1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail und Market starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Captain Future, 01.03.2011.

  1. Captain Future, 01.03.2011 #1
    Captain Future

    Captain Future Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    hallo zusammen,

    habe mittlerweile auch ein problem mit dem backup, ev ist es auch mein google konto oder nen root problem.

    habe folgendes gemacht. den market über titanium backup deinstalliert und neustart ins recovery (clockwork). dann den 2.3.3 market als zip datei installiert, anschliessend neustart.

    soweit alles ok, gerät bootet usw. was nicht funktioniert ist mein gmail konto und der market. beides öffnet sich nicht. unter konten und syncr. ist mein goggle konto nicht mehr drin. ich kann auch keines hinzufügen, nur twitter, skype, fb.

    das eigentliche problem ist aber das trotz nadroid backup keine meiner 3 backups ( CM6.1.1 , CM7RC1, CNM7Nightly ) weder gmail noch den market öffnen. ebenso erscheint kein google konto.

    hab schon so gut wie alles probiert, komplett wipe, factory reset, gmail apk und market neu drauf, komplette google files neu drauf, fix permissions, downgrade clockwork von 3.x auf 2.5.x usw.

    hat einer von euch ne idee



    EDIT1: nach dem 3. factory reset konnte ich zumindest schon mal mein google konto hinzufügen und den market starten sowie die gmail.apk installieren.

    EDIT2: nochmal nadroid backup drüber mit der letzten version, gleiches problem wie oben beschrieben, kein google konto aktiv
     
  2. brahma, 01.03.2011 #2
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Was versuchst du da?

    Komplett neues ROM aufspielen?!
     
    Captain Future bedankt sich.
  3. Captain Future, 01.03.2011 #3
    Captain Future

    Captain Future Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    hab ein komplettes backup (apps+daten) mit titanium gehabt und CM7RC1 neu drauf gemacht. meine ganzen wifi-spots sind wieder da. darum gings mir eigentlich. ich hab das gefühl das clockwork net ganz sauber läuft. nuja jetz passt es wieder. merci
     

Diese Seite empfehlen