also - entweder solche Mails an die gmail Adresse forwarden oder anderen Client installieren

zB AquaMail (muss nicht die Pro sein) - dann kann man Office Anhänge direkt aus der Mail öffnen
 

Ähnliche Themen

rickyS66
  • rickyS66
Antworten
4
Aufrufe
479
rickyS66
rickyS66
M
Antworten
0
Aufrufe
109
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten