1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail-Update auf Version 2.3.4 von Google zurückgezogen - Stabilitätsprobleme

News vom 25.02.2011 um 13:30 Uhr von Lion13

  1. gmail-logo.jpg
    Seit kurzem ist weltweit ein kleineres Update der Google-Mail-App auf Version 2.3.4 verfügbar, die einige kleinere Bug-Fixes enthält, nun auch eigene Label-Farben synchronisieren kann und Copy & Paste bei Android 2.3 unterstützt. Nur in Deutschland ist dieses GMail-Update (wie die vorherigen auch schon) im Market nicht erhältlich, wohl wegen dem Streit Google Mail / GMail. Es ist natürlich durchaus möglich, die GMail.apk über diverse Server herunterzuladen und manuell zu installieren; in diversen Foren und Blogs sind aber recht gehäuft Klagen über Probleme zu finden, bei einigen Besitzern des Samsung Galaxy Tab wurde diese sogar durch das Update völlig lahmgelegt! Google hat das Update inzwischen auch wieder zurückgezogen: die Probleme (vorwiegend wiederholende Force Closes) betrafen wohl überwiegend User, die von der älteren Version 2.2 auf 2.3.4 upgedatet haben; beim Sprung von 2.3.x wurden bisher keine Schwierigkeiten gemeldet.

    Nichtsdestotrotz ist derzeit eher von einer Installation der GMail.apk abzuraten, zumindest bis eine fehlerbereinigte Version von Google bereitgestellt wird.
    gmail-logo.jpg gmail-update.jpg


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...rity-inbox-android-2-2-a.html?highlight=GMail
    http://www.android-hilfe.de/news-an...probleme-mit-google-mail.html?highlight=GMail
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-vom-android-os-getrennt.html?highlight=GMail

    Quelle: androidcentral.com
     
    Lion13, 25.02.2011
    Buddhanrw bedankt sich.
  2. Lion13, 26.02.2011
    JOKE bedankt sich.

Diese Seite empfehlen