1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail: wie automatisch Labeln, aus Inbox entfernen und trotzdem benachrichtigt werden

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von mysterox, 30.03.2010.

  1. mysterox, 30.03.2010 #1
    mysterox

    mysterox Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das das jetzt nicht schon die tausendste Frage zu diesem Thema ist.

    Ich habe meine private mail adresse so eingerichtet, das ich eine kopie an meine gmail adresse bekomme.

    Die Mails kommen auch super schnell an.
    Jetzt würde ich aber gerne die Mails automatisch mit Labels markieren und aus der inbox "entfernen", das klappt eigentlich bisher auch super, allerdings bekomme ich dann leider keine Benachrichtigung, das eine neue Email da ist.

    Habe ich etwas falsch eingstellt, oder braucht man da eventuell noch ne zusätzliche App für?

    Danke & Gruß

    Mysterox
     
  2. gokpog, 30.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Geht im Standard Client nicht, ob andere Email Clients das anders regeln können, weiss ich leider nicht. Sobald du mit einem Filter den Posteingang überspringst (automatisch archivierst), gibts keine Benachrichtigung für diese Email. Du musst von Hand archivieren, wenn du eine Benachrichtigung bekommen willst.
     
  3. Evoce, 01.04.2010 #3
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das stimmt nicht. Man kann einfach im gmail client auf dem handy in den optionen die zu synchronisierenden labels auswählen. So erhält man auch benachrichtigungen für mails die den posteingang überspringen.

    Diese option ist leicht zu übersehen, da generell alle labels unter den optionen aufgeführt sind. Klickt man jedoch auf eins, kann man den gewünschten synchronisierungszeitraum auswählen. Standardmäßig ist hier "keine synchronisierung" ausgewählt.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  4. scheichuwe, 20.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich kram das hier nochmal aus.
    Hier hat gerade jemand eine ähnliche Frage gehabt, hab erstmal mit dem Tipp oben geantwortet (ohne zu wissen ob's klappt, soll man ja nicht machen, ich weiß) und dann getestet. Und man wird definitiv nicht benachrichtigt wenn der Posteingang übersprungen wird.
     
  5. dj-sash, 05.05.2010 #5
    dj-sash

    dj-sash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich schließe mich mal an, es klappt nicht! Bisher konnte ich es nur mit K-9 schaffen...
     
  6. Gwadro, 12.08.2010 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  7. dj-sash, 12.08.2010 #7
    dj-sash

    dj-sash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Mittlerweile ist das kein Problem mehr mit der original gmail app und dem app gmail label notifier!
     

Diese Seite empfehlen