1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von likevato, 19.12.2011.

  1. likevato, 19.12.2011 #1
    likevato

    likevato Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    nabend leute,

    Eine frage wie kann ich die gmail app wieder ins system integrieren?

    hatte sie ausversehen gelöscht :)

    bitte um hilfe

    und ehm rom:2.3.6

    fals das nötig ist :O
     
  2. Mento, 19.12.2011 #2
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ich denke mal einfach die 'Gmail.apk' (und gegebenenfalls 'Gmail.odex') wieder nach /system/app/ kopieren sollte reichen - da sind ja alle System-Apps drin.
     
    likevato bedankt sich.
  3. likevato, 19.12.2011 #3
    likevato

    likevato Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Achso ah oke am besten einfach die apk downloaden dann da rein schieben nach dem ich es installiert habe oder wie genau meinst du das :)

    danke für deine hilfe
     
  4. Mento, 19.12.2011 #4
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Naja, du wirst ja bestimmt bevor du die apk gelöscht hast, eine Sicherungskopie gemacht haben, oder?

    Besorg dir einen Dateimanager mit root-Zugriff (z.B. root-Explorer) und schau erstmal in deinen /system/app/ Ordner. Dort müssen sowohl "Gmail.apk" als auch "Gmail.odex" drin sein (bei dir wird entweder nur die .apk fehlen oder beide Dateien).
    Dann nimmst du deine Sicherungskopien und kopierst das, was fehlt in den Ordner (bei root-Explorer musst du den Ordner zunächst als R/W mounten mit dem Knopf oben).

    Btw: Mit dem downloaden aus dem Internet wäre ich vorsichtig bei System-Apps. Wenn du keine Sicherungskopie hast, kann ich dir beide Dateien von der 2.3.6 XXKPS zur Verfügung stellen.
     
  5. likevato, 19.12.2011 #5
    likevato

    likevato Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Sicherheits kopie nein habe ich nicht hmm mist ich weiß nicht geht das denn ?

    wenn ja cool habe ja auch die 2.3.6er drauf
     
  6. inside, 19.12.2011 #6
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Gibts Gmail nicht einfach im Market?
     
  7. Mento, 19.12.2011 #7
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Das sollte gehen, wenn du die 2.3.6 XXKPS hast (es gibt auch andere FW-Versionen mit 2.3.6!) und wenn deine Rom nicht deodexed ist.

    Ich hab die zwei Dateien angehängt, aber: Vorher auf jeden Fall ein CWM-Backup machen!!
     

    Anhänge:

  8. telefreak, 19.12.2011 #8
    telefreak

    telefreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus One

    jup

    mit dem Market Enabler

    Enabler z.B. auf NL Provider stellen und dann findest du gmail direkt im Market.
    Download hier

     
  9. likevato, 19.12.2011 #9
    likevato

    likevato Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hab es jetzt reingeschoben aber ich kann es nicht installieren wieso ?
     
  10. Mento, 19.12.2011 #10
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Du musst es normalerweise nicht installieren, sondern einfach neu starten und Android sollte die .apk von selbst finden.
     
  11. likevato, 19.12.2011 #11
    likevato

    likevato Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Jo wollte gerade posten habe restart gemacht alles geklappt danke sehr :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen