1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Updates im Market (freie Nexus One)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Deroculus, 10.12.2010.

  1. Deroculus, 10.12.2010 #1
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Da es in Deutschland offiziell kein freies Nexus one gab/gibt .
    Wird es auch keine Gmail app im Market geben für uns.

    Und von Vodafone bzw. von Google werden wir Besitzer eines freien Nexus one wohl auch kein Ota Update bekommen.

    Gruß Christian



    ************
    Gmail version 2.3.2 is currently available from Android Market in the following countries: Argentina, Austria, Australia, Belgium, Bulgaria, Brazil, Canada, Switzerland, Czech Republic, Denmark, Estonia, Spain, Finland, France, Great Britain, Greece, Hong Kong, Croatia, Hungary, Ireland, Israel, India, Italy, Japan, South Korea, Kazakhstan, Lithuania, Luxembourg, Latvia, Mexico, Netherlands, Norway, New Zealand, Philippines, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Russia, Sweden, Singapore, Slovenia, Slovak Republic, Thailand, Taiwan, United States, South Africa. If your country is not listed, you may receive this version of Gmail as an over-the-air (OTA) update, depending on your carrier.
    *************

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  2. nexus08_15, 10.12.2010 #2
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Das macht aber nichts, da es genug Quellen - auch in diesem Forum - gibt, um es manuell zu installieren.
     
  3. Deroculus, 10.12.2010 #3
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Schon klar, jedoch eine wie ich finde nicht sehr elegante Lösung des Problems.

    Schließlich liefert Google doch das Dev Fon auch nach Deutschland. So wie ich das eben just im Jetzt gefunden habe.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  4. crystal.life, 10.12.2010 #4
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Da ich aus Österreich komm, hab ich seit heute morgen schon die Benchrichtigung bzgl. des Updates, aber kanns nicht installieren.

    Liegt ws. anlm MIUI ROM.
     
  5. nexus08_15, 10.12.2010 #5
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich denke, dass das nichts mit Deutschland, DevPhone oder sonst einem unbekanntem Umstand zu tun hat, sondern einzig mit GMail vs. Googlemail.
     
  6. Deanna, 11.12.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Habt ihr nach der Installation des neuen Mail Proggis auch Probleme mit der Synchronisation der Mails? Auf dem Nexus kommen die Mails zwar an, aber wenn ich die Mails auf dem Nexus lösche oder archiviere, wird das nicht übernommen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das an dem Mail Programm oder etwas anderem liegt...
     
  7. Pyrazol, 12.12.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Urgs, um jetzt hier mal mit den wiedermal wildesten Spekulationen und Verschwörungstheorien aufzuräumen:

    Dass es die G-Mail-App hier nicht gibt liegt NICHT daran dass das Nexus One in Deutschland von Vodafone verkauft wird (wurde).
    Dass es daran liegt, dass G-Mail in Deutschland Google Mail heißt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum sollte es die App dann hier im Market nicht geben? Sie funktioniert ja.

    Edit: @Deanna Bei mir macht das syncen keine Probleme. Eben bei einer E-Mail ein Label verändert und sie archiviert - beides übernommen.
     
  8. Deroculus, 12.12.2010 #8
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Was hat das mit einer wilden Verschwörungs Theorie zu tun?

    Es steht so in dem Text von Google!

    If your country is not listed, you may receive this version of Gmail as an over-the-air (OTA) update, depending on your carrier.

    Da ich aber keine Updates von Vodafone bekomme sondern von Google direkt, werde ich wohl auch kein Gmail Update in Deutschland per OTA von Google bekommen.Außer evtl. mit dem Update auf Gingerbread.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  9. Pyrazol, 12.12.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich weiß dass das da steht, du interpretierst das aber falsch.

    Google will damit lediglich sagen, dass, wenn dein Land nicht in der Liste steht, du das G-Mail-Update nicht über den Android Market beziehen kannst und die einzige Möglichkeit, das G-Mail-Update zu bekommen, darin besteht, dass es in einem OTA-Update für dein Handy enthalten ist.
    Und das wird es wohl ziemlich sicher sein. Die Leute, die auf das offizielle FRG83D für das Vodafone-N1 upgedatet haben, sprechen ja schon von einem Update für den G-Mail-Client (welches Update das ist, ist dann auch wieder die Frage, gab ja mehrere. Aber spätestens im Gingerbread-Update für das Vodafone-N1 wird G-Mail 2.3.2 dann enthalten sein).
     
  10. Deroculus, 12.12.2010 #10
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Jo, nur hier geht es um freie Nexus One und nicht um die Nexus One von Vodafone.

    Kleiner aber feiner Unterschied!

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  11. Pyrazol, 12.12.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Eigentlich nicht. Die neuen ROMs von Google für das N1, das du "frei" nennst, werden auch die G-Mail-Updates enthalten. FRG83D für das "freie" N1 enthielt auch das vorige Update der G-Mail-App.
     
  12. Deroculus, 12.12.2010 #12
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ahhh Ok, Danke dann wäre das ja geklärt.

    Gruß, Christian

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  13. the_alien, 13.12.2010 #13
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hatte das GMail Update auf meinem CM6.1. Es ging auch eine Zeit lang gut und dann weigerte es sich standhaft neue Mails zu empfangen oder anzuzeigen. Nichts hat geholfen. Nach der Deinstallation gehts wieder perfekt mit der alten Version.
     
  14. Deanna, 13.12.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Der neue Markt soll ja auch nicht mit den CR funktionieren, sondern (momentan) nur mit Stock. Vielleicht ist es bei der Mail Geschichte dasgleiche. Hm.. *werweißeswerweißes*
     
  15. the_alien, 13.12.2010 #15
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Naja, anfangs hatte ich keine Probleme...
     
  16. Kaeptn-G., 13.12.2010 #16
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    bei mir das gleiche! aber als ich die Gmail apk mit der alten ausgetausch hatte, gabs nur noch force closes -.-
    dei neue nochmal drüber und.....tataaa..... es funktioniert wieder, aber wie lange?
     
  17. the_alien, 14.12.2010 #17
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich weiss ja nicht wie du die neue APK installiert hast, aber eigentlich musst du nur die Updates deinstallieren, dann hast du dein altes gmail wieder ;)
     
  18. casiragi, 14.12.2010 #18
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    hab mir mein Nexus in den USA geholt und bislang gab es keine Updatemeldung für gmail
     
  19. semper09, 14.12.2010 #19
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Anfangspost ist irreführend. GMail ist nicht im deutschen Market, aber das hat mit dem N1 nichts zu tun.
     
  20. FS61, 14.12.2010 #20
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Falsch, ich hab Enomthers ROM drauf und hatte vorhin den Neuen Market..
     

Diese Seite empfehlen