1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail und Google Apps parallel

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von manuel, 17.01.2010.

  1. manuel, 17.01.2010 #1
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Hallo

    Ich habe zwar noch kein Android, will aber demnächst umsteigen. Da ich aber ungern Probleme bekommen möchte, will ich mich jetzt schon mal informieren.
    Und zwar habe ich primär meine Emails mit eigener Domain bei Google Apps. Da ich aber nicht weiß, ob diese sich noch ändern wird, hätte ich gerne eine zukunftssichere Variante für gekaufte Apps im Market. Da ich noch eine GoogleMail-Adresse habe und ich gelesen habe, dass die erste eingegeben Adresse auch für kalender und co verwendet wird, frage ich mich nun, ob ich für den Market eine andere als die Apps-Adresse angeben kann oder ob man dort einfach die Adresse ändern kann.

    Vielen Dank
    Manuel
     
  2. Janiko, 18.01.2010 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ist doch vollkommen egal. Wenn Du Deine jetzige Adresse nutzt und später eine andere anlegst, dann kannst Du doch einfach per Weiterleitung von der einen an die andere Adresse senden lassen und erhältst auf diesem Wege immer Deine e-mails
     
  3. manuel, 18.01.2010 #3
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Nicht ganz, weil wenn die Domain gelöscht wird, kann ich die Mails auch nicht weiterleiten.

    Aber mir ging es nicht um die Mails sondern um 2 unterschiedliche Adressen für Mail/Kalender und Market.
     
  4. chrille, 19.01.2010 #4
    chrille

    chrille Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hey, mit deiner google apps Adresse funktioniert das bezahlen von apps im Market so oder so nicht. Dafür benötigt man eine @googlemail Adresse. Kann man aber problemlos extra eingeben.

    Bei läuft eMail, Kalender usw. alles über meine google-apps Adresse und nur der Market über eine @googlemail Adresse.

    Gruß Chrille
     
    manuel bedankt sich.
  5. manuel, 19.01.2010 #5
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Vielen Dank, das wollte ich wissen.
     

Diese Seite empfehlen