1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Volumenbeschränkung

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von lukass2000, 08.05.2010.

  1. lukass2000, 08.05.2010 #1
    lukass2000

    lukass2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hallo Experten!

    Bin nicht sicher ob der Titel richtig gewählt ist, fällt mir aber nichts besseres ein :)

    Ich habe seit einigen Tagen ein HTC Magic (Vodafone) und seit zwei Wochen ist Google und das Forum hier zu meinem Freund geworden :)
    Hab schon allerhand nützliches gefunden *ggg*

    Eine Frage ist jedoch noch immer offen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das die Mails die automatisch vom Gmail Konto abgefragt werden irgendwie von der Datengröße beschränkt werden können?
    Ich hatte vorher ein HTC Touch mit Windows Mobile, da konnte man einstellen, das von jeder Mail max. 5KB heruntergeladen werden und ich mußte um das ganz Mail zu lesen dieses extra runterladen.
    Klappt sowas auch mit Gmail???

    Meine Frage stellt sich daher, da ich immer wieder einige Tage im Ausland bin und da fallen ganz schön Kosten derzeit an.
    Vieles ist auch Spam usw...
    Auf diese Art könnte ich das vielleicht einschränken :)

    DANKE!
     
  2. AndroidJunkie, 08.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo,
    zuerst: Spam synct man nicht ;) Die Spam-Erkennung von Google ist sehr gut, bei mir kommt selten was durch...
    Wegen Datengröße: Soweit ich weiss, zieht Gmail nicht die komplette Mail automatisch. Die Mail wird afaik nachgezogen sobald Du sie öffnest...
     
  3. lukass2000, 09.05.2010 #3
    lukass2000

    lukass2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hi!

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Wenn ich z.B. in meinen Keller wandere, wo ich absolut keinen Empfang habe und eine neue, vorher noch nie geöffnete mail aufmache, wird die ganze Mail angezeigt.
    Sie muß also schon vorhanden bzw. am Magic gespeichert sein.

    LG
     

Diese Seite empfehlen